Lesen den Artikel : So kommentiert Luisa Neubauer die Pläne zur Kaufprämie für E-Klasse
Leben & Stil

Bars, Sport, Familienfeiern - Diese Corona-Regeln müssen Sie jetzt noch beachten

Überall wird gelockert, was das Zeug hält. Doch welche Regeln gelten trotzdem noch? Alles Wichtige im Überblick.Foto: Sina Schuldt / dpa

    Politik

    Leserdiskussion: Trumps Militär-Drohung: Was muss jetzt passieren?

    Wegen der anhaltenden Proteste droht US-Präsident Trump die Armee einzusetzen, ehemalige Generäle stellen sich gegen ihn. Eigentlich müssten Senatoren und Abgeordnete der Republikaner aufbegehren, kommentiert SZ-Autor Hubert Wetzel.

      Welt

      Britischer Forscher stellt These zum glimpflichen Corona-Verlauf in Deutschland auf

      Deutschland ist bisher besser durch die Coronakrise gekommen als viele andere Länder, darunter Großbritannien. Der britische Forscher Karl Friston präsentiert dafür eine abenteuerlich anmutende Erklärung.

        Sport

        In der neuen Saison - Völler wünscht sich Teil-Öffnung der Stadien

        Im BILD-Interview spricht Rudi Völler über die Zukunft von Kai Havertz und seinem Wunsch, dass Fans wieder in die Stadien dürfen.Foto: Andreas Pohl / BILD

          Deutschland

          Fiffi und Lassie sind Out - Das sind die beliebtesten Hundenamen

          WAU! Zum Tag des Hundes am 7. Juni hat Check24 die beliebtesten Hundenamen gesammelt. Auch lustige und skurrile Namen sind dabei.Foto: manushot - Fotolia

            Wirtschaft

            Plus 2,0 Prozent: Wohnungsbau kommt stärker in Schwung

            In Deutschland werden immer mehr Wohnungen fertig. Doch die Zahlen bleiben weiter unter dem Ziel der Bundesregierung. Nun bringt die Corona-Krise neue Herausforderungen.

              Sport

              Pizza und Bier für gelungenen Restart

              Der FC Red Bull Salzburg feiert zum Restart der österreichischen Bundesliga einen Sieg über den SK Rapid Wien. Trainer Jesse Marsch belohnt seine Mannschaft mit Pizza und Bier.

                Politik

                Programm eingeschränkt: Reisediplomatie kommt in Gang: Maas reist in die Niederlande

                Vertrauliche Gespräche sind auch in der internationalen Politik das «Salz in der Suppe». Nach langen Beschränkungen trifft Außenminister Maas seinen niederländischen Amtskollen nun wieder persönlich.

                  Unterhaltung

                  Til Schweiger: "Ich entscheide innerhalb von Sekunden, ob ich jemanden mag - bei Bastian war das sofort so"

                  Til Schweiger ist eigentlich für Kinofilme bekannt. Jetzt hat er einen Dokumentarfilm produziert, in dem es um Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger geht. Im Interview erzählt der 56-Jährige, wie es dazu kam.

                    Unterhaltung

                    Einschaltquoten: Mehr als fünf Millionen sehen «Aktenzeichen XY...ungelöst»

                    Im Fall Maddie gibt es neue Erkentnisse. Auch bei «Aktenzeichen XY...ungelöst» war das ungeklärte Schicksal des Mädchens ein Thema.

                      Wirtschaft

                      China hängt Deutschland bei Spitzen-Patenten ab

                      Mit ihren Zukunftstechnologien lässt China Deutschland zunehmend alt aussehen. Die Bertelsmanns-Stiftung hat die Zahl der Spitzen-Patente ermittelt. Die Bundesrepublik wird im weltweiten Vergleich abgehängt.

                        Politik

                        Mehrwertsteuer-Minus, Kinder-Bonus, Kaufprämie - Was ist für mich im „Wumms“-Paket drin?

