Lesen den Artikel : Kaufen wir unsere Autos bald alle nach der Tesla-Methode?
Wirtschaft

„Senkung der Mehrwertsteuer ist wichtiges Signal, dass Aufschwung bei allen ankommen soll“

Das milliardenschwere Konjunkturpaket der Bundesregierung soll einen Aufschwung für alle ermöglichen. Das Paket der Koalition sieht neben dem Kinderbonus auch eine vorübergehende Senkung der Mehrwertsteuer vor.

    Deutschland

    in Baden-Württemberg - Keiner kauft Elektro-Autos

    Keiner will sie. Reine Elektroautos spielen in Baden-Württemberg weiterhin eine untergeordnete Rolle., die Nachfrage ist gering.Foto: Lino Mirgeler / dpa

      Staat & Soziales

      Elbvertiefung: Bundesverwaltungsgericht stimmt zu - Klage abgewiesen

      Keine Gnade für den Schierlings-Wasserfenchel: Das Bundesverwaltungsgericht hat die Klagen von Umweltschützern gegen die ergänzende Planung der Elbvertiefung zurückgewiesen. Die Bauarbeiten haben längst begonnen.

        Politik

        Friedhof der Kunstrasenplätze

        Künstlicher Rasen ist für den Amateurfußball unverzichtbar. Wenn die Felder ausgedient haben, werden sie jedoch oft zum Problem für Mensch und Umwelt. Allein in Deutschland müssen pro Jahr bis zu 250 Spielfelder entsorgt werden.

          Wirtschaft

          Mit diesem Gerät wässern Sie Ihren Rasen von der Couch

          In wenigen Wochen dürfte Deutschland die erste Hitzewelle bevorstehen. Die smarte Bewässerungssteuerung Eve Aqua nimmt Ihnen dann die Rasenpflege ab. Doch das praktische Gerät hat zwei große Nachteile. Denn eine Nutzergruppe wird vollkommen ausgeschlo

            Staat & Soziales

            IW-Regionalranking zu Wirtschaft, Arbeitsmarkt, Lebensqualität

            Starke Metropolen, schwaches Land: Das gilt nicht überall. Eine neue Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft zeigt, wie sich die Regionen entwickeln - und wie es bei Ihnen aussieht.

              Wirtschaft

              Plus 2,0 Prozent: Wohnungsbau kommt stärker in Schwung

              In Deutschland werden immer mehr Wohnungen fertig. Doch die Zahlen bleiben weiter unter dem Ziel der Bundesregierung. Nun bringt die Corona-Krise neue Herausforderungen.

                Staat & Soziales

                Corona-Konjunkturpaket: Ifo, IW, Wirtschaftsweisen loben Einigung

                Wirtschaftswissenschaftler zeigen sich überrascht über die Ausgestaltung des milliardenschweren Konjunkturpakets - und zufrieden. Die Maßnahmen seien geeignet, um die Corona-Folgen abzufedern - mit Abstrichen.

                  Wirtschaft

                  Konjunkturpaket: Auto-Experte Dudenhöffer sieht keinen großen Schub für die Autoindustrie

                  Dem Branchenexperten Ferdinand Dudenhöffer gehen die geplanten Hilfen für die Automobilindustrie nicht weit genug. Die Prämie für die Elektromobilität sei zwar ein starker Impuls, aber er komme nicht dort an, wo er gebraucht wird. 

                    Wirtschaft

                    Cum-Ex-Affäre: Anklage gegen Warburg-Banker

                    Die Aufarbeitung des Cum-Ex-Skandals geht in eine entscheidende Phase: Die Staatsanwaltschaft Köln hat vier amtierende und ehemalige Banker der Hamburger Privatbank angeklagt.

                      Politik

                      Gesundheitscheck: Trump offiziell fettleibig – was hat Malaria-Medikament angerichtet?

                      Der US-Präsident musste den Bericht seines Arztes offenlegen...

                        Wirtschaft

                        «Wichtige Maßnahme»: VDA: Hersteller geben Mehrwertsteuersenkung an Kunden weiter

                        Von der Senkung der Mehrwertsteuer erhofft sich der VDA einen wichtigen Schub bei der Nachfrage in der Automobilindustrie. Die Folgen sollen für Kunden spürbar werden.

                          Berlin

                          Deutsche Wohnen will 21 Häuser in Berlin erwerben - Baustadtrat Schmidt kündigt Vorkauf an

                          Die Deutsche Wohnen will Immobilien in Mitte, Kreuzberg, Neukölln, Treptow und Schöneberg kaufen. Die Senatsverwaltung will Mieter vor Verdrängung schützen.

                            Wirtschaft

                            Fall George Floyd: US-Konzerne zeigen Flagge

                            Nach dem Tod George Floyds solidarisieren sich viele US-Unternehmen mit den Demonstranten. Einige meinen es ernst mit ihren Bekundungen - andere tappen in die PR-Falle. Aus New York Sabrina Kessler.

                              Politik

                              BILD-REPORTER CHECKT DIE LAGE IN NORD-ITALIEN - Die Schatten­seiten der neuen Corona-Lässigkeit

                              Mit offenen Grenzen und gratis Corona-Tests lockt Südtirol seit Mittwoch wieder deutsche Touristen über die Alpen. BILD ist vor Ort!Foto: BILD

                                Wirtschaft

                                „Das ist ein echtes Aufbruchspaket“

                                Der CSU-Landesgruppenchef Im Bundestag, Alexander Dobrindt, äußerte sich im WELT-Interview zufrieden über die Ergebnisse des Koalitionsgipfels. Ein Hilfspaket in Höhe von 130 Milliarden Euro wurde verabschiedet um die Konjunktur wieder anzukurbeln.

                                  Unternehmen & Märkte

                                  Gestrandete Manager nach China zurückgekehrt

                                  Durch die Corona-Pandemie strandeten viele in China tätige Manager der deutschen Wirtschaft in Deutschland. Ein zweiter Sonderflug brachte einige von ihnen nach Asien zurück. Dort müssen sie erst mal in Isolation.

                                    Welt

                                    Die Mehrwertsteuersenkung ist vor allem eines – teuer

                                    Mit der befristeten Mehrwertsteuersenkung ist der Bundesregierung eine echte Überraschung gelungen. Sie soll die Wirtschaft wieder in Schwung bringen. Doch das ist nicht ohne Risiko. Am Ende könnte der Schaden größer als der Nutzen sein.

                                      Digital

                                      Diese Actionkameras können ebenso viel einstecken wie die GoPro

                                      Mit einer guten GoPro-Alternative lässt sich jede Menge Geld sparen – erfahren Sie hier, welche Modelle das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten

                                        Staat & Soziales

                                        Coronakrise: Der 130-Milliarden-Wumms - Konjunkturpaket der Bundesregierung

                                        Mehrwertsteuer runter, Zuschüsse für Familien rauf - das gewaltige Konjunkturprogramm der Großen Koalition ist eine positive Überraschung. Entscheidend auch: Was es nicht ins Papier geschafft hat.

                                          Wirtschaft

                                          Aktie im Sinkflug: Tage der Lufthansa im Dax sind wohl gezählt

                                          Die Tage der Lufthansa in der ersten deutschen Börsenliga sind wohl gezählt. Die Entscheidung fällt am Donnerstagabend.

                                            Load time: 1.2810 seconds