Lesen den Artikel : Endlich wieder an den Strand von Usedom!
Wirtschaft

Immer mehr Männer verzichten: Umfrage: Verbraucher greifen seltener zu Fleisch

Die Verbraucher in Deutschland essen nach einer Umfrage seltener Fleisch als noch vor wenigen Jahren. Bei einer Befragung des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag des Landwirtschaftsministeriums gab nur noch gut ein Viertel der Befragten an, jeden

    Welt

    Deutsche Justiz im Niemandsland

    Folgen und Nebenwirkungen der Pandemie werfen eine Unzahl neuer juristischer Fragen und Probleme auf. Vieles ist selbst für Experten völlig unklar – und heftig umstritten. Jahrelange Prozesse bis in die höchsten Instanzen drohen.

      Wirtschaft

      Rügen statt Malle – Viele Deutsche planen Urlaub in der Heimat

      Nach Wochen des Lockdowns öffnet sich nicht nur Deutschland langsam wieder, sondern auch viele andere Länder in Europa. Doch viele Deutsche, die eigentlich ins Ausland wollten, planen ihren Urlaub nun lieber in der Heimat.

        Lernen

        Mittlerweile 107 Infizierte nach Gottesdienst in Frankfurt am Main

        Hessens Gesundheitsminister warnt, wachsam zu bleiben + Ex-Staatsepidemiologin: Schweden hätte in den Lockdown gehen müssen + Streit um Johnson-Berater + Der Newsblog.

          Reise

          FKK-Campingplätze: Raus aus den Klamotten und rein in den Urlaub!

          Bei Deutschen hat die Freikörperkultur eine lange Tradition. Doch hierzulande spielt das Wetter nicht jeden Sommer mit. Wir zeigen deshalb Europas schönste FKK-Campingplätze für den hüllenlosen Urlaub.

            Welt

            Warum diese FDP-Frau gerne bei ihrer eigenen Partei aneckt

            Zuletzt hat die liberale Verteidigungspolitikerin Strack-Zimmermann auffallend häufig die öffentliche Auseinandersetzung mit Parteifreunden gesucht – etwa mit FDP-Generalin Teuteberg in der Flüchtlingskinder-Frage. Hinter diesem Auftreten steckt ein

              Reise

              Coronakrise: Türkische Regierung erwartet, dass Deutschland die Reisewarnung in die Türkei aufhebt

              Die türkische Regierung erhofft sich, ab Mitte Juni wieder deutsche Touristen zu empfangen. Dass Deutschland den Inlandstourismus fördern wolle, sei "nicht realistisch".

                Welt

                „Unser Job ist nicht, Sehnsüchte zu stillen“

                Ministerpräsident Ramelow hat angekündigt, Thüringens allgemeine Corona-Restriktionen aufzuheben. Die Kritik fällt scharf aus. Saarlands Regierungschef sagt: „Wir brauchen weiterhin staatlich vorgegebene Regeln.“ SPD-Chefin Esken stellt fest: „M

                  Politik

                  Zumeist kleinteilig verteilt: Deutlich weniger Teilnehmer bei Demos gegen Corona-Regeln

                  Erneut gehen in vielen deutschen Städten Kritiker der Corona-Regeln auf die Straße. Die Teilnehmerzahlen sind jedoch deutlich niedriger als erwartet. Das liegt zumindest teilweise am Wetter.

                    Politik

                    Aufhebung der Corona-Beschränkungen wie „Gang aufs Minenfeld“

                    Der Ministerpräsident von Thüringen, Bodo Ramelow, will die Corona-Beschränkungen schon bald aufheben. Dieser Plan sorgt für Streit. Jenas Oberbürgermeister Thomas Nitzsche vergleicht ihn mit einem „Gang aufs Minenfeld“.

                      Lernen

                      Ex-Staatsepidemiologin: Schweden hätte in den Lockdown gehen müssen

                      Jetzt fast 4000 Covid-19-Tote in Schweden + Streit um Berater von Boris Johnson+ Mediziner warnen vor zweiter Welle + Der Newsblog.

                        Wirtschaft

                        «Brauchen weniger Bürokratie»: Recht auf Homeoffice: Altmaier gegen «staatliche Gängelei»

                        Die eigene Wohnung ist in der Krise für viele Arbeitnehmer auch zum Arbeitsplatz geworden. Videokonferenzen sind gang und gäbe. Wird das Homeoffice auch nach Corona üblich sein?

                          Politik

                          Corona-Regeln in Thüringen: Bodo Ramelows Plan stößt auf Kritik

                          Bodo Ramelow will die landesweiten Schutzmaßnahmen in Thüringen aufheben - eben weil sie funktioniert hätten. Daran entzündet sich nun eine bundesweite Grundsatzdebatte.

                            Politik

                            „Die Revolte zielt auf die Abschaffung der Demokratie“

                            Mit den Demos gegen die Corona-Regeln profiliere sich eine „neue Querfront“, sagt Gesellschaftsforscher Lars Rensmann. Nur wenige der „wirkungsmächtigen“ Führungsfiguren gingen aber selbst auf der Straße. Eine wichtige Rolle spiele Propaganda a

                              Politik

                              Die AfD rutscht in der Wählergunst weiter ab

                              Im wöchentlichen Sonntagstrend des Meinungsforschungsinstituts Kantar verliert die Alternative für Deutschland die zweite Woche in Folge und kommt nun auf 10 Prozent. Die Union verliert ebenfalls, bleibt aber mit 38 Prozent klar stärkste Kraft.

