Lesen den Artikel : Nose to Tail: Was ich im Steinzeitcamp gelernt habe
Wirtschaft

Großstädte in Deutschland: Prognose: Metropolen wachsen nicht mehr so stark

Die starke Zuwanderung von Fachkräften hat in den vergangenen Jahren die Großstädte in Deutschland anschwellen lassen. Nun aber dämpft die Corona-Krise den Boom. Das könnte die Wohnungsmärkte entlasten.

    Politik

    Besucher im Bundestag: Schäuble lässt nach Störungen rechtliche Konsequenzen prüfen

    Gäste im Bundestag, eingeladen von Abgeordneten, drangsalieren andere Parlamentarier - das ist ein wohl einmaliger Vorgang. Die Empörung der anderen Parteien über die AfD ist groß. Das dürfte bei einer Aktuellen Stunde zu den Vorfällen an diesem Fre

      Reise

      Ein Paradies zwischen Palmen und Pyramiden

      Wer sich wegträumen will, für den ist Mexikos Halbinsel Yucatán genau richtig: Sie bietet karibisches Urlaubsflair an traumhaften Stränden neben prächtigen Ruinen der Maya. Und auf Taucher warten interessante Höhlen.

        Welt

        „Impfausweise können eine Rolle beim Einlass spielen“

        Bald dürften die ersten Menschen gegen Corona geimpft werden. Damit steht die Gesellschaft vor einem moralischen Dilemma: Wie umgehen mit der Immunisierung einer Minderheit? Werden wir künftig mit dem Impfpass reisen, Fußball gucken und tanzen gehen?

          Lernen

          Merkel rechnet mit Corona-Impfstoff noch im Dezember

          Kanzlerin: „Dann wird das Impfen natürlich beginnen“ + Vier Verletzte durch Maskenverweigerer in Restaurant + Tschechien verlängert Notstand + Der Newsblog.

            Politik

            Bundestag: Länder werden bei Kosten für Geflüchtete weiter unterstützt

            Im vergangenen Jahr einigte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Länderchefs auf Finanzhilfen, nun stimmte auch der Bundestag zu. Neben Kosten für Asylverfahren geht es auch um Corona-Hilfen.

              Politik

              Corona-Demo in Berlin: Polizei zieht Bilanz – 365 Festnahmen, 77 verletzte Beamte

              Gegner der Corona-Maßnahmen stießen in Berlin am Mittwoch heftig mit der Polizei zusammen – es gab 365 Festnahmen, 77 Polizisten wurden verletzt. Berlins Polizeipräsidentin sieht enormes Gewaltpotenzial bei den Protestlern.

                Gesundheit

                News zum Coronavirus: Hamburgs Schulsenator: Schulen sind keine Treiber der Corona-Pandemie

                Bei Pflegekosten mehr Berechenbarkeit geplant +++ Warnung vor Blutspenden-Lücke in der Corona-Krise +++ News zur Coronavirus-Pandemie im Ticker.

                  Welt

                  Bundestagsabgeordnete ignorieren laut Claudia Roth Quarantäne-Vorschriften

                  Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) hat sich mit einem eindringlichen Appell an alle 709 Parlamentarier gewandt: Offenbar missachten einige Abgeordnete die Corona-Regeln. Das gefährde „Leben und Gesundheit“.

                    Politik

                    AfD soll wegen Spenden mehr als 500.000 Euro Strafe zahlen

                    Der Kreisverband von AfD-Fraktionschefin Alice Weidel nahm 2017 Spenden entgegen, die er nicht hätte annehmen dürfen. Jetzt wird eine hohe Geldstrafe fällig. Auch in einem anderen Fall hat die AfD gegen das Parteiengesetz verstoßen und muss nun zahlen

                      Deutschland

                      EINE FESTNAHME IN BERLIN - Vermisster (44) tot – Spaziergänger fand Knochen

                      Anfang November fanden Spaziergänger Knochen in einem Berliner Wald. Jetzt kam raus, sie gehören zu einem vermissten Mann aus Berlin.Foto: Polizei Berlin

                        Unterhaltung

                        Kulturorte: Galerien stehen vor massiven Einbrüchen

                        Wer Kultur live erleben will, wird derzeit fast nur in Galerien fündig. Die Orte häufig moderner Kunst stehen dennoch vor harten Zeiten.

                          Unterhaltung

                          Experiment: Jenke von Wilmsdorff will 20 Jahre jünger aussehen

                          Der Mann schont sich nicht. Mit den Reportagen über seine Selbstversuche hat er sich einen Namen gemacht. Jetzt versucht er alles, um nach 100 tagen optisch jünger auszusehen.

