Lesen den Artikel : Donald Trump: USA und Türkei wollen militärische Zusammenarbeit fortsetzen
Politik

Gleichberechtigung in der Corona-Krise: Angriff auf die Emanzipation

Die Folgen der Pandemie treffen Frauen härter als Männer - und zwar überall auf der Welt. Die Krise könnte Gesellschaften um Jahre zurückzuwerfen. Das gilt für reiche Länder genauso wie für arme.

    Politik

    Der Mann an Johnsons Seite

    Chefberater Cummings sorgt mit Verstößen gegen den Lockdown für Ärger. Aber der Premier verteidigt ihn gegen jede Kritik - auch aus den eigenen Reihen.

      Politik

      Dominic Cummings: Lockdown-Affäre um Johnson-Berater: Absolution für den Schattenmann

      Boris Johnson verteidigt seinen umstrittenen Berater Dominic Cummings, der gegen die Corona-Beschränkungen verstoßen hat. Und zeigt damit, wer wirklich das Sagen hat.

        Politik

        Corona - Wer im Rennen um den Impfstoff mitmischt

        Die Suche nach einem Corona-Impfstoff wird zum weltweiten Wettstreit der Forscher! Ein Überblick der wichtigsten europäischen Projekte.Foto: DADO RUVIC / Reuters

          Politik

          Aktuelles Lexikon: Tränengas

          Eine chemische Substanz, die auf Augen und Schleimhäute reizend wirkt.

            Politik

            Kritik an Dominic Cummings: Johnson hält an wichtigstem Berater fest

            Während seiner Corona-Selbstisolation wurde Dominic Cummings gleich an diversen Orten gesichtet - und kritisiert. Der britische Premier sieht das anders.

              Politik

              Südtirol: Gemeinheiten unter Freunden

              Keine Öffnung des Brenners, keine Finanzhilfen: Österreichs Kanzler Kurz schockiert die autonome Region Südtirol.

                Politik

                Mosambik: "Wahllos, grausam und teuflisch"

                Mosambik ist reich an Ressourcen, doch seine Einwohner zählen zu den ärmsten Menschen der Welt. Nun terrorisieren Anhänger des sogenannten Islamischen Staats das ostafrikanische Land.

                  Politik

                  Prozess gegen Israels Premier: Netanjahu inszeniert sich als Opfer

                  Zum Auftakt seines Korruptionsprozesses teilt Israels Premier kräftig aus. Benjamin Netanjahu spricht von einer Verschwörung von Polizei und Justiz - sein Koalitionspartner distanziert sich vorsichtig.

                    Politik

                    Nordkorea: Drohgebärden aus Pjöngjang

                    Wochenlang war er abgetaucht, nun sorgt er mit lauten Tönen für Aufsehen: Diktator Kim will seine Armee nuklear aufrüsten.

                      Politik

                      Reisesaison: Europa plant den Sommertourismus

                      Fähren in Griechenland, Hotels in Spanien, Flugverbindungen nach Mallorca: Regierungen und Touristikkonzerne wollen Urlaubsreisen schon bald wieder möglich machen.

                        Deutschland

                        Tritt US-Botschafter Richard Grenell ab?

                        Im politischen Berlin hat sich der US-Diplomat mit seiner mehr als direkten Art kaum Freunde gemacht. Möglicherweise winkt ihm jetzt ein neuer Job - gilt Richard Grenell doch als extrem loyal zu Präsident Donald Trump.

                          Politik

                          Trumps Undiplomat geht: Grenell will als US-Botschafter in Deutschland abtreten

                          Richard Grenell ist zweifellos einer der auffälligsten US-Botschafter, die es in Berlin je gab. Die Regierungslinie Trumps vertritt er auf rabiate Weise - zum Ärger der Bundesregierung. Nach gerade Mal zwei Jahren soll damit nun aber Schluss sein.

                            Politik

                            Verstöße gegen Lockdown-Regeln: Boris Johnson verteidigt Berater Dominic Cummings

                            Der wichtigste Berater von Boris Johnson behält seinen Job. Der Premierminister bescheinigte Dominic Cummings, "verantwortungsvoll, legal und mit Integrität" gehandelt zu haben, als er während des Lockdowns 430 Kilometer durchs Land fuhr.

                              Politik

                              Thüringen: Bodo Ramelow will Corona-Lockerungen - Ein bisschen Schweden

                              Als erstes Bundesland will Thüringen allgemeine Kontaktbeschränkungen aufheben. Anderswo erinnern neue Ausbrüche hingegen daran, wie präsent die Corona-Gefahr noch ist. Die Politik steckt in einem Dilemma.

                                Welt

                                Der letzte Sargnagel für Hongkongs Unabhängigkeit

                                China möchte auf dem Nationalen Volkskongress ein eigenes Sicherheitsgesetz für Hongkong erlassen. Das Ende des Prinzips „ein Land, zwei Systeme“ zeichnet sich ab. Allerhöchste Zeit, zu handeln, appellieren die WELT AM SONNTAG-Kolumnisten Glacier K

                                  Welt

                                  Trump verhöhnt Biden – „Kein schlauer Mensch“

                                  Rund fünf Monate vor der US-Präsidentschaftswahl zeigt sich immer deutlicher, dass der Wahlkampf zwischen Donald Trump und Joe Biden kaum Schamgrenzen kennt. Am Sonntag attackierte Trump Bidens geistige Zurechnungsfähigkeit.

                                    Politik

                                    Karlsruhes EZB-Urteil rüttelt Merkel & Co. auf

                                    Die leise Drohung, der Bundesbank die Teilnahme an EZB-Kaufprogrammen zu verbieten, erzwingt einen neuen Umgang mit dem Euro - und das ist eine Chance. Ein Kommentar.

                                      Politik

                                      Mehr als 100 Menschen in Quarantäne nach Restaurantbesuch

                                      Im Landkreis Leer in Niedersachsen infizierten sich mindestens elf Menschen bei einer Restaurant-Wiederöffnung mit dem Coronavirus. In der Folge ist für 106 Personen Quarantäne angeordnet worden.

                                        Politik

                                        Könnten nicht mal alle vernünftig sein, bitte!

                                        Kaum waren die Lockerungen in Kraft, waren die Neuinfektionen da. Gute Mahnung einerseits. Andererseits: Muss das denn sein? Eine Kolumne.