                                Welt

                                Merkels Europawende

                                Jahrelang wehrte sich die Bundeskanzlerin dagegen, dass die Europäische Union gemeinsam Schulden aufnimmt. Wegen der Corona-Pandemie sollen es nun gleich 500 Milliarden werden. Die Unionsparteien folgen der Kehrtwende erstaunlich geschlossen.

                                  Gesundheit

                                  Die Corona-Debatte im Live-Ticker - Schäuble sieht Corona-Demos entspannt - Lindner fordert sofortiges Ende der Grenzkontrollen

                                  Haben Bund und Länder in der Krise richtig gehandelt? In Deutschland ist eine Debatte über die Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus entbrannt. In diesem Ticker von FOCUS Online finden Sie Wortmeldungen aus Politik, Forschung, Kultur und Gesellschaf

                                    Unterhaltung

                                    Wie BBC London zum Feindbild des DDR-Regimes wurde

                                    "Briefe ohne Unterschrift" hieß eine Radiosendung, in der anonyme Post aus dem sozialistischen Teil Deutschlands vorgelesen wurde. Eine Berliner Ausstellung über Widerstand, der heute vor allem im Internet stattfindet.

                                      Lernen

                                      Auch Tory-Abgeordnete fordern Cummings-Rücktritt wegen Lockdown-Verstößen

                                      Streit um Johnson-Berater + Mediziner warnen vor zweiter Welle wegen fortschreitender Lockerungen + Zwei Millionen Infizierte in Europa + Der Newsblog.

                                        Welt

                                        Abwärtstrend der AfD hält an, CDU verliert

                                        Im Sonntagstrend hat die AfD seit Mitte Februar fünf Prozentpunkte verloren. Auch für die Union geht es in dieser Woche nach unten. Die SPD bleibt trotz Gewinnen der Grünen drittstärkste Partei.

                                          Wirtschaft

                                          Noch kein Deal mit Regierung: Lufthansa will mehr Flüge anbieten

                                          Die Staatshilfen für die Lufthansa sind noch immer nicht in trockenen Tüchern. Das Unternehmen arbeitet daran, den in der Corona-Krise fast zum Erliegen gekommenen Flugverkehr wieder hochzufahren.

                                            Unterhaltung

                                            Einschaltquoten : 5,21 Millionen sehen «Schwartz & Schwartz»

                                            Gegen den Samstagskrimi im ZDF hat die Konkurrenz keine Chance. Dies war auch gestern Abend wieder der Fall.

                                              Reise

                                              Gegen das Fernweh: Alpenstraße, Weinstraße & Co.: Das sind die fünf schönsten Roadtrip-Strecken Deutschlands

                                              Die Urlaubsplanung 2020 gestaltet sich schwierig. Doch auch in Deutschland lassen sich schöne freie Tage verbringen. Diese fünf Roadtrip-Strecken sind eine wunderbare Inspiration für den diesjährigen Urlaub.

                                                Lernen

                                                Wetter im Ticker - Wetter in Deutschland: Sturmböen und Gewitter! Hier warnt der DWD vor heftigem Unwetter

                                                Das Wetter in Deutschland: Nach weitgehend schönen Frühlingstagen wird das Wochenende vielerorts ungemütlich. Regen und Gewitter drohen in weiten Teilen Deutschlands. Alle Informationen zur aktuellen Wetterlage im News-Ticker von FOCUS Online.

                                                  Welt

                                                  Über hundert kampferprobte IS-Kämpfer kehrten nach Deutschland zurück

                                                  Das Innenministerium schätzt die Zahl der islamistischen Extremisten, die aus Deutschland in Richtung Syrien oder Irak aufgebrochen sind, auf mehr als 1060. Etwa ein Drittel davon sind wieder zurück. Die Rückkehrer haben häufig aktive Kampferfahrung.

                                                    Gesundheit

                                                    Live-Ticker zur Corona-Krise - Covid-19 News: Türkei macht Druck auf Deutschland wegen Reisewarnung

                                                    Die Coronavirus-Pandemie hält die Welt weiterhin in Atem: Mehr als 5 Millionen Menschen haben sich weltweit mit dem neuartigen Sars-CoV-2 infiziert – 178.190 davon bisher in Deutschland. Alle Meldungen zur Corona-Krise aus Deutschland, Europa und der W

                                                      Politik

                                                      Ursula Nonnemacher: Brandenburgs Gesundheitsministerin über die Corona-Bekämpfung

                                                      Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher ist Notfallmedizinerin. Im Interview spricht die Grüne über die anhaltende Gefahr des Coronavirus, die Auswirkungen des Lockdown - und die Rolle ihrer Partei.

                                                        Politik

                                                        Grenell will offenbar als US-Botschafter in Berlin abtreten

                                                        Schon bald könnte die Amtszeit von Richard Grenell als Vertreter der USA in Deutschland beendet sein. Vermutlich übernimmt seine Stellvertreterin den Posten.

                                                          Deutschland

                                                          Dusche bitte mitbringen! - Corona-Camping auf Fehmarn

                                                          Seit Montag sind die Camping-Plätze in Schleswig-Holstein wieder geöffnet. Wie funktioniert Camping zu Corona-Zeiten?Foto: Andreas Costanzo

                                                            Politik

                                                            Söder will jetzt doch keine Kabinettsumbildung mehr

                                                            Anfang des Jahres forderte CSU-Chef Markus Söder den Austausch einiger Minister in der Bundesregierung. Die Frage einer Kabinettsumbildung stelle sich nicht mehr, heißt es nun aus der Parteispitze – eine gute Nachricht für drei Männer.