Lesen den Artikel : Hamburg: Historisches Segelschiff "Peking" fährt nach Hause
Wirtschaft

Strohfeuer?: Hohe Subventionen machen E-Autos plötzlich zu Rennern

Beim anstehenden Autogipfel soll es mal wieder um den Ausbau der Lade-Infrastruktur für E-Autos gehen. Die Kunden greifen dank Prämie und Steuervorteilen aber schon jetzt zu. Doch das könnte ein Strohfeuer sein.

    Leben & Stil

    Praktisch und schick: Thermo-Leggings: So schützen Sie Ihre Beine im Winter vor der Kälte

    Kaum ein Kleidungsstück ist so umstritten wie die Leggings. Manche lieben sie, andere hassen sie. Fakt ist aber: Wer ein Fan der hautengen Hose ist, trägt sie meist auch das ganze Jahr über. Allerdings bietet der dünne Stoff im Winter nur wenig Schutz

      Hamburg

      Barmbek-Nord - Schreie, Trümmer, Verletzte: Explosion in Hamburger Wohnung – Haus wohl einsturzgefährdet

      Ein gewaltiger Knall schreckte am Montagmittag die Anwohner in Barmbek-Nord hoch, es folgten Scheibenklirren und Hilfeschreie. Bei der Explosion in einer Wohnung wurden mehrere Menschen verletzt, das Haus ist wohl einsturzgefährdet.

        Wirtschaft

        RCEP? "Keine gute Nachricht!"

        Der Chef des deutschen Außenhandelsverbands findet wenig Gutes an dem neuen asiatischen Handelspakt RCEP: Für Deutschland sei das Abkommen keine gute Nachricht. Zurückhaltend auch die Reaktionen aus der Politik.

          Welt

          „Führt zur Verunsicherung“ – Länderchefs wehren sich gegen schärfere Auflagen für Schulen

          Zunächst wollte die Bundesregierung strengere Maßnahmen für Schulen beschließen. Inzwischen wurde die entsprechende Beschlussvorlage geändert. Das Vorhaben stieß auf Widerstand bei den Ministerpräsidenten.

            Welt

            Nach Absturz von A49-Gegnerin - Ermittlungen gegen Polizist, der Seil trennte

            Über drei Meter tief stürzte eine Baumbesetzerin bei einer Polizeiaktion im Dannenröder Forst. Nun ist klar: Ein Polizeibeamter hatte - offenbar unabsichtlich - ein Seil gekappt, das die Hängekonstruktion hielt. Gegen ihn wird nun ermittelt.

              Gesundheit

              Corona-Debatte im News-Ticker - Virus-Krise live: Kanzlerin warnt: "Zahlen stabilisieren sich - aber zu langsam"

              Die Corona-Zahlen steigen, die Virus-Krise spitzt sich zu. Seit eineinhalb Wochen gilt in Deutschland ein Teil-Lockdown. Am heutigen Montag berät Kanzlerin Merkel mit den Länderchefs über noch drastischere Beschränkungen, um die Ausbreitung des Corona

                Politik

                So will der Bund die Kontakte wegen Corona weiter beschränken

                Kanzlerin Merkel zieht am Montag mit den Ministerpräsidenten eine Zwischenbilanz des Teil-Lockdowns. Laut einem Entwurf der Beschlussvorlage soll es Verschärfungen der bisherigen Maßnahmen geben, etwa einen Verzicht auf private Feiern. Auch für Risiko

                  Politik

                  Bundeswehr-Mission: »Heron«-Drohne in Nordafghanistan zerstört

                  Rückschlag bei der Bundeswehr-Mission in Afghanistan: Wegen technischer Probleme musste eine Aufklärungsdrohne der Truppe notlanden. Soldaten mussten den beschädigten Flieger später sprengen.

                    Leben & Stil

                    Nachwuchs im Tierpark: Komiker und Elefantenbaby: Otto gratuliert Otto

                    Der Komiker freut sich: Nach ihm ist jetzt in München ein Elefantenjunges benannt worden. Das war der letzte Wunsch einer Erblasserin.

                      Lernen

                      Auch US-Unternehmen Moderna vermeldet entscheidenden Impfstofferfolg

                      Fauci zu Impfstoff: „Besser wird es nicht“ + Spahn will an Warn-App nachbessern + Beschluss zu Schul-Regeln wird vertagt + Der Newsblog.

