Lesen den Artikel : Corona-Lockdown: Deutsche sind immer mehr unterwegs
Politik

G20-Gipfel: Donald Trump nimmt an virtueller Konferenz zu Corona- und Klimakrise teil

Bisher war seine Teilnahme nicht sicher, nun hat Donald Trump doch für den virtuellen G20-Gipfel zugesagt. Für ihn wird es der letzte internationale Auftritt als US-Präsident sein.

    Politik

    Donald Trump Jr.: Ältester Sohn von Donald Trump positiv auf Corona getestet

    Im Juli begab er sich wegen der Infektion seiner Freundin in Selbstisolation, nun ist Donald Trump Jr. erneut in Quarantäne: Der Präsidentensohn hat sich mit dem Coronavirus infiziert, soll aber keine Symptome haben.

      Lernen

      Wieder Demos gegen Corona-Auflagen in zahlreichen Städten am Wochenende

      Polizei in Leipzig mit Großaufgebot + Tschechien senkt Warnstufe + Biontech beantragt Zulassung in USA + Impfstoff für eine Million Chinesen + Der Newsblog.

        Berlin

        5000 Impfgegner wollen am Sonntag durch Berlin ziehen

        Ein „Schweigemarsch“ soll vom S-Bahnhof Bornholmer Straße zur Straße des 17. Juni führen. Zwei Gegendemos sind angemeldet.

          Deutschland

          CORONA im HERBST 2020 - Jeder 40. tote Deutsche aus dem Erzgebirge!

          Neue erschütternde Zahlen aus dem Erzgebirge! Elf weitere Corona-Todesfälle! Nur noch 23 Intensivbetten sind frei!Foto: NIELS STARNICK / BILD AM SONNTAG

            Lernen

            Corona-Hotspot Tschechien beschließt vorsichtige Lockerungen

            Gesundheitsnotstand wurde zuletzt verlängert + Biontech beantragt Zulassung in USA + Experimenteller Impfstoff für fast eine Million Chinesen + Der Newsblog.

              München

              Kreis und quer: Alles im roten Bereich

              Ampeln bestimmen immer mehr das Leben - ob im Straßenverkehr oder in Sachen Corona

                München

                Ismaning: Massive Corona-Ausbrüche

                In der Gemeinde sind in einem Altenheim 34 Bewohner und Mitarbeiter infiziert, in einer Arbeiterunterkunft am Ort eventuell bis zu 80 Männer. Rathaus und Behörden geraten bei der Eindämmung an ihre Grenzen

                  Politik

                  Lockdown light bis kurz vor Heiligabend und Weihnachtsferien XL?

                  Wer sich bislang noch Hoffnungen auf baldige Lockerungen machte, wurde unsanft geweckt. Das Robert-Koch-Institut meldete einen neuen Höchststand bei den Neuinfektionen. Der Wellenbrecher-Lockdown dürfte damit länger dauern.

                    Hamburg

                    - Wegen der Corona-Krise: Trendwende auf dem Hamburger Wohnungsmarkt?

                    Vor allem die Großstädte verzeichneten im vergangenen Jahrzehnt hohe Zuwächse – Landflucht war mal, heute zieht es die Menschen immer mehr in die Metropolen wie Hamburg. Doch laut einer Prognose könnte sich das Wachstum nun verlangsamen. Das könnt

                      Politik

                      Macht das deutsche Unternehmen Trump doch noch zum Impfhelden?

                      Es geht auch um Donald Trumps Vermächtnis. Der Biontech-Impfstoff könnte ab Dezember in den USA eingesetzt werden. Auch Merkel spricht vom Durchbruch.

                        Berlin

                        Rund 20.000 Berliner Schüler in Quarantäne

                        Stufe „Rot“