Lesen den Artikel : „Mich stört die Opferrolle, in die sich manche Frauen begeben“
Gesundheit

Live-Ticker zur Corona-Krise - Covid-19 News: Hoteliers wollen Bundesländer auf Entschädigungen verklagen

Die Coronavirus-Pandemie hält die gesamte Welt weiterhin in Atem: Weit mehr als fünf Millionen Menschen haben sich weltweit bereits mit dem neuartigen Erreger Sars-CoV-2 infiziert – 182.055 davon bisher in Deutschland. Alle Meldungen zur Corona-Krise

    Politik

    Proteste in USA: Box-Legende Floyd Mayweather will Beerdigung von George Floyd bezahlen

    Viele prominente US-Sportler haben die Polizeigewalt in den USA und den Tod von George Floyd verurteilt. Box-Legende Floyd Mayweather hat nun angeboten, Floyds Beisetzung zu bezahlen. Ein anderer Top-Sportler ruft zur Besonnenheit auf.

      Politik

      Was die SPD mit dem Erbe von Andrea Nahles anfangen kann

      Nahles hat die Eckpunkte des SPD-Konzepts in einem intensiven Dialog entwickelt. Daraus kann die Partei lernen. Ein Plädoyer ihres ehemaligen Büroleiters.

        Politik

        Abstimmung in Krisenzeit: Vorwahlen in mehreren US-Bundesstaaten

        War da nicht noch was? Die USA stecken mitten im Wahljahr, doch andere Themen stehen derzeit im Vordergrund. Im Schatten der Corona-Pandemie und der gewaltsamen Proteste im Land finden nun weitere Vorwahlen statt - und zwar eine ganze Menge.

          Politik

          Rund 100 Übergriffe auf Journalisten in nur drei Tagen

          In den USA kommt es im Zuge der Proteste gegen Rassismus auch vermehrt zu Attacken auf Pressevertreter. Vor allem durch Polizisten.

            Gesundheit

            Große Bundesländer-Übersicht - Alle Corona-Regeln im Überblick: Diese Regeln gelten in Ihrem Bundesland

            Die Bundesländer in Deutschland lockern die verhängten Corona-Einschränkungen weiter Schritt für Schritt. Dabei gehen sie jedoch unterschiedliche Wege - denn: das weitere Vorgehen ist nun alleinige Sache der Bundesländer und ihrer Landkreise. Das fü

              Berlin

              Flughafenchef erwägt TXL wegen gestiegenen Flugverkehrs länger zu halten

              Flughafenschließen Mitte Juni doch nicht sicher + Berlins Kneipen und Fitnessstudios dürfen öffnen + Kritik an Aktion der Clubs + Der Berlin-Blog.

                Deutschland

                Corona-Reisebeschränkung - So viele Abschiebungen fielen in Bayern aus

                Die Corona-Pandemie legt Abschiebungen aus Bayern still! BILD erfuhr: Seit März konnten viele Rückführungen nicht durchgeführt werden.Foto: Sigi Kiener

                  Politik

                  13 Göttinger Schulen müssen strengere Regeln verhängen

                  Mindestens 68 Menschen stecken sich in Göttingen bei Privatfeiern mit dem Coronavirus an. Für viele Schüler der Stadt hat das Konsequenzen.

                    Politik

                    Interview am Morgen: Antisemitismus: "Ein Judenhasser, wie er krasser kaum vorstellbar ist"

                    Der Historiker Michael Hagemeister über den "Berufsantisemiten" Hans Jonak von Freyenwald und dessen Buch "Jüdische Bekenntnisse", das Heinz-Christian Strache offenbar signiert hat.

                      Lernen

                      SPD-Chef will, dass Autoindustrie Prämie selbst zahlt

                      Norbert Walter-Borjans sieht Autokonzerne in der Pflicht + NRW-Ministerpräsident Laschet warnt vor Spaltung + R-Wert in Deutschland liegt bei 1,20 + Der Newsblog.

                        Unterhaltung

                        Das Haus an der Ampel: Reinhard Mey blickt zurück und lächelt

                        Es ist sein Studioalbum Nummer 28: Reinhard Mey zieht in seiner neuesten Produktion eine freundliche Lebensbilanz. Über manche Dinge wundert er sich noch immer.