                        Politik

                        Corona-Lage in Deutschland: Corona-Spitzentreffen: Zoff um Beschlussvorlage – Schwesig geht auf die Barrikaden

                        Im Kampf gegen das Coronavirus in Deutschland ist keine Entspannung in Sicht. Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten beraten über das weitere Vorgehen. Verfolgen Sie alle aktuellen Entwicklungen im stern-Liveblog.

                          Wirtschaft

                          Schlag für Innenstadt-Handel: Handel: Die meisten Weihnachtsmärkte fallen aus

                          Weihnachtsmärkte sind für Innenstädte Publikumsmagnete. Auf diese Hilfe fürs wichtige Weihnachtsgeschäft muss der Handel in diesem Jahr wohl verzichten.

                            Deutschland

                            Teure Spritztour - 15-Jähriger fährt mit Bruder Mamas Auto zu Schrott

                            Diese Spritztour eines 15-Jährigen mit seinem 7-jährigen Bruder endete am Sonntag gegen 15.40 Uhr mit einem heftigen Unfall.Foto: Friso Gentsch / dpa

                              Politik

                              „Lebenskunst der Deutschen, um die uns andere beneiden“

                              In der Corona-Krise haben die Deutschen eine neue Art zu leben entwickelt, stellt Zukunftsforscher Horst Opaschowski fest. Er beschreibt, wie die durch die Pandemie geprägte Gesellschaft zukünftig aussehen wird. Und sagt, was ihn beunruhigt.

                                Hamburg

                                Vorbild Madrid - Hoffnung für Hamburger: Dieser Corona-Test kann unser Weihnachtsfest retten

                                In Madrid spricht man von einem „Wunder“, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nennt sie ein gutes Instrument für Pflegeheime und Krankenhäuser und Hamburg arbeitet bereits an einer anderen Strategie: Antigen-Schnelltests könnten ein Schlüssel in d

                                  Politik

                                  Corona: Länder verärgert über Beschlussvorlage des Kanzleramts

                                  Der Vorstoß des Kanzleramts für neue Beschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus sorgt nach SPIEGEL-Informationen für Empörung unter den Ministerpräsidenten. Die Vorschläge seien nicht "besprochen oder abgestimmt", heißt es.

                                    Sport

                                    Eisbärinnen siegen doppelt in Köln

                                    Zwei Siege für die Frauen + 1:5 gegen Schwenningen im Wellblechpalast + Noebels trifft beim Deutschland Cup + Mehr im Blog +

                                      Leben & Stil

                                      Wie im Film: Edin Hasanović wurde für Gangster gehalten

                                      Er übernimmt öfter mal Gangsterollen. Dabei ist der Schauspieler Edin Hasanović privat sehr gesetzestreu.

                                        Politik

                                        Beschlüsse zu schärferen Maßnahmen an Schulen werden vertagt

                                        Bayern und der Bund hatten zuletzt schärfere Corona-Regeln an Schulen gefordert. Neue Maßnahmen werden wohl aber vorerst nicht beschlossen, stattdessen sollen die Länder nun neue Vorschläge zur Reduktion des Infektionsgeschehens liefern.

                                          Gesundheit

                                          News zum Coronavirus: Kanzlerin Merkel: "Die Zahlen stabilisieren sich etwas. Aber zu langsam"

                                          Reiseverband verzeichnet Umsatzausfälle von 28 Milliarden Euro +++ Britischer Premierminister Johnson in Quarantäne +++ Hamburgs Regierungschef fordert Verbot von Großdemos in Innenstädten +++ News zur Coronavirus-Pandemie im Ticker.

                                            Politik

                                            Corona-Lage in Deutschland: Corona-Spitzentreffen: Voraussichtlich keine schärferen Schritte für Schulen

                                            Im Kampf gegen das Coronavirus in Deutschland ist keine Entspannung in Sicht. Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten beraten über das weitere Vorgehen. Verfolgen Sie alle aktuellen Entwicklungen im stern-Liveblog.

