Lesen den Artikel : Lufthansa: Staatsbeteiligung an Airline soll nur vorübergehend sein
Deutschland

Ist am 15. Juni doch gar nicht Schluss? - Bleibt Tegel offen, weil Urlaub wieder möglich ist?

Am 15. Juni wollte Berlins Airport-Chef Engelbert Lütke Daldrup den Flughafen Tegel schließen. Wirklich?Foto: Carsten Koall / dpa

    Wirtschaft

    Börse in Frankfurt: Dax startet im Rallymodus in neue Woche

    Nach dem verlängerten Pfingstwochenende ist der Dax mit deutlichen Kursgewinnen in die neue Woche gestartet. Nach dem Rückschlag vom Freitag stieg der Leitindex im frühen Handel um 2,85 Prozent auf 11.917,09 Punkte.

      Wirtschaft

      Teilweise auch online verfügbar - Aldi verkauft jetzt Desinfektionsmittel und bald Masken - das kosten sie

      Nach dem Aldi Masken zum Spottpreis angeboten hatte, gibt es nun Desinfektionsmittel. Auf seiner Website bittet der Discounter um Verständnis, dass die Produkte "sehr schnell vergriffen" sein könnten - und begrenzt die Stückzahl pro Kunde. Nun gibt es

        Wirtschaft

        Coronavirus und die Wirtschaft: Zahl der Kurzarbeiter steigt auf Rekordwert

        7,3 Millionen sollen es laut dem Münchner Ifo-Institut im Mai gewesen sein. Damit wurde der bisherige Rekord aus der Zeit der Finanzkrise um ein Vielfaches übertroffen.

          Wirtschaft

          VW drohen weitere hohe Strafzahlungen in den USA

          Für VW ist der Abgasskandal in den USA noch nicht abgehakt. Die Entscheidung eines Berufungsgerichts könnte weitere Bußgelder nach sich ziehen.

            Welt

            Der Bayern-Plan soll Deutschlands Wirtschaft retten

            Nach dem dramatischen Konjunktureinbruch soll die Wirtschaft schnell wieder wachsen. Experten aus Bayern haben jetzt ein detailliertes Konzept vorgelegt, wie das funktionieren kann. Ein Faktor ist dabei von herausragender Bedeutung.

              Wirtschaft

              Zusätzliche Strafen zulässig: VW unterliegt in «Dieselgate»-Streit vor US-Berufungsgericht

              Der Abgas-Skandal kostete VW seit 2015 bereits über 30 Milliarden Euro an Rechtskosten. Einem Urteil in den USA zufolge könnte es deutlich teurer für den Konzern werden.

                Politik

                Drohende Eskalation mit den USA: Gefahr für den Weltfrieden? Chinas Spiel mit dem Feuer

                Die Sonderverwaltungszone Hongkong steht im Fokus.

                  Wirtschaft

                  Patientenverfügung: Letzte Dinge gut geplant

                  Mit einer Patientenverfügung und einer Betreuungsvollmacht können Menschen alles für den Fall regeln, dass sie nicht mehr in der Lage sind, für sich selbst zu entscheiden. Was Juristen dabei raten.

                    Wirtschaft

                    Deutsche Wohnen: Im Fokus der Investoren

                    Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen soll demnächst in den Deutschen Aktienindex aufsteigen. Das wertet das Unternehmen national und international auf, doch der Mieterbund sieht das kritisch.

                      Wirtschaft

                      Autoindustrie: Kater nach der Party

                      Das Beispiel Frankreich zeigt, dass eine Staatsprämie für Autokäufe an der Börse nicht viel Begeisterung auslöst.

                        Wirtschaft

                        Devisen und Rohstoffe: Ölpreis fällt - Unruhen belasten

                        Die Angst vor einem Nachfrage-Einbruch sorgt derzeit am Ölmarkt für fallende Notierungen. Insbesondere die Unruhen in den USA stehen im Fokus der Anleger.

                          Wirtschaft

                          Nahaufnahme: Von Brüssel nach Genf

                          EU-Handelskommissar Hogan will Chef der Welthandelsorganisation (WTO) werden. Sollte sich Europa auf ihn als Kandidaten einigen können, stünden seine Chancen nicht schlecht, von Brüssel nach Genf umzuziehen.

                            Wirtschaft

                            Raumfahrt: Ritt auf dem Drachen

                            Elon Musks Firma Space-X fliegt Nasa-Astronauten ins All - für die US-Weltraumbehörde ist es ein wichtiger Schritt in Richtung kommerzielle Raumfahrt.

                              Wirtschaft

                              Lufthansa: Jetzt sind die Aktionäre am Zug

                              Der Aufsichtsrat des Konzerns stimmt den Auflagen für die Staatshilfe zu.

                                Wirtschaft

                                Pflegeversicherung: Lieber ohne Sozialamt

                                Die Pflegeversicherung reicht im Ernstfall selten aus. Deshalb sollte man zusätzlich vorsorgen, aber wie? Was private Zusatzpolicen bringen.

                                  Load time: 1.7093 seconds