Lesen den Artikel : Altria-Aktie Aktuell - Altria mit Kursverlusten von 1,2 Prozent
Politik

Zwei Raser - ein Mörder, Corona-Ausbruch in Göttingen, Protest bei Tönnies

Außerdem im abendlichen Newsletter: der Absturz von Wirecard + Berliner Bürgermeister gegen Maskenverweigerer + Lesestoff und Debatten.

    Wirtschaft

    Verdacht auf "gigantischen Betrug": Bilanzskandal erschüttert Wirecard: Unklarheiten über Verbleib von 1,9 Milliarden Euro

    Wirecard war ein Star unter Deutschlands IT-Unternehmen, nun ist der Dax-Konzern tief in einem Sumpf von Bilanzfälschungsverdacht und juristischen Problemen versunken. Nicht nur Aktionärsvertreter bringen sich in Stellung, in der Chefetage gibt es Konse

      Wirtschaft

      Krise - Galeria Karstadt Kaufhof will 62 Filialen schließen

      Lange haben die Sanierer der angeschlagenen Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof mit den Arbeitnehmervertretern gerungen. Jetzt gibt es ein Ergebnis. Für viele Beschäftigte ist es bitter.

        Wirtschaft

        Aktien: Corona-Ängste setzen Börsen zu

        Anleger fürchten sich vor einer zweiten Welle in der Coronavirus-Pandemie. Ein spektakulärer Kurssturz beim Dax-Konzern Wirecard treibt den Puls der Börsianer zusätzlich in die Höhe.

          Wirtschaft

          Kredite sind bedroht - Nach dem Bilanz-Schock hat Wirecard kaum Zeit, die nächste Katastrophe zu verhindern

          Eigentlich wollte Dax-Shooting-Star Wirecard heute endlich seine Jahreszahlen für 2019 präsentieren. Doch die mit der Bilanz beauftragten Wirtschaftsprüfer verweigern ihren Segen.Von Autor Christoph Sackmann

            Berlin

            Wie Berlin gegen Genitalverstümmelung vorgehen will

            Immer mehr Frauen und Mädchen werden Opfer von Genitalverstümmelung. Eine neue Koordinierungsstelle soll sie davor schützen – wie kann das gelingen?

              Unternehmen & Märkte

              Wirecard: 1,9 Milliarden Euro, dringend gesucht

              Der Wirecard-Skandal spitzt sich dramatisch zu. Der Finanzkonzern vermisst eine Milliardensumme - und erstattet Anzeige gegen unbekannt. Investoren fordern den Rauswurf von Firmenchef Braun.

                Politik

                News des Tages: Die Amthor-Affäre zieht weitere Kreise

                Philipp Amthor will Vorsitzender der CDU in Mecklenburg-Vorpommern werden. Für die große Mehrheit der Deutschen kommt das nicht infrage. Das ist die Lage am Abend.

                  Digital

                  Zocker-Bundle im Angebot - Nintendo Switch Lite bei Saturn: Mega-Deal mit Animal Crossing für 244,99 Euro

                  Nintendo Switch Lite: Bis zum 29.06. können Sie bei Saturn ordentlich sparen: In diesem Zeitraum ist dort die Nintendo Switch Lite zusammen mit dem Erfolgs-Hit Animal Crossing: New Horizons für nur 244,99 Euro erhältlich.

                    Auto

                    Nikola-Aktie explodierte - Alles nur Schwindel? Wasserstoff-LKW von Tesla-Gegner Nikola unter Beschuss

                    Nach einem rasanten Kursanstieg an der Börse, durch den das Wasserstoff-Start-up Nikola beim Börsenwert kurzzeitig sogar den Autobauer Ford überflügelte, sieht sich das Unternehmen nun verstärkter Kritik ausgesetzt. Die Anschuldigung: Das 2016 vorges

                      Digital

                      Hergehört bei diesem Deal - Apple Airpods Pro: Bei eBay zum Deal-Preis von 199 Euro

                      Airpods Pro zum Sonderpreis: Zum Release seiner Airpods Pro verlangte Apple stolze 280 Euro für die kompakten Wireless-Kopfhörer. Mittlerweile sind die kultigen Airpod Pros im Preis gefallen und weitaus günstiger erhältlich.

                        Wirtschaft

                        Warum die Corona-Warn-App so viel kostet

                        Bis zu 69 Millionen Euro kostet die Corona-Warn-App, den Großteil erhält die Deutsche Telekom. Nun hat sich der Konzern dazu geäußert.

