Lesen den Artikel : Hertz: Autovermieter wegen Corona-Krise insolvent
Wirtschaft

Coronavirus und die Wirtschaft: Zahl der Kurzarbeiter steigt auf Rekordwert

7,3 Millionen sollen es laut dem Münchner Ifo-Institut im Mai gewesen sein. Damit wurde der bisherige Rekord aus der Zeit der Finanzkrise um ein Vielfaches übertroffen.

    Wirtschaft

    Warum jeder Deutsche die Corona-App installieren sollte

    48 Millionen Deutsche müssen die Corona-Warn-App dauerhaft nutzen, wenn sie wirken soll. Vertrauen ist dafür ein wichtiger Erfolgsfaktor. Dieses müssen wir den Entwicklern entgegenbringen, fordern Verbraucherschützer. Sonst drohen riskante Fehlalarme.

      Gesundheit

      Große Bundesländer-Übersicht - Alle Corona-Regeln im Überblick: Diese Regeln gelten in Ihrem Bundesland

      Die Bundesländer in Deutschland lockern die verhängten Corona-Einschränkungen weiter Schritt für Schritt. Dabei gehen sie jedoch unterschiedliche Wege - denn: das weitere Vorgehen ist nun alleinige Sache der Bundesländer und ihrer Landkreise. Das fü

        Unterhaltung

        Corona-Leere: Wenn das Publikum fehlt: Applaus aus der Konserve

        Applaus, Applaus! Das gemeinschaftliche Klatschen nach einer gelungenen Darbietung ist hierzulande ein festes Ritual. Ohne Publikum im Studio muss so manche Fernsehsendung aber in die Trickkiste greifen. Was steckt hinter unserem Bedürfnis nach Beifall?

          Wirtschaft

          7,3 Millionen Deutsche in Kurzarbeit

          Verheerende Folge der Corona-Pandemie: Im Mai waren 7,3 Millionen Beschäftigte in Kurzarbeit. Das ergaben exklusive Berechnungen des Münchener ifo Instituts. Die Kurzarbeit betrifft fast alle Branchen.

            Politik

            13 Göttinger Schulen müssen strengere Regeln verhängen

            Mindestens 68 Menschen stecken sich in Göttingen bei Privatfeiern mit dem Coronavirus an. Für viele Schüler der Stadt hat das Konsequenzen.

              Deutschland

              Nach Corona-Ausbruch - Strengere Regeln in Göttingens Schulen

              Der größere Corona-Ausbruch in der niedersächsischen Universitätsstadt Göttingen hat auch Folgen für mehrere hundert Schüler.Foto: Klaus-Dietmar Gabbert / dpa

                Politik

                Städte und Landkreise übermitteln nur wenige Daten an das RKI

                In Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und dem Saarland kam es in den letzten 24 Stunden zu keinen Corona-Neuinfektionen. Doch nicht mal die Hälfte der über 400 Landkreise und Städte hat dem Robert-Koch-Institut seine Daten übermittelt.

                  Wirtschaft

                  7,3 Millionen Deutsche in Kurzarbeit – der fatale Abwärtssog der Pandemie

                  Eine Berechnung des Ifo-Instituts offenbart die verheerenden Folgen der Corona-Pandemie. Fast fünfmal so viele Arbeitnehmer wie in der Finanzkrise waren im Mai in Kurzarbeit. Doch für den Arbeitsmarkt gibt es noch einen Hoffnungsschimmer.

                    Politik

                    Fragen und Antworten: Koalition berät über Milliardenspritze für die Konjunktur

                    Spät wird es werden. Und viele Milliarden wird es kosten. Die Spitzen von CDU, CSU und SPD wollen mit Kanzlerin Merkel heute das Konjunkturprogramm schnüren. Doch worüber wird genau debattiert und gestritten?

                      Wirtschaft

                      Die alte Industrie meint es auf einmal ernst mit der CO2-freien Produktion

                      Konzerne wie BASF, Thyssenkrupp Steel Europe oder Siemens Energy fordern Klimaschutzmaßnahmen vom Bund. Das verschiebt die Koordinaten der Debatte.

                        Wirtschaft

                        Zusätzliche Strafen zulässig: VW unterliegt in «Dieselgate»-Streit vor US-Berufungsgericht

                        Der Abgas-Skandal kostete VW seit 2015 bereits über 30 Milliarden Euro an Rechtskosten. Einem Urteil in den USA zufolge könnte es deutlich teurer für den Konzern werden.

                          Wirtschaft

                          Umschuldungsangebot angenommen: Argentinien bekommt IWF-Unterstützung und verlängert Frist

                          Nicht erst seit der Pandemie steckt Argentinien in einer schweren Krise. Die zweitgrößte Volkswirtschaft Südamerikas muss Kredite restrukturieren. Nun haben sich Buenos Aires und der IWF angenähert.

                            Welt

                            Mindestens 68 Infizierte bei Corona-Ausbruch in Göttingen

                            Familienfeiern haben in Göttingen zu einem neuen Corona-Ausbruch geführt. Ab Juli dürfen Urlauber wieder nach Spanien einreisen – allerdings nicht aus der Nation, die normalerweise die meisten Gäste stellt. Alle Entwicklungen im Liveticker.

                              Politik

                              Drei Wochen nach den ersten Lockerungen - Warum blieb die zweite Welle aus?

                              Die Warnungen waren laut: Wenn die Corona-Maßnahmen gelockert werden, kommt die zweite Welle! ABER: Die zweite Welle blieb bislang aus!Foto: REUTERS

                                Deutschland

                                Corona-Menü in Leipzig - Hier gibt's Seife zum Nachtisch

                                Im „Falco“, dem einzigen 2-Sterne-Restaurant des Ostens, gibt es sie jetzt sogar zum Dessert ...Foto: Ralf Müller / FALCO Gourmet-Res

                                  Deutschland

                                  HFC-Krise immer schlimmer - Heskamp-Klartext nach Kabinensitzung

                                  Elf Spiele ohne Sieg, Absturz auf einen Abstiegsplatz und eine Mannschaft, die nahezu hilflos auftritt.Foto: Uwe Koehn

                                    Deutschland

                                    Pfingst-Fotos der BILD-Leser - So schön ist unser 1. Corona-Kurzurlaub

                                    Endlich wieder Kurzurlaub! Sonnenschein pur, weniger Corona-Regeln. Hier sind die schönsten Pfingst-Fotos der BILD-Leser.Foto: privat privat

                                      Hamburg

                                      Dramatische Corona-Pleiten in Hamburg - Viele Restaurants zahlen ihre Mieten nicht

                                      Kneipen, Hotels und Restaurants hat die Corona-Krise besonders hart getroffen. Sie mussten über viele Wochen schließen und hatten keine Einnahmen. Offenbar fehlte es vielen am finanziellen Polster: Bei knapp einem Viertel der Gewerberäume in Hamburg wu

                                        Sport

                                        Hunderte Fans beim Fußball-Autokino in Dänemark

                                        Dresden spielt wieder mit + Neue Erstliga-Saison könnte erst Ende September starten + Handball-Bundesliga will vor Fans spielen + Mehr im Sport-Blog +

                                          Load time: 2.0458 seconds