Lesen den Artikel : Neues Betriebssystem: Diese Geräte erhalten iOS 14
Politik

News des Tages: Ursula von der Leyen, Donald Trump, Apple, Karl Lauterbach

Sollten Journalisten zur Wahl bestimmter Politiker aufrufen? Wie begegnen Europa und die USA der Klimakrise? Und was bringen die Apple-Updates? Das ist die Lage am Mittwochabend.

    Digital

    PS5 im News-Ticker - PlayStation 5: Kündigt Sony heute Abend endlich den Preis der PS5 an?

    Sony hat die neue PlayStation 5 bereits präsentiert. Der Preis und der Starttermin stehen allerdings noch nicht fest - zum Unmut vieler Fans. Wir sagen, was Sie über die PS5 wissen müssen.

      Wirtschaft

      Podcast-Offensive - Auch in Deutschland: Amazon Music startet umfangreiches Podcast-Angebot

      Amazon steigt im großen Stil in den boomenden Podcast-Markt ein. In Deutschland, Großbritannien, den USA und Japan wird von sofort an ein umfangreicher Podcast-Bereich in Amazon Music erscheinen, kündigte der Internet-Konzern am Mittwoch in Seattle an.

        Digital

        PS5-Event im Live-Stream - So sehen Sie das PlayStation-Event live im Internet

        PS5-Event im Live-Stream: Am Mittwochabend findet das nächste Event zur neuen PlayStation 5 statt. Erwartet wird neben vielen Spielen auch der Preis sowie das Release-Datum. So sehen Sie die Präsentation live im Internet.

          Digital

          Ohne weitere Kosten: Amazon Music startet umfangreiches Podcast-Angebot

          Nicht nur mit populären Formaten, auch mit exklusiven Inhalten will Amazon im wachsenden Markt der Podcasts punkten. Das neue Angebot lässt sich auch mit der Sprachassistentin Alexa steuern.

            Welt

            Neue Funktionen für alte Apple-Geräte – das ist das neue iOS

            Ab sofort stehen die neuesten Versionen des Betriebssystems für iPhones, iPads und Apple Watches zum Herunterladen bereit. Mit ihnen kommt eine Vielzahl von neuen Funktionen für alte Apple-Geräte. Dabei hat man sich auch von der Konkurrenz inspirieren

              Digital

              Neues System: iOS 14: Diese Neuerungen bringt Apple heute auf Ihr iPhone und iPad

              Ab heute Abend steht das neue Apple-System iOS 14 zum Download bereit. Wir verraten, warum es die Art, das iPhone zu nutzen, drastisch verändern kann. Und warum die wichtigste Neuerung des iPads hierzulande leider ausfällt.

                Politik

                Nach Alarm-Blamage - Zivilschutz-Chef wird gefeuert

                Der Präsident des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe soll laut einem Bericht des Senders rbb abgelöst werden.Foto: Uwe Anspach / dpa

                  Digital

                  Unfall mit Uber-Testwagen: Testfahrerin von Roboterwagen nach tödlichem Crash angeklagt

                  Das Fahrzeug fährt computergesteuert - und erkennt eine Frau mit Fahrrad auf der Straße nicht. Die Autofahrerin ist aber verantwortlich und hätte einschreiten müssen, erklärt ein Gericht.

                    Digital

                    Großes iPhone-Update - iOS 14 ab heute verfügbar: Welche Neuerungen das große Apple-Update bringt

                    Bei der Apple-Keynote ging es am Dienstag vor allem um neue Hardware wie Apple Watch und iPad. Doch am Ende des Events kündigte Apple auch den finalen Release von iOS 14 an. Ab Mittwoch können iPhone-Nutzer das neue Betriebssystem nun herunterladen.Von

                      Digital

                      Couch statt Kino - "Mulan" bei Disney+ streamen: So sehen Sie die Realverfilmung in 4K Ultra HD

                      Disneys neuer Film "Mulan" lässt Kindheitserinnerungen aufkommen. Bei dem Werk handelt es sich nämlich um eine Live-Action-Adaption des gleichnamigen Zeichentrick-Klassikers. Die Realverfilmung ist ab sofort beim Streaming-Dienst Disney+ verfügbar.

                        Deutschland

                        Apple-Präsentation ohne das Kult-Smartphone

                        Warum die Fans aufs neue iPhone warten müssenFoto: BILDDauer: 01:54

                          Digital

                          Produkt-Event in Cupertino - Paukenschlag zu Beginn: Apple zeigt zwei Smartwatches - und killt iPhone-Träume

                          Apple hat bei der Keynote am Dienstag je zwei neue Modelle seiner Apple Watch und des iPads gezeigt. Gleich zu Beginn gab es den Paukenschlag: Es wurde kein iPhone 12 präsentiert. Hier können Sie das Apple Event im Ticker nachlesen.Von FOCUS-Online-Reda

                            Digital

                            Am 16. September - Mascha Kaléko: Das ist die deutsche Dichterin im Google Doodle

                            Google ehrt am Mittwoch Mascha Kaléko mit einem farbenfrohen Doodle. Die Deutsche gilt als einer der erfolgreichsten Dichterinnen überhaupt.