                          Unterhaltung

                          Bachmannpreis: Autorin aus Hamburg eröffnet Klagenfurter Wettlesen

                          Sieben der 14 Autoren und Autorinnen kommen aus Deutschland. Zusammen mit den Kandidaten aus der Schweiz und Österreich bewerben sie sich mit ihren Texten um den mit 25.000 Euro dotierten Bachmannpreis. Die Beiträge wurden wegen der Coronakrise vorher a

                            Reise

                            Coronavirus: Wien: Billigflieger Level wird nie mehr abheben

                            Deutsche Reedereien sagen USA-Kreuzfahrten bis Ende 2020 ab +++ Kunden warten auf Rückzahlungen von Tickets im Wert von 4 Milliarden Euro +++ Disney will Vergnügungsparks im Juli wiedereröffnen +++ Die wichtigsten Reise-News zum Coronavirus im stern-T

                              Welt

                              Jetzt muss der einstige Hoffnungsträger sofort aus dem Dax fliegen

                              Der Zahlungsabwickler war eines der wenigen zukunftsträchtigen Unternehmen im Leitindex Dax. Doch spätestens jetzt zeigt sich, dass der Konzern nicht das Format für die deutsche Börsenelite hat. Nur ein schneller Rauswurf schützt den Finanzplatz Deut

                                Wirtschaft

                                Die Trinity-Regel macht es möglich - Auch ohne Lotto können Sie sich ein lebenslanges Zusatzgehalt sichern

                                Wer sein Erspartes ausgibt, muss mit ansehen, wie es schrumpft. Wer jedoch in Aktien investiert, kann Geld ausgeben, ohne sein Erspartes anzugreifen. FOCUS Online erklärt, wie das geht.Von FOCUS-Online-Autor Christoph Sackmann

                                  Wirtschaft

                                  Zinsen steigen wegen Krise deutlich an - Banken machen Kredite massiv teurer: Wer nicht aufpasst, zahlt 1363 Euro drauf

                                  Mehr Arbeitslose, mehr Kreditausfälle: Kreditinstitute befürchten wegen der Corona-Krise Probleme mit ihren Darlehen. Manche Institute verschärfen deshalb die Richtlinien. Das bekommen Kunden zu spüren, die jetzt einen Kredit brauchen: Sie zahlen drau

                                    Auto

                                    Sixt Plus - "Wie Musikstreaming für die Straße": Sixt startet Auto-Abos ab 349 Euro

                                    Autofahren, ohne ein Auto kaufen zu müssen oder Carsharing zu nutzen? Das könnte ein neuer Mega-Trend der Mobilität sein. Der Autovermieter Sixt will mit einem Angebot für Privatleute auf den Zug aufspringen. Es gibt aber einige Haken.

                                      Lernen

                                      Weiterer großer Corona-Ausbruch in Göttingen

                                      Hochhaus in Quarantäne + Wirtschaftsinstitut: Ausfall für deutsche Wirtschaft bei 390 Milliarden Euro + Gewerkschaft fordert Ende von Werkverträgen + Der Newsblog.

                                        Wirtschaft

                                        PayPal-Aktie Aktuell - PayPal legt 0,6 Prozent zu

                                        Der Wert PayPal gehört mit einer positiven Entwicklung von 0,6 Prozent zu den Gewinnern des Tages. Zuletzt notiert das Wertpapier mit 146,68 Euro.

                                          Wirtschaft

                                          Netflix-Aktie Aktuell - Netflix praktisch unverändert

                                          Das Wertpapier des Filmproduzent Netflix zeigt wenig Änderung. Die Aktie notiert aktuell mit 397,70 Euro.

                                            Wirtschaft

                                            Facebook-Aktie Aktuell - Facebook mit wenig Bewegung

                                            Ohne große Bewegung zeigt sich das Wertpapier des Softwarehersteller Facebook. Die Aktie notiert derzeit mit 209,55 Euro.

                                              Fußball

                                              Für 53 Millionen Euro: Werner-Wechsel ins Ausland perfekt

                                              Es hatte sich seit längerem angebahnt.

                                                Wirtschaft

                                                Wirecard muss Bilanzvorlage erneut verschieben – Aktie in freiem Fall

                                                Der Zahlungsdienstleister Wirecard kann wegen milliardenschwerer Unklarheiten in der Bilanz seinen Jahresabschluss erneut nicht vorlegen. Die Reaktion an der Börse folgte prompt.

                                                  Unternehmen & Märkte

                                                  Wirecard ohne Jahresabschluss - Aktie stürzt ab

                                                  Im Bilanzskandal um Wirecard verweigern die Rechnungsprüfer ihren Segen für den Jahresabschluss. Der Aktienkurs bricht um bis zu 60 Prozent ein. Das Unternehmen sieht sich nun als Opfer eines "gigantischen Betrugs".

                                                    Wirtschaft

                                                    Finanzindustrie: Wirtschaftsprüfer verweigern Wirecard Testat - Aktie stürzt ab

                                                    Eigentlich wollte der Konzern am Donnerstag seine Jahreszahlen für 2019 vorstellen. Daraus wird nichts - stattdessen stürzt Wirecard endgültig in die Krise.

                                                      Deutschland

                                                      UN: Zahl der Flüchtlinge steigt auf weltweites Rekordhoch

                                                      Noch nie hat es weltweit mehr Flüchtlinge gegeben als im vergangenen Jahr. Rund 79,5 Millionen Menschen und damit mehr als ein Prozent der Weltbevölkerung befanden sich 2019 auf der Flucht. Das teilte das UNHCR mit.