Lesen den Artikel : Corona-Lockerungen: Flirt mit der Normalität - nur das Homeoffice bleibt
Politik

Proteste gegen Corona-Maßnahmen: Die Coronakrise bringt Extremismus neuen Typs hervor

Der Verfassungsschutz bewertet die Proteste gegen das Corona-Virus und stellt fest: Da demonstrieren zum Teil Normalbürger, zum Teil klassische Rechtsextremisten und zu einem Teil ist da etwas Neues unterwegs.

    Politik

    Deutschland überschreitet die Millionen-Grenze - eine Zwischenbilanz

    Mehr als eine Million Corona-Infektionen hat das Robert-Koch-Institut seit dem Frühjahr registriert. Wo steht Deutschland in der Pandemie?

      Welt

      Wie drei Frauen in Tracht in Bolivien gegen Stereotypen rebellieren

      „Cholitas“ sind für viele Bolivianer rückständige Bauernmädchen – drei junge Frauen nehmen das sportlich.

        TV

        Wie Eurosport Schach-Turniere inszeniert

        Zwischen Social Media, „Queen’s Gambit“ und heißer Emphase: Der Sender Eurosport hat mit Live-Übertragungen von Schachturnieren eine Lücke geschlossen.

          Welt

          Doping-Arzt will seine Kühlschränke für Impfstoffe spenden

          Mark S. ist der führende Kopf der „Operation Aderlass“, bei der Winter- und Radsportler gedopt wurden. Eine wichtige Rolle dabei spielten Spezialschränke, in denen der Arzt das Blut der Sportler einfror. Sie könnten jetzt einem guten Zweck dienen.

            Politik

            Maske verpflichtend: Breite Gegendemo zum AfD-Parteitag erwartet

            Gegen alle Corona-Bedenken zieht die AfD ihren Präsenz-Parteitag am Wochenende durch. Dagegen gibt es viel politischen Protest. Die Ordnungsbehörden schauen scharf auf die Einhaltung der Maskenpflicht - bei der AfD und bei ihren Gegnern.

              Unterhaltung

              Corona-Krise: Humboldt Forum will zunächst nur digital öffnen

              Das Humboldt Forum im teilweise rekonstruierten Berliner Stadtschloss bleibt in diesem Jahr nun doch verschlossen. Mit Blick auf die coronabedingten Maßnahmen fällt die zuletzt für den 17. Dezember angekündigte erste Teileröffnung des riesigen Kultur

                Digital

                Neue Corona-App Luca: Ausgerechnet die Fanta 4 zeigen auf, wie die Bundesregierung bei der Corona-Warn-App versagt

                Mit viel Buhei hat die Bundesregierung im Frühjahr die Corona-Warn-App vorgestellt. Und sie dann quasi vergessen. Das ausgerechnet Musiker das nun vorführen, ist ein Armutszeugnis für die Politik.

                  Deutschland

                  St. Pauli - Corona-Test auf der Großen Freiheit

                  So geht Corona-Testung auf dem Kiez. Eine Frau mit Covid-Angst steht auf dem Bürgersteig an der Großen Freiheit und lässt sich testen.Foto: KEINEN CREDIT - KEINE NAMENSNENN

                    Deutschland

                    51 Fälle! - Corona-Ausbruch in Behindertenwerkstatt

                    In einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung im niedersächsischen Varel gibt es einen Coronavirus-Ausbruch.Foto: Imago

                      Politik

                      Corona-Krise: Bundeswehr soll Impfstoff in Kasernen sicher zwischenlagern

                      Bei der Vorbereitung der Corona-Impfkampagne bittet das Gesundheitsministerium die Bundeswehr um Hilfe bei der sicheren Lagerung von Impfstoffen. Die Orte sollen aus Angst vor Protesten geheim bleiben.

                        Deutschland

                        Ab 15. Dezember - Leipzigs Neue Messe wird Corona-Impfzentrum!

                        Auf der Neuen Messe soll nach BILD-Informationen das Leipziger Corona-Impfzentrum entstehen. Foto: picture alliance / imageBROKER

                          Deutschland

                          AUFRUF ZU BLOCKADE VON TESTSTATION - Polizei-Alarm im Hotspot Hildburghausen

                          Nachdem am Mittwochabend bereits 400 Menschen auf dem Markt demonstrierten, musste die Polizei am Donnerstag wieder ausrücken.Foto: REUTERS TV / Reuters

                            Medizin

                            Corona-News: Die Salamitaktik der Coronamaßnahmen

                            Neue Corona-Regeln scheibchenweise, ein neuer, unerfreulicher Wert für Deutschland, ein Blick in die Pandemie-Zukunft und das Neueste aus der Forschung im Wochenüberblick.