                            Politik

                            AfD muss halbe Million Euro Strafe zahlen wegen illegaler Parteispenden:

                            Wegen dubioser Zuwendungen, die mithilfe von Strohleuten verschleiert wurden, gibt es nach SPIEGEL-Informationen erneut empfindliche Sanktionen gegen die AfD. Im Zentrum der Affäre: Fraktionschefin Weidel.

                              Unterhaltung

                              WENDLER-FLUCHT AUS DEUTSCHLAND - „Laura hat sich im Auto übergeben“

                              Hat Laura etwa kommen sehen, in welche Lage sich der Wendler bringen würde? Bei BILD erzählt ein Wendler-Freund über die Ausreise.Foto: action press

                                Politik

                                Debatte um Corona-Gesetz: Bundestag prüft nach Störungen rechtliche Schritte gegen AfD-Politiker – Gauland: Partei trifft keine Schuld

                                Der Bundestag erwägt nach den Störaktionen durch Gäste der AfD rechtliche Schritte gegen die Provokateure – und gegen die Abgeordneten, die sie eingeladen hatten. Indes sieht AfD-Fraktionschef Gauland die Schuld an den Vorfällen nicht bei seiner Pa

                                  Europa

                                  Soundtrack fürs Spanien-Feeling: Fünf spanische Bands

                                  Reisen ist derzeit nur etwas für Träumer - daher: Kopfhörer auf, Musik an, und schon ist man am Sehnsuchtsort. Hier sind fünf Bands, die Spanien ins Wohnzimmer bringen.

                                    Welt

                                    „Die Pandemie ist kein Geschehen mehr, das man mit Beschränkungen ausbremsen könnte“

                                    Verbieten, wegsperren, bestrafen – der Corona-Kurs der Regierung war erfolglos, sagt der Medizinprofessor Matthias Schrappe. Das Virus lasse sich durch Eigenverantwortung besser kontrollieren als durch Überwachung. Wie würde ein Strategiewechsel konkr

                                      Lernen

                                      US-Staaten mit lockeren Maßnahmen haben die schlimmsten Ausbrüche

                                      Corona-Zahlen steigen in allen Bundesstaaten + Intensivmediziner warnt schon vor dritter Welle + 22.609 Neuinfektionen in Deutschland + Der Newsblog.

                                        Politik

                                        Seehofer schlägt Termin für Bundestagswahl 2021 vor

                                        Nach dem Bundeswahlgesetz bestimmt der Bundespräsident den Tag der Bundestagswahl. Er folgt dabei einer Empfehlung der Bundesregierung. Die hat sich nun auf einen Termin verständigt. Die Ferienzeiten spielten bei der Überlegung eine Rolle.

                                          Politik

                                          Umfrage zu Corona-Shutdown: Große Mehrheit offen für Verlängerung

                                          Sollen die Maßnahmen zur Corona-Eindämmung verlängert werden? Die meisten Deutschen würden das ebenso akzeptieren wie schärfere Regeln. Nur unter den Anhängern zweier Parteien ist die Ablehnung groß.

                                            Politik

                                            Störer kamen „durch bewusstes Einschleusen“ in den Bundestag

                                            Die Störungen und Provokationen von Gästen von AfD-Abgeordneten im Bundestag werden Konsequenzen haben. Sehen Sie hier, wie der parlamentarische Geschäftsführer der SPD, Carsten Schneider, nach einer Sondersitzung des Ältestenrats darauf reagiert.

                                              Gesundheit

                                              Riesig, aber weniger beängstigend - Vom Virus gelernt: So unterscheidet sich die zweite Corona-Welle von der ersten

                                              Virologen haben die zweite Corona-Welle erwartet und vor ihr gewarnt, Epidemiologen haben einen zweiten Lockdown prophezeit. Beides hat sich bewahrheitet. Doch jetzt läuft alles ein wenig anders als im Frühjahr – und das ist trotz hoher Zahlen eine gu

                                                Politik

                                                Mehrere Politiker bedrängt: Störer im Bundestag waren teilweise Gäste der AfD – wer die eingeschleusten Provokateure sind

                                                Im Bundestag haben Besucher mehrere Abgeordnete bedrängt. Inzwischen steht fest, dass einige von ihnen von der AfD eingeladen worden waren. Wer sind die Personen, die am Mittwoch für Empörung sorgten?