Lesen den Artikel : Hongkong: Westen reagiert besorgt auf geplantes Sicherheitsgesetz
Politik

Aufregung um Biden-Aussage - »Wenn Sie Trump wählen, sind Sie nicht schwarz!

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat viele Afroamerikaner mit einer Äußerung in einer Radio-Sendung verärgert.Foto: THE BREAKFAST CLUB ON POWER 105.1/Handout via REUTERS

    Politik

    Corona-Krise: Türkei verhängt landesweite Ausgangssperre wegen Bayram

    Um die zu den Bayram-Feierlichkeiten üblichen Familienbesuche zu unterbinden, hat die türkische Regierung eine Ausgangssperre verhängt. Die Regelung gilt bis Dienstagnacht.

      Politik

      Virtueller CDU-Parteitag: "Den Staat nicht ruinieren": CSU-Chef Markus Söder für Obergrenze bei Corona-Hilfen

      So viel echtes Parteitagsflair wie möglich wollte die CSU bei ihrem ersten virtuellen Treffen aufkommen lassen. Doch Markus Söders Ansprache hat wenig von einer normalen Parteitagsrede. Klare Botschaften sendet der CSU-Chef aber schon.

        Politik

        Europa muss jetzt die Wirtschaft der Zukunft aufbauen

        Wenn die EU Billionen für den Wiederaufbau der Wirtschaft mobilisiert, dann bitte zukunftsweisend. Denn sie sollen den Menschen zugute kommen. Ein Gastbeitrag.

          Politik

          Seit zwei Tagen - Türkische Soldaten besetzen griechische Mini-Insel

          Die Spannungen zwischen Griechenland und der Türkei halten an. Nun sind türkische Soldaten auf griechisches Territorium einmarschiert.Foto: picture alliance/AP Photo

            Politik

            Söder und Kurz im Fernduell um die Sommerurlauber

            Auf ihrem ersten virtuellen Parteitag lobt sich die CSU für das Management der Corona-Krise. CSU-Chef Söder fordert Investitionen in Hightech und Innovation. Stargast ist Österreichs Kanzler Kurz. Der nutzt sein Statement vor allem für Werbung. Und ka

              Politik

              „Keine italienischen Verhältnisse bekommen bei Finanzen“

              Nach dem virtuellen Parteitag der CSU äußert sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder im WELT-Interview. Er erneuert seine Forderung nach „Obergrenzen“ für Corona-Schulden. Das „Projekt Europa“ stehe auf der Kippe, so Söder.

                Deutschland

                Irritierende Aussage - GdP-Vize findet „Ende Gelände“ nicht (ganz) extrem

                Hat sich der NRW-Vize-Chef der Gewerkschaft der Polizei verständnisvoll vor die radikale Anti-Kohle-Bewegung „Ende Gelände” gestellt?Foto: Till Rimmele / Getty Images

                  Politik

                  Corona-Krise: Donald Trump will Bundesstaaten zum Öffnen von Gotteshäusern zwingen

                  Amerika brauche in der Coronakrise mehr Gebete, meint US-Präsident Trump. Er will Gottesdienste wieder erlauben - und sich dazu notfalls über die Gouverneure der Bundesstaaten hinwegsetzen.

                    Politik

                    Der aktuelle CSU-Chef ist im Aufwind, der ehemalige will gehen

                    „Mit Lederhose und Laptop“ war ein berühmter Slogan der CSU. Nun macht die Partei dies wahr mit ihrem ersten Internet-Parteitag dank Coronavirus. Und was soll uns die Tasse auf dem Schreibtisch von Markus Söder sagen?

                      Politik

                      Drohung an Gouverneure: Trump will Gottesdienste in Corona-Krise

                      Amerikaner sollen sich nach dem Willen von US-Präsident Trump in der Corona-Pandemie in Gotteshäusern versammeln dürfen. Amerika brauche mehr Gebete, meint Trump - der zugleich ein Machtwort spricht.

                        Deutschland

                        Das Opfer rutschte aus dem Bild - Während Zoom-Chat! Mann ersticht seinen Vater

                        Die Teilnehmer der Video-Konferenz sahen, wie Dwight Powers (72) plötzlich aus dem Bild rutschte und hörten ein Röcheln.

                          Politik

                          Corona-Krise: Sebastian Kurz macht Stimmung gegen Wiederaufbaufonds

                          Österreich lehnt den gemeinsamen Vorschlag von Merkel und Macron für einen europäischen Wiederaufbaufonds strikt ab. Als Gastredner beim CSU-Parteitag bekräftigte Kanzler Kurz seine Position.

                            Politik

                            Kritik am RKI, Wirtschaftsweise gegen Autoprämie - Scheuer dafür

                            75 Landkreise melden seit sieben Tagen keine Neuinfektionen, Söder macht den Seehofer. Das Corona-Update und mehr Themen in den Fragen des Tages.

                              Politik

                              Manfred Weber: "Natürlich hätte ich den Job gerne gemacht"

                              Fast ein Jahr schaut Manfred Weber EU-Kommissions­präsidentin Ursula von der Leyen nun zu, wie sie das Amt ausübt, das er selbst wollte. Warum tut er sich das an - und was hat der EVP-Fraktionschef für die Zukunft vor?

                                Politik

                                CDU: Annegret Kramp-Karrenbauer kritisiert Wahl von Barbara Borchardt zur Verfassungsrichterin

                                Die CDU-Chefin schaltet sich in die Diskussion über Barbara Borchardt ein, die Mitglied in der "Antikapitalistischen Linken" ist. Die CDU in Mecklenburg-Vorpommern müsse ihre Rolle bei der Wahl aufarbeiten.

                                  Politik

                                  Sebastian Kurz – „Lehnen Schuldenunion durch die Hintertür klar ab“

                                  Mit ihrem ersten Internet-Parteitag schlägt die CSU ein neues Kapitel in ihrer Geschichte auf. Gastredner Sebastian Kurz weicht in der Frage nach dem EU-Hilfsplan in der Corona-Krise nicht von seinem bisherigen Kurs ab.

                                    Politik

                                    Kurz gesichtet: Gegen die Sehnsucht

                                    Berliner Designer richten sich mit einem Hilferuf an den Regierenden Bürgermeister der Hauptstadt, Dolce & Gabbana bringen einen Rosé-Wein auf den Markt und für traurige Italien-Fans gibt es einen neuen Bildband. Die News der Woche.