Lesen den Artikel : Incyte-Aktie Aktuell - Incyte gewinnt 1,9 Prozent
Wirtschaft

Plus 2,0 Prozent: Wohnungsbau kommt stärker in Schwung

In Deutschland werden immer mehr Wohnungen fertig. Doch die Zahlen bleiben weiter unter dem Ziel der Bundesregierung. Nun bringt die Corona-Krise neue Herausforderungen.

    Welt

    Amerika brennt – doch die Aktienkurse steigen weiter

    Die USA versinken im Chaos aus Corona-Pandemie und der Wut ihrer Bürger. Doch Investoren scheint das völlig kalt zu lassen. Die Vergangenheit bestätigt den Aufwind der Märkte – doch dieses Mal trifft die Börsen eine hochexplosive Mischung.

      Politik

      Programm eingeschränkt: Reisediplomatie kommt in Gang: Maas reist in die Niederlande

      Vertrauliche Gespräche sind auch in der internationalen Politik das «Salz in der Suppe». Nach langen Beschränkungen trifft Außenminister Maas seinen niederländischen Amtskollen nun wieder persönlich.

        Politik

        Mehrwertsteuer-Minus, Kinder-Bonus, Kaufprämie - Was ist für mich im „Wumms“-Paket drin?

        „Mit Wumms“, in Zahlen 130 Milliarden Euro, will die Bundesregierung die Wirtschaft in Gang bekommen. Aber was bedeutet das für SIE?Foto: John Macdougall / dpa

          Deutschland

          32 Mio. Euro ohne Superzahl! - Thüringer gewinnt Lotto-Jackpot

          Mehr als 32 Millionen Euro waren im Jackpot – und ein Tipper oder eine Tipperin aus Thüringen räumte beim Mittwochslotto ALLES ab!Foto: picture alliance / dpa

            Wirtschaft

            „Das ist ein echtes Aufbruchspaket“

            Der CSU-Landesgruppenchef Im Bundestag, Alexander Dobrindt, äußerte sich im WELT-Interview zufrieden über die Ergebnisse des Koalitionsgipfels. Ein Hilfspaket in Höhe von 130 Milliarden Euro wurde verabschiedet um die Konjunktur wieder anzukurbeln.

              Wirtschaft

              130 Milliarden Euro - Zwei Tage, ein riesiges Konjunkturpaket: Welche Corona-Hilfen für wen geplant sind

              Um die Wirtschaft in der Corona-Krise anzukurbeln, haben die Spitzen der schwarz-roten Koalition ein riesiges Konjunkturpaket beschlossen. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sagte, die Koalition versuche, in einer schweren Lage das Beste zu machen und Schlimme

                Wirtschaft

                Interview mit Radiosender - Eingeständnis des Chef-Virologen schürt Zweifel an Schwedens Sonderweg

                Statt staatlicher Vorgabe setzt Schweden bei der Bekämpfung der Corona-Epidemie auf Freiwilligkeit. Angesichts der relativ vielen Todesfälle ist dieser Sonderweg aber in der Kritik. Auch Schwedens Chef-Virologe gerät nun ins Grübeln.

                  Wirtschaft

                  Jetzt will die Finanzwelt nur noch eines – mehr

                  Mit 750 Milliarden Euro wollen die Währungshüter die Folgen der Pandemie abfedern. Banken und Börsen haben sich an den Geld-Segen gewöhnt – und erwarten von der EZB immer mehr. Das Problem: Bereits im Oktober könnte das Notfall-Geld alle sein.

                    Hamburg

                    Hamburg - Milliarden-Paket für Coronahilfen: Familien bekommen 300 Euro Bonus für jedes Kind

                    Senkung der Mehrwertsteuer, ein Kinderbonus von 300 Euro und höhere Kaufprämien für Elektroautos. Vom Bund kommt ein gigantisches Corona-Konjunkturpaket in Höhe von 130 Milliarden Euro. Damit soll die Wirtschaft gestützt und der Konsum angekurbelt we

                      Politik

                      Corona-Hilfen: Regierung schnürt 130-Milliarden-Euro-Konjunkturpaket

                      Die große Koalition ringte am Mittwoch etwa 21 Stunden um ihr "Zukunftspaket". Der Paukenschlag: Die Mehrwertsteuer wird für sechs Monate auf 16 sowie fünf Prozent gesenkt.

                        Politik

                        Zum Konjunkturpaket: "Man kann das Paket getrost als Best-of bezeichnen"

                        Um Wirtschaft und Konsum wieder anzukurbeln, hat die Regierung ein 130 Milliarden Euro schweres Konjunkturpaket beschlossen. Die ersten Reaktionen in der deutschen Presse fallen unterm Strich positiv aus. 

                          Politik

                          Mit 130 Milliarden Euro gegen die Krise

                          Nach zähen Verhandlungen haben sich die Spitzen der großen Koalition auf ein riesiges Konjunkturpaket geeinigt. Insgesamt 130 Milliarden Euro will der Staat ausgeben, für Familien und Kommunen, Entlastungen beim Strompreis und eine Senkung der Mehrwert

                            Politik

                            Merkels Konjunktur-Rakete: Jetzt gibt's Kohle: Weniger Mehrwertsteuer, 300 Euro pro Kind

                            Die Regierung trägt im Kampf gegen die Corona-Flaute Spendierhosen...

                              Wirtschaft

                              Aktie im Sinkflug: Tage der Lufthansa im Dax sind wohl gezählt

                              Die Tage der Lufthansa in der ersten deutschen Börsenliga sind wohl gezählt. Die Entscheidung fällt am Donnerstagabend.

                                Auto

                                Das Mega-Paket

                                300 Euro für jedes Kind,Mehrwertsteuer wird gesenktFoto: BILD LIVEDauer: 41:52

                                  Wirtschaft

                                  Marriott International-Aktie Aktuell - Marriott International legt deutliche 2,7 Prozent zu

                                  Mit einem Zuwachs von 2,7 Prozent gehörte der Anteilschein des Hotelunternehmen Marriott International zu den Hoffnungsträgern des Tages. Die Aktie notierte bei Handelsschluss mit 87,84 Euro.

                                    Wirtschaft

                                    Ford Motor-Aktie Aktuell - Ford Motor legt deutliche 2,9 Prozent zu

                                    Mit einer positiven Entwicklung von 2,9 Prozent gehörte der Wert des Autohersteller Ford Motor zu den Bestplatzierten des Tages. Bei Handelsschluss notierte die Aktie mit 5,43 Euro.

                                      Wirtschaft

                                      Schlumberger Ltd.-Aktie Aktuell - Schlumberger Ltd. legt 0,6 Prozent zu

                                      Mit einem Plus von 0,6 Prozent gehörte der Anteilschein des Oelfelddienstleister Schlumberger Ltd. zu den Performance-Besten des Tages. Bei Handelsende betrug der Preis des Anteilscheins 17,00 Euro.

                                        Wirtschaft

                                        HP-Aktie Aktuell - HP mit sehr deutlichen Kursgewinnen von 5,1 Prozent

                                        Mit einem Zuwachs von 5,1 Prozent gehörte das Wertpapier des Computerhersteller HP zu den Hoffnungsträgern des Tages. Der Wert notierte bei Börsenschluss mit 14,86 Euro.

                                          Load time: 1.8748 seconds