                              Gadgets

                              Apple: Drei Erkenntnisse aus der Show

                              Es fing rasend schnell an und ging auch so zuende: Kaum mehr als eine Stunde brauchte Apple, um ein halbes Dutzend neuer Produkte und Dienste vorzustellen. Wichtige Feinheiten offenbarten sich erst im Anschluss.

                                Unterhaltung

                                Cathy Hummels - „Ich mobbte, um cool zu sein“

                                Wen die Moderatorin als Schülerin beleidigte & schikanierte, weil sie „auf Teufel komm raus“ dazugehören wollte, lesen Sie hier.Foto: © RTLZWEI - Magdalena Possert

                                  Welt

                                  Apple Watch misst jetzt die Sauerstoffsättigung im Blut

                                  Mit neuen Modellen seiner Smartwatch, neuen iPads und einem Sammelabo startet Apple den Jahresendspurt. Doch über das iPhone verliert der Konzern kein Wort. Das sind die Neuheiten.

                                    Unterhaltung

                                    Apple: Auf das iPhone 12 müssen Fans noch warten

                                    Am 15. September hat die Tech-Welt wieder nach Cupertino geblickt. Zu sehen gab es diesmal aber kein neues iPhone.

                                      Wirtschaft

                                      Online-Präsentation: Apple bündelt erstmals Abo-Dienste - Neue Watch und iPads

                                      Üblicherweise gibt es von Apple im September neue iPhones - doch im Pandemie-Jahr 2020 dauert das einige Wochen länger. Der Konzern stellt aber schon einmal neue Computer-Uhren und iPads vor - und bündelt erstmals mehrere Abo-Dienste.

                                        Digital

                                        Apple-Event: iPad Air 4: Der härteste Konkurrent des iPad Pro kommt von Apple selbst

                                        Zum großen September-Event hatte Apple statt eines neuen iPhones ein überarbeitetes iPad Air im Gepäck. Das zieht in mancher Hinsicht am iPad Pro vorbei - und gibt einen Ausblick, was uns beim iPhone 12 erwartet.

                                          Wirtschaft

                                          iPhone-Hersteller: Apple schaut auf die Uhr

                                          Wie die Zeit vergeht - mit diesem wenig verklausulierten Hinweis lädt Apple zur Produktpräsentation. Was neben neuen smarten Uhren noch zu erwarten ist.

                                            Digital

                                            Apple Watch, iPads und mehr: Um 19:00 ist es soweit: Verfolgen Sie Apples großes September-Event live

                                            "Time flies" - unter diesem Motto lädt Apple heute zu seinem traditionellen September-Event. Und spielt damit vermutlich nicht nur auf das weit fortgeschrittene Jahr an. Hier im Live-Blog bleiben Sie stets auf dem aktuellen Stand

                                              Digital

                                              Apple Keynote im Live-Stream - So sehen Sie das Apple-Event live im Internet

                                              Apple Keynote im Live-Stream: Der US-Technologiekonzern stellt am Dienstagabend neue Produkte vor. Diesmal ist aber nicht - wie um diese Zeit üblich - mit neuen iPhone-Modellen zu rechnen. So sehen Sie das Apple-Event live im Internet.

                                                Digital

                                                Apple-Event: Der Star ist heute nicht das iPhone

                                                Am Dienstagabend wird Apple zum ersten Mal in diesem Jahr auf einen Schlag mehrere neue Geräte vorstellen. Neue iPhones wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit heute nicht zu sehen geben, der Star wartet stattdessen am Handgelenk.

                                                  Leben & Stil

                                                  Twitter: Chris Evans äußert sich nach Penisfoto-Panne: "Jetzt, wo ich eure Aufmerksamkeit habe ..."

                                                  Nachdem Schauspieler Chris Evans am Wochenende versehentlich ein sehr privates Bild auf Instagram gepostet hatte, meldete er sich am Montag zu Wort – und nutzte die Aufmerksamkeit für eine wichtige Nachricht.

                                                    Digital

                                                    Ziel Klimaneutralität: Facebook richtet Informations-Bereich zum Klimawandel ein

                                                    Schon in wenigen Monaten will Facebook komplett CO32-neutral sein. Für Nutzer richtet die Plattform gebündelt verlässliche Informationen über den aktuellen Forschungsstand zum Klimawandel bereit.

                                                      Digital

                                                      Konkurrenz tut sich schwer: Wie Apple den Smartwatch-Markt beherrscht

                                                      Bei der Präsentation der Apple Watch wurde die Computeruhr von manchen Beobachtern noch als Gimmick für Nerds belächelt. Sechs Jahre später hat sie mit ihren Fitness- und Gesundheitsfunktionen eine große Nutzer-Basis gewonnen. Die Konkurrenz tut sich