                          Deutschland

                          Nach Corona-Ausbruch - Strengere Regeln in Göttingens Schulen

                          Der größere Corona-Ausbruch in der niedersächsischen Universitätsstadt Göttingen hat auch Folgen für mehrere hundert Schüler.Foto: Klaus-Dietmar Gabbert / dpa

                            Politik

                            Städte und Landkreise übermitteln nur wenige Daten an das RKI

                            In Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und dem Saarland kam es in den letzten 24 Stunden zu keinen Corona-Neuinfektionen. Doch nicht mal die Hälfte der über 400 Landkreise und Städte hat dem Robert-Koch-Institut seine Daten übermittelt.

                              Politik

                              George Floyds Bruder fordert Ende der gewalttätigen Proteste

                              Florence Floyd, der Bruder des verstorbenen George Floyd, fordert ein Ende der gewaltsamen Auseinandersetzungen. Indes hat US-Präsident Donald Trump angekündigt, militärisch gegen die Ausschreitungen in den USA vorgehen zu wollen.

                                Politik

                                Reaktion auf Proteste: Donald Trump droht mit Einsatz des Militärs: "Abertausende schwer bewaffnete Soldaten"

                                Selten war die Zerrissenheit Amerikas so sichtbar wie in diesem Moment. Proteste wühlen das Land auf. Wie reagiert US-Präsident Donald Trump? Mit Eskalation.

                                  Welt

                                  Trump lässt sich Weg zum Fototermin mit Tränengas freischießen

                                  Um sich vor einer Kirche ablichten zu lassen, lässt US-Präsident Trump friedliche Demonstranten aus dem Weg schaffen. Dann droht er mit dem Einsatz von „Abertausenden schwer bewaffneten Soldaten“ im Inland. CNN fragt: „Ist Amerika eine Demokratie

                                    Wirtschaft

                                    Spannung vor erster Anhörung: Bayer geht gegen US-Glyphosat-Urteil in Berufung

                                    Mit der Übernahme des US-Saatgutherstellers Monsanto hat sich der Bayer-Konzern schwer in die Bredouille gebracht. Der Milliarden-Deal brachte zahlreiche brisante Klagen und spektakuläre Urteile mit sich. Das erste davon will Bayer nun aufheben lassen.

                                      Politik

                                      Michael Kretschmer: "Wir lernen alle miteinander"

                                      Selbst in Corona-Zeiten setzt Sachsens Ministerpräsident auf Straßendialog und runde Tische. Sein Motto: alles erklären, allen zuhören - auch Leuten mit Aluhut.

                                        Politik

                                        Zweite Autopsie widerspricht amtlichem Untersuchungsergebnis

                                        Die Familie des getöteten George Floyd gibt eine unabhängige Autopsie in Auftrag. Diese kommt zu einem anderen Ergebnis als die offizielle Untersuchung.

                                          Politik

                                          Autopsie bestätigt Erstickungstod von George Floyd

                                          Die Familie des getöteten George Floyd gibt eine unabhängige Autopsie in Auftrag. Diese kommt zu einem anderen Ergebnis als die offizielle Untersuchung.

                                            Politik

                                            Europas Rolle in der Welt: EU-Außenbeauftragter fordert Selbstbewusstsein gegenüber China

                                            Für Josep Borrell wirft das Sicherheitsgesetz für Hongkong die Frage auf, ob Peking seine internationalen Verpflichtungen einhalten werde. Dass China Europa unbedingt als Markt brauche, müsse man nutzen.

                                              Reise

                                              Zwischen Erzgebirge und Uckermark – auf in den Osten

                                              Als Reiseziel wird Deutschland dieses Jahr so gefragt sein wie nie. Interessant sind gerade dann Regionen, die noch nicht überlaufen sind. Im fünften Teil unserer Serie stellen wir fünf Orte im Osten des Landes vor.

                                                Politik

                                                Proteste in den USA: Trump setzt auf Eskalation

                                                Erst wollte der US-Präsident mit den Protesten gar nichts zu tun haben. Jetzt droht er, das Militär gegen Demonstranten in Stellung zu bringen. Und schickt angeblich erste Soldaten nach Washington.

                                                  Politik

                                                  Trump droht mit Einsatz von Militär

                                                  Donald Trump inszeniert sich als „Law and Order“-Präsident. Für einen arrangierten Fototermin vor einer Kirche werden Demonstranten mit Tränengas vertrieben.

                                                    Welt

                                                    Mindestens 68 Infizierte bei Corona-Ausbruch in Göttingen

                                                    Familienfeiern haben in Göttingen zu einem neuen Corona-Ausbruch geführt. Ab Juli dürfen Urlauber wieder nach Spanien einreisen – allerdings nicht aus der Nation, die normalerweise die meisten Gäste stellt. Alle Entwicklungen im Liveticker.

                                                      Load time: 1.9919 seconds