Lesen den Artikel : Der wahre Herr der Fliegen: Geschichte gestrandeter Kinder wird verfilmt
Unterhaltung

Der Internationale Literaturpreis geht an alle Nominierten

Im Ausnahmejahr erhalten alle Autoren und Übersetzer, die auf der Shortlist standen, den renommierten Preis des HKW. Das Geld wird aufgeteilt.

    Kino

    Wegen Corona-Verbot: Cannes "empfiehlt" 56 Filme

    Wenige Produktionen aus Hollywood, ein Film über Rainer Werner Fassbinder und etliche Franzosen: Das Filmfestival Cannes fällt wegen Corona aus und verleiht stattdessen erstmals ein Gütesiegel.

      Unterhaltung

      Til Schweiger: "Ich entscheide innerhalb von Sekunden, ob ich jemanden mag - bei Bastian war das sofort so"

      Til Schweiger ist eigentlich für Kinofilme bekannt. Jetzt hat er einen Dokumentarfilm produziert, in dem es um Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger geht. Im Interview erzählt der 56-Jährige, wie es dazu kam.

        Unterhaltung

        Goldener Reichsapfel des Berliner Stadtschloss würdigt Versandhaus

        Neben einem Bibelspruch ziert eine Widmung an einen Sponsoren die Kuppel des Berliner Stadtschloss. Sie gilt Otto, dem Gründer des gleichnamigen Versandhauses.

          Literatur

          Internationaler Literaturpreis: Sechs Bücher prämiert

          Der Internationale Literaturpreis wird diesmal für gleich sechs Bücher vergeben. Sie erzählen aus Haiti und der Ostukraine, aus Nigeria und Bulgarien, von queeren Erfahrungen und der Liebe zur Literatur.

            Unterhaltung

            Smartphone: Praktische App-Helfer für den Alltag

            Das Smartphone ist heutzutage ein ständiger Begleiter - und gleichzeitig auch ein großartiger Helfer für alltägliche Aufgaben.

              Unterhaltung

              M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier: Sagen Sie jetzt bitte nichts

              Es gibt Leute, denen man gern zuhört. Und dann gibt es die anderen. Denen fehlen leider gleich zwei Gaben: die zu reden und die zu schweigen. 

                Unterhaltung

                Ein beeindruckender Grundkurs in Geopolitik für Kinder

                Von China zur USA: BBC-Journalist Tim Marshall erklärt auf einfache Weise, wie Geschichte und Geografie die Politik von Staaten prägen.

                  Unterhaltung

                  Prinz Charles: So erlebte er seine Covid-19-Erkrankung

                  Charles hat über seine Coronavirus-Infektion gesprochen und auch erklärt, welche Lehren man aus der Pandemie ziehen müsse.

                    Welt

                    „Deutschland, wir weben dein Leichentuch!“

                    Weil ihnen Hungerlöhne gezahlt wurden, verwüsteten schlesische Weber im Sommer 1844 die Häuser einiger Fabrikanten. Das Militär beendete den Aufstand rasch. Trotzdem wurde er unter deutschen Intellektuellen zum Mythos. Warum?

                      Unterhaltung

                      Black Lives Matter: Steve McQueen widmet George Floyd zwei neue Filme

                      Der Tod von George Floyd hat zu weltweiten Protesten gegen Rassismus geführt. Auch Steve McQueen erinnert an den Afroamerikaner.

                        Unterhaltung

                        Wie eine Berliner Jüdin Pionierin der „Mindfulness“ wurde

                        Carola Spitz floh in den 1930ern vor den Nazis in die USA. Dort wurde sie Atemtherapeutin - und zur Wegbereiterin einer Bewegung, die heute aktiver ist denn je.

                          Unterhaltung

                          Streaming: Der Weg zum «Fußballgott»: Doku über Bastian Schweinsteiger

                          Vom «kleinen Pummel» zum WM-«Helden»: Die große Fußball-Karriere von Bastian Schweinsteiger wird in einem Dokumentarfilm beleuchtet. Löw, Hoeneß oder Kahn, aber auch Papa Fred und Bruder Tobias kommen zu Wort. Ehefrau Ana verrät, was sie als erst

                            Musik

                            Spekulation über Corona-Erkrankung - An den Folgen von Corona? Boyband-Sänger stirbt mit nur 34 Jahren

                            Chris Trousdale von der Ex-Boyband Dream Street ist an einer nicht weiter genannten Krankheit gestorben, wie ein Sprecher des Sängers bekannt gab. Es wird allerdings spekuliert, dass er an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung verstorben ist.

                              Unterhaltung

                              „maischberger. die woche“: US-Wissenschaftlerin äußert Verständnis für Plünderungen und Kritik am Kniefall von Polizisten

                              Im Vorfeld von "maischberger. die woche" gab es Ärger um die Gästeliste. Die wurde kurzfristig geändert, der Ärger blieb.  Und zog sich dann auch durch die letzte Sendung vor der Sommerpause.  

                                TV

                                TV-Kolumne "Maischberger.Die Woche" - Als es um die Unruhen in den USA geht, bezieht Heiko Maas klar Position zum Trump-Verhalten

                                „Es ist nicht sicher, dass wir überhaupt einen Impfstoff gegen Corona finden“, sagt die Virologin Helga Rübsamen-Schaeff. Deshalb wirbt sie für einen Plan B. „Den sollte man immer in der Tasche haben“, weiß die Wissenschaftlerin und Medikament

                                  Unterhaltung

                                  Prinz Harry: Will er Hollywood schon wieder verlassen?

                                  Für Prinz Harry scheint es schwieriger als erwartet zu sein, sich in Hollywood einzuleben. Sein Bruder Prinz William steht ihm zur Seite.

                                    Unterhaltung

                                    "Jeffrey Epstein: Stinkreich": Helfer, Mitwisser, Freunde: Alle (berühmten) Personen, die in der Epstein-Doku vorkommen

                                    Die neue Netflix-Doku "Jeffrey Epstein: Stinkreich" dokumentiert die Verbrechen des verstorbenen Pädophilen. Dabei finden auch einige berühmte Personen Erwähnung. 

                                      Unterhaltung

                                      Herzogin Meghan: Wurde Herzogin Kate vom Palast bevorzugt?

                                      Hat der Palast Herzogin Kate bevorzugt und Herzogin Meghan benachteiligt? Laut einem Insider soll Prinz Harrys Frau eifersüchtig sein.

                                        Load time: 1.6601 seconds