Lesen den Artikel : Corona-Proteste in Berlin: Faktencheck zur Teilnehmerzahl
Köln

Neuer Plan der Landesregierung - Bundeswehr soll NRW gegen Corona impfen

Noch ist gar kein Corona-Impfstoff auf dem Markt, da plant Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann schon die Impf-Logistik für NRW.Foto: dpa

    Politik

    Bundestag: Ältestenrat berät über mutmaßlich von der AfD eingeschleuste Störer

    Während der Bundestag über das Infektionsschutzgesetz debattierte, sollen Abgeordnete im Reichstag von fremden Personen bedrängt worden sein. Der Ältestenrat geht nun dem Verdacht nahe, ob rechte Aktivisten auf AfD-Einladung ins Haus kamen.

      Hamburg

      - Einkaufen bald ohne Maske?: Hamburger Supermarkt testet Anti-Corona-Strahlen

      Die Beleuchtung eines Supermarkts spielt keine große Rolle für die Kunden. Man geht rein, kauft schnell ein und will noch schneller wieder raus. In einem Hamburger Edeka-Markt lohnt sich seit kurzem allerdings ein genauer Blick auf die Decke: Dort solle

        Hamburg

        - Auch Corona spielt eine Rolle: Spektakuläre Auszeichnung für den Hamburger Flughafen

        Der Hamburger Flughafen darf in diesem Jahr den Titel „Bester Flughafen Europas“ tragen – und das bereits zum vierten Mal.

          Berlin

          Pop-up-Radweg soll dauerhaft bleiben

          Verkehrswende, Corona und mehr Themen in unseren Bezirks-Newslettern, donnerstags aus Friedrichshain-Kreuzberg, Pankow und Steglitz-Zehlendorf. Themenüberblick hier.

            Lernen

            22.609 Neuinfektionen – mehr Fälle als vor einer Woche

            250.000 Corona-Tote in den USA + Knapp 800 Kitas in NRW dicht + Zwei Millionen Impfungen monatlich in Griechenland möglich + Der Newsblog.

              Politik

              250.000 Corona-Tote in den USA – und in Washington ein „Machtvakuum“

              Die USA befinden sich an ihrem bisher schlimmsten Punkt in der Corona-Pandemie, doch der abgewählte Präsident Trump bleibt nach seiner Niederlage in Deckung. Sein Nachfolger Biden demonstriert im Kampf gegen Corona Tatendrang – aber ihm sind die Händ

                Politik

                Coronavirus weltweit: USA verzeichnen als erstes Land der Welt mehr als 250 000 Tote

                In New York bleiben wegen wieder steigender Infektionszahlen von Donnerstag an erneut die Schulen geschlossen.

                  Politik

                  Ärzte gegen Kontaktbeschränkungen für Kinder

                  Nur noch ein Spielkamerad zur Eindämmung der Pandemie? Kinderärzte kritisieren die Regelung als „überflüssig und schädlich“.

                    Politik

                    Videogipfel sucht Lösung: EU-Streit über Haushalt und Rechtsstaat geht weiter

                    Eigentlich haben die 27 EU-Staaten mit dem Kampf gegen die Corona-Pandemie genug zu tun. Doch nun kapert ein ganz anderes Thema die Videokonferenz der Staats- und Regierungschefs.

                      Reise

                      Trotz Corona gibt es beim Tourismus in Deutschland auch Gewinner

                      An Land, auf dem Wasser, in der Luft: Der Tourismus in Deutschland kennt im Corona-Jahr fast nur Verlierer. Dass es trotzdem ein paar Gewinner gibt, hängt auch mit dem Hang der Deutschen zum dunklen Teint zusammen.

                        Politik

                        Corona-Demo in Berlin: Justizministerin: «Staat muss zeigen, wer Gewaltmonopol hat»

                        Mehr als hundert Festnahmen, Wasserwerfer am Brandenburger Tor: Der Polizeieinsatz in Berlin gegen Gegner der staatlichen Corona-Maßnahmen sorgt für heiße Diskussionen. Die Politik sagt, der Staat habe durchgreifen dürfen.

                          Welt

                          Störer auf AfD-Einladung im Bundestag? Ältestenrat berät

                          Im Bundestag wurden am Mittwoch mehrere Abgeordnete, unter anderen auch Peter Altmaier, von rechten Störern bedrängt. Der Verdacht wurde laut, dass die Personen als Gäste der AfD in das Parlamentsgebäude gelangten. Der Ältestenrat will aufklären.

                            Welt

                            Freie Universität Berlin prüft erneut Giffeys Dissertation

                            Wie mangelhaft war die Doktorarbeit von Franziska Giffey? Ihren Doktortitel will die Ministerin wegen der Plagiats-Diskussionen nicht mehr führen. Nun wird die Dissertation erneut geprüft.

                              Politik

                              Klima-Zoff bei Maischberger - Altmaier auf der Anklagebank

                              In dem Film „Ökozid“ steht die Bundesrepublik als Umweltverbrecherstaat vor einem Internationalen Gerichtshof. Darüber wird getalkt.Foto: ARD

                                Politik

                                Australien: Armee entschuldigt sich für mutmaßliche Kriegsverbrechen in Afghanistan

                                Es geht um mindestens 39 Opfer: Mitglieder einer australischen Spezialeinheit sollen in Afghanistan Zivilisten getötet habe. Nun reagiert die Führung der Streitkräfte.

                                  Politik

                                  Untersuchungsbericht: Australische Soldaten sollen in Afghanistan Kriegsverbrechen begangen haben

                                  Einem Report zufolge hat eine australische Sondereinheit in Afghanistan mindestens 39 Menschen "unrechtmäßig" getötet. Die Rede ist von einer "egozentrischen Kriegerkultur".

                                    Welt

                                    Bundesministerin Klöckner – „Es gibt auch Schwarmdummheit“ 

                                    CDU-Vize Julia Klöckner sieht bei andauernder Corona-Krise Gefahren für Demokratie. Sie stellt aber auch klar, dass die derzeitigen Einschränkungen nötig sein. Sie selbst stelle sich auf ein Weihnachtsessen vor dem Laptop ein.

                                      Deutschland

                                      AUCH MIT DEM A350 - Luftwaffe flog 18 Mal leer in ferne Länder

                                      Regelmäßig sind Regierungsflieger ohne einen einzigen Passagier an Bord nach Nordamerika gestartet. Warum das denn? Mehr mit BILDplus.Foto: Soeren Stache / dpa

                                        Wirtschaft

                                        Corona-Neuinfektionen steigen: US-Börsen im späten Handel auf Talfahrt

                                        In der US-Metropole New York schließen erneut die Schulen. Grund: der hohe Anteil an Corona-Neuinfektionen. Da die Pandemie landesweit derzeit steigt, büßt auch die Börse ein.

                                          Berlin

                                          Brandenburgs Kenia-Koalition muss sich auf Kernthemen konzentrieren

                                          Seit einem Jahr existiert das Bündnis von SPD, CDU und Grünen. Die Coronakrise kommt seinen Plänen in die Quere. Vorrang hat die Stabilisierung der Wirtschaft.

                                            Deutschland

                                            RIESEN-PANNE BEI REMMO-RAZZIA - Trotz Observation konnten die Zwillinge flüchten

                                            Bei der Mega-Razzia am Dienstag soll es zu einer Panne gekommen sein, die zur Flucht der Remmo-Zwillinge beigetragen haben soll.Foto: Polizei Dresden