                              Reise

                              Newsblog zu Corona und Reisen: Auch die Azoren sind nun Risikogebiet

                              Zugleich gibt das RKI aber für mehrere andere europäische Regionen Entwarnung. Und ein Gericht weist Schadensersatzforderungen von Kreuzfahrt-Kunden ab.

                                Wirtschaft

                                Gegen Unternehmenspleiten: Scholz: Mindestens 15 Milliarden Euro für Dezemberhilfen

                                Gaststätten, Restaurants und Kultureinrichtungen müssen weiter geschlossen bleiben. Eine «Welle von Unternehmenspleiten» droht. Für den Dezember steht die Höhe der Hilfen nun fest.

                                  Gesundheit

                                  Corona: Ärztechefin erwartet Impfskepsis bei Heimbewohnern

                                  Ältere Menschen gelten als Corona-Risikogruppe – doch längst nicht alle werden sich impfen lassen, vermutet die Chefin der Kassenärzte in Schleswig-Holstein. Eine Verweigerung sei aber auch »in Ordnung«.

                                    Welt

                                    53-Jähriger muss wegen schweren Kindesmissbrauchs ins Gefängnis

                                    Der Angeklagte hat einen damals neun Jahre alten Jungen schwer sexuell missbraucht. Nun wurde er zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.

                                      Politik

                                      Corona und Weihnachten: Mehrheit der Deutschen wollen Kontakte freiwillig reduzieren

                                      Wie anders wird Weihnachten unter Corona-Bedingungen? Die Obergrenze für Besuche sehen die Deutschen laut einer SPIEGEL-Umfrage kaum als Problem, viele wollen sich freiwillig zurückhalten – mit Ausnahmen.

                                        Hamburg

                                        - Streik trotz Corona: Keine Busse und U-Bahnen am Samstag: Fahrer bitten um Verständnis

                                        Ausgerechnet in der zweiten Welle der Pandemie sollen am Samstag U-Bahnen und Busse stillstehen. Grund dafür ist ein geplanter Streik der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, die sich mit der Hochbahn nicht über die Arbeitsbedingungen einigen kann. In ein

                                          Politik

                                          AfD scheitert mit Klage gegen Maskenpflicht auf Bundesparteitag

                                          Die Delegierten müssen auch am Sitzplatz eine Maske tragen, urteilt das OVG. Wer sich nicht daran hält, dürfe nicht am Parteitag teilnehmen.

                                            Deutschland

                                            Corona: Dänemark und die Zombie-Nerze

                                            Die Corona-Pandemie hat eine diskrete Branche unerwartet sichtbar gemacht, als Millionen Nerze in dänischen Pelzfarmen hektisch gekeult werden mussten. Doch nun gruseln sich die Dänen vor flauschigen Wiederkehrern …

                                              Gesundheit

                                              Aktuelle Corona-News: Immer mehr "Super-Hotspots" in Deutschland – wo die Lage besonders dramatisch ist

                                              Wo und wie verbreitet sich das Coronavirus in Deutschland und der Welt? Wie entwickeln sich die Infektionen in Reiseländern? Das Zahlenbriefing von n-tv gibt einen Überblick. Zudem ordnet Intensivmediziner Uwe Janssens die aktuellen Geschehnisse ei

                                                Politik

                                                Corona und Sicherheit: BKA warnt vor Attacken auf Impfstoffhersteller und Impfzentren

                                                Aufgrund der "hohen Dynamik und Emotionalität" beim Thema Corona müsse von einer "abstrakten Gefährdung" durch Proteste ausgegangen werden. Auch vor ausländischen Geheimdiensten warnen die Beamten.

                                                  Politik

                                                  Markus Söder stellt verschärfte Corona-Regeln für Bayern vor

                                                  Markus Söder stellt sich nach dem Corona-Gipfel in Berlin nun dem bayerischen Parlament. Brisanz bieten mögliche Maßnahmen im Umgang mit der für den Freistaat wichtigen Skitourismusbranche. Sehen Sie hier die Regierungserklärung des Ministerpräsiden

                                                    Politik

                                                    Wie sehr verschärft Söder die Corona-Regeln für Bayern?

                                                    Markus Söder stellt sich nach dem Corona-Gipfel in Berlin nun dem bayerischen Parlament. Brisanz bieten mögliche Maßnahmen im Umgang mit der für den Freistaat wichtigen Skitourismusbranche. Verfolgen Sie hier die Regierungserklärung des Ministerpräs

                                                      Load time: 4.5641 seconds