Lesen den Artikel : Eine lösbare Aufgabe
Auto

Praxistest Kia Ceed / Ceed SW / XCeed - Diesel oder Benziner, Kombi oder SUV? Kias Golf-Gegner im Dreifach-Test

Was als exotische Alternative zu Renault oder Toyota startete, hat sich zum harten Konkurrenten für VW gemausert: Kia und Hyundai bieten solide Qualität und ansprechendes Design made in Korea. Der Golf-Gegner Ceed als Schrägheck, Kombi und Crossover im

    Auto

    Ferrari Portofino M: Spätherbst

    Ferrari überarbeitet seinen offenen Portofino so dezent, dass man es kaum sieht. Die Kunden können sich auf 620 PS und eine Reihe neuer Komfortausstattungen freuen.

      Köln

      Mögliche Schließung in Aachen - Laschet nennt Conti-K.O. „inakzeptabel“

      Nach dieser Hiobsbotschaft des Reifenherstellers Continental war Ministerpräsident Armin Laschet erstmal platt!Foto: Rolf Vennenbernd / dpa

        Auto

        Volocopter als Lufttaxi - Auf 1000 Passagiere begrenzt: Jetzt kann man die ersten Lufttaxi-Flüge buchen

        Der Volocopter soll seine Passagiere über den Stau hinweg in die City fliegen - rein elektrisch. Nach einigen Testflügen kann man nun für 300 Euro pro Flug als Frühbucher Touren mit dem Volocopter planen. Allerdings gibt es noch keinen genauen Termin.

          Digital

          Unfall mit Uber-Testwagen: Testfahrerin von Roboterwagen nach tödlichem Crash angeklagt

          Das Fahrzeug fährt computergesteuert - und erkennt eine Frau mit Fahrrad auf der Straße nicht. Die Autofahrerin ist aber verantwortlich und hätte einschreiten müssen, erklärt ein Gericht.

            Auf den Spuren des Z

            Auto

            Nissan Z 2021: Auf den Spuren des Z

            In den vergangenen Jahren hat sich Nissan vor allem einen Namen durch den elektrischen Leaf und schlechte Geschäftszahlen gemacht. Jetzt wollen die Japaner mit einer Neuauflage des Nissan Z zurück ins sportliche Licht.

              Deutschland

              Handbremse nicht angezogen - Auto rollt in Forellenteich

              Die Fahrerin (66) hatte das Auto an einer abschüssigen Straße abgestellt – aber die Handbremse nicht angezogen.Foto: Armin Weigel / dpa

                Köln

                Drama in Köln-Dellbrück: Auto von KVB zerquetscht: Polizei prüft schlimmen Verdacht

                Die Insassen mussten von der Feuerwehr aus seinem Wrack befreit werden.

                  Unterhaltung

                  „Egal, wenn mich Auto überfahren würde”: Cathy Hummels packt über Vergangenheit aus

                  Die Frau von Mats Hummels berichtet schonungslos offen von ihren Erfahrungen.

                    Wirtschaft

                    Autozulieferer ZF sieht durch EU-Klimaziele Arbeitsplätze gefährdet

                    Der CO2-Ausstoß von Neuwagen soll bis 2030 deutlich sinken. Wolf-Henning Scheider, Chef des drittgrößten deutschen Zulieferers ZF, warnt vor drastischen Folgen.

                      Auto

                      Uber: Backup-Fahrer eines autonomen Autos nach tödlichem Unfall angeklagt

                      Sein Handy soll ihn abgelenkt haben: In Arizona steht der Backup-Pilot eines selbstfahrenden Uber-Autos vor Gericht. Er war in einen tödlichen Unfall verwickelt gewesen.

                        Auto

                        Alles auf den GTI

                        Volkswagen hat eben seinen neuen Golf als GTI herausgebracht, da legt Hyundai schon bei seinem Sportmodell i30 N nach. Eine erste Fahrt mit dem Prototypen zeigt, dass der Wolfsburger Platzhirsch erneut einen echten Gegner hat, der aber betont anders sein

                          Verkehrte Welt

                          Auto

                          Chevrolet Camaro "Europo Hurst": American Muscle in italienischem Maßanzug

                          Für manche Autos muss man einfach mehr bieten: Der SPIEGEL zeigt Fahrzeuge mit berühmten Vorbesitzern und Raritäten, die versteigert werden. Diesmal: Ein einzigartiges Coupé, das amerikanische und italienische Vorzüge vereint.

                            Welt

                            Jetzt jubelt die Wirtschaft – weil es den „grünen“ Neustart gratis gibt

                            Die EU-Kommission will die CO2-Emissionen möglichst radikal senken. Derartige Pläne haben lange einen Aufschrei in der Industrie hervorgerufen. Der bleibt jetzt aus und die Topmanager der großen Konzerne spenden sogar Beifall. Aus gutem Grund.

                              Welt

                              Das Sterben der deutschen Autoindustrie hat bereits begonnen

                              Der geplante Jobabbau bei Continental, Schaeffler und anderen Größen der Autoindustrie sorgt für Aufsehen. Doch das wahre Drama spielt sich jenseits bekannter Namen ab. Es trifft Zehntausende Mitarbeiter und ihre Familien – überall in der Republik.

                                Wirtschaft

                                Bis 2030 will von der Leyen eine CO2-Senkung von 55 Prozent

                                Bislang haben sich die EU-Mitglieder verpflichtet, die CO2-Emissionen bis 2030 um 40 Prozent zu senken. Doch ein neuer Entwurf des EU-Klimaplans von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sieht nun eine Reduktion von 55 Prozent vor.

                                  Welt

                                  Deutschland gerät ins Abseits – aus Angst vor Technologie

                                  Ohne Treibhausgase aus der Luft zu filtern, lässt sich die globale Erwärmung wohl nicht ausreichend bremsen. Doch deutsche Politiker schütteln das Thema ab. Nur eine Partei will die CO2-Entnahme vorantreiben.

                                    Wirtschaft

                                    55 Prozent weniger CO2 – Von der Leyen wagt beim Klima das Maximum

                                    Unternehmen und Verbraucher sollen bis 2030 deutlich weniger Klimagase erzeugen als bisher geplant. So will es die EU-Kommission. Der Anteil von Öko-Energien müsse sich dafür verdoppeln. Genug Geld sei vorhanden. Und die Bürger hätten „viel zu gewi