                                              Wirtschaft

                                              Zersplitterung abbauen: EZB: Banken erst 2022 auf Vor-Krisen-Niveau

                                              Klimawandel, Digitalisierung, Corona-Schulden - die europäische Finanzbranche steht vor gewaltigen Herausforderungen. Im internationalen Wettbewerb jedoch sind hiesige Banken meist Leichtgewichte.

                                                Wirtschaft

                                                Laut Bundesbank : Mehrwertsteuersenkung etwa zu 60 Prozent weitergegeben

                                                Seit Anfang Juli gelten niedrigere Mehrwertsteuersätze. Damit will die Bundesregierung den Konsum in der Corona-Krise ankurbeln. Doch was kommt tatsächlich bei den Verbrauchern an?

                                                  Gesundheit

                                                  Aktuelle Virus-Lage: 283.000 aktive Infektionen – Trend bei Corona-Intensivfällen besorgniserregend

                                                  Wie und wo verbreitet sich das Coronavirus in Deutschland und der Welt? Wie entwickeln sich die Infektionen in Reiseländern? Das Zahlenbriefing von n-tv gibt einen Überblick.

                                                    Deutschland

                                                    FÜR BÄCKER-LEHRE IN NEU-ULM - Abgeschobener Afghane darf wieder nach Deutschland

                                                    Der Afghane Sardar Dschafari wurde im Januar 2019 aus München in seine Heimat abgeschoben. Jetzt darf der 23-Jährige wieder zurück.Foto: Hesam Hesamuddin / dpa

                                                      Politik

                                                      Umstrittene Abschiebung: Abgeschobener Afghane darf wieder nach Deutschland zurück

                                                      Trotz Aussicht auf einen Ausbildungsvertrag und guter Deutsch-Kenntnisse wurde der 23-Jährige Afghane Sardar Dschafari in sein Heimatland abgeschoben. Nun darf er zurückkehren.

                                                        Welt

                                                        Keine neuen Verbote – Merkel verfolgt ein anderes Kalkül

                                                        Vor dem Treffen der Ministerpräsidenten mit Angela Merkel herrscht Verwirrung. Einerseits ist von Verschärfungen der Kontaktbeschränkungen die Rede, andererseits sagen Länderchefs, es werde kaum etwas verschärft. Wie passt das zusammen?

                                                          Politik

                                                          Coronavirus-Bekämpfung: Maskenpflicht, halbe Klassengröße, mehr Schulbusse – wie der Schulbetrieb gerettet werden soll

                                                          Die Schulen in der Coronavirus-Pandemie möglichst offen zu halten, ist ein zentrales Ziel der Bundesregierung. Ein vorbereitetes Maßnahmenpaket wird bei den heutigen Beratungen aber wohl noch nicht verabschiedet.

                                                            Unterhaltung

                                                            Kult-Komödie: 30 Jahre «Kevin - Allein zu Haus»

                                                            Von der Familie vergessen, übersteht ein Knirps allein zu Haus wacker einige Widrigkeiten. Die Familienkomödie «Kevin - Allein zu Haus» gehört zu den erfolgreichsten Filmen überhaupt - und wird nun 30.

                                                              Digital

                                                              Corona ein Grund: Nachfrage nach Gigabit-Speed bei Vodafone steigt

                                                              Wer wie in Zeiten von Corona viel zu Hause sitzt oder auch im Homeoffice arbeitet, weiß ein schnelles Internet immer mehr zu schätzen. Bei den Netzbetreibern steigt die Nachfrage kräftig.

                                                                Digital

                                                                Bitkom-Studie: Digitalisierungsschub überfordert Teile der Wirtschaft

                                                                Die Corona-Krise hat die Firmen gezwungen, schneller als geplant auf digitale Abläufe umzustellen. Aber nicht alle Unternehmen in Deutschland können diese Einsicht in konkrete Projekte umsetzen. Vor allem kleinere Firmen tun sich schwer damit.

                                                                  Hamburg

                                                                  - Hoffnung für Hamburger: „Ein Wunder“: Rettet dieser Corona-Test das Weihnachtsfest?

                                                                  In Madrid spricht man von einem „Wunder“, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von einem guten Instrument für Pflegeheime und Krankenhäuser und Hamburg arbeitet bereits an einer neuen Strategie: Antigen-Schnelltests könnten ein Schlüssel in der Cor