                        „Mit Wumms“, in Zahlen 130 Milliarden Euro, will die Bundesregierung die Wirtschaft in Gang bekommen. Aber was bedeutet das für SIE?Foto: John Macdougall / dpa

                          Welt

                          „George Floyds Leben zählt“ – Meghan zeigt sich erschüttert

                          Der Ex-Verteidigungsminister der USA, James Mattis, wirft Donald Trump die Spaltung des Landes vor. Herzogin Meghan hat sich in einer Videoansprache an Absolventen ihrer High School gerichtet – „Was in unserem Land passiert, ist niederschmetternd“.

                            Politik

                            Corona-Krise: Streit um die milliardenschweren Konjunkturprogramme

                            Nicht nur Deutschland, auch die EU legt ein riesiges Hilfspaket für die Mitgliedsstaaten auf. Wer soll das bezahlen, und wie nachhaltig ist das? SPIEGEL-Korrespondent Peter Müller über die Konfliktlinien.

                              Sport

                              Verhandlungen über weitere 150 Millionen Euro von Windhorst

                              Mehr Geld von Lars Windhorst + Hertha-Manager äußerst sich zu Investor + Gute Nachrichten aus der Krankenstation + Mehr im Blog +

                                Politik

                                BILD-REPORTER CHECKT DIE LAGE IN NORD-ITALIEN - Die Schatten­seiten der neuen Corona-Lässigkeit

                                Mit offenen Grenzen und gratis Corona-Tests lockt Südtirol seit Mittwoch wieder deutsche Touristen über die Alpen. BILD ist vor Ort!Foto: BILD

                                  Politik

                                  „Schockierendes Versagen“ – Ex-Präsidenten verurteilen Rassismus und Trump

                                  Der Tod Floyds hat in den USA das Vertrauen in Polizei und Justiz erschüttert. Bei aller Kritik wird deutlich: Sie richtet sich auch an Donald Trump. Der frühere Verteidigungsminister Mattis spricht von „drei Jahren ohne reife Führung“.

                                    Politik

                                    Gastbeitrag von Tom Buhrow - Angst um Amerika

                                    Der Aufruhr nimmt kein Ende, die USA sind gespalten. Eine Analyse von WDR-Intendant Tom Buhrow.Foto: ddp/abaca press

                                      Politik

                                      Bundesrat: Initiative: Höhere Strafen für tödliche Verkehrseingriffe

                                      Wer betrunken am Steuer fährt und sogar einen Menschen tötet, kommt in Deutschland vergleichsweise glimpflich davon. Das soll sich ändern. Zwei Bundesländer treten für deutlich härtere Strafen ein.

                                        Lernen

                                        Wetter im Ticker - Wetter in Deutschland: Hier warnt der Deutsche Wetterdienst

                                        Das Wetter in Deutschland: Nach viel Sonnenschein in Deutschland wird es jetzt ungemütlich - auch am Donnerstag kann es zu schweren Gewittern kommen. Der Deutsche Wetterdienst meldet Alarmstufe Rot in einigen Kreisen. Alle Informationen zur aktuellen Wet

                                          Unterhaltung

                                          M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier: Sagen Sie jetzt bitte nichts

                                          Es gibt Leute, denen man gern zuhört. Und dann gibt es die anderen. Denen fehlen leider gleich zwei Gaben: die zu reden und die zu schweigen. 

                                            Politik

                                            James Mattis: Ex-US-Verteidigungsminister wirft Trump Spaltung der Gesellschaft vor

                                            James Mattis führte zwei Jahre lang unter Donald Trump das US-Verteidigungsministerium. Jetzt rechnet er in scharfer Form mit dem US-Präsidenten und dessen Umgang mit den landesweiten Protesten ab.

                                              Sport

                                              Beim 0:3 gegen Frankfurt - Startelf-Comeback für Bartels nach 907 Tagen

                                              Angreifer Fin Bartels (33) war die große Überraschung in Werders Startelf beim 0:3 gegen Eintracht Frankfurt.Foto: picture alliance / xim.gs

                                                Politik

                                                Barack Obama über Floyd-Proteste: "Eure Leben zählen"

                                                Ex-US-Präsident Obama sieht in den landesweiten Protesten auch einen Grund zur Hoffnung. Vor allem junge Menschen könnten nun wirklich Veränderungen herbeiführen. Ausschnitte aus seiner Rede hier im Video.

                                                  Load time: 1.9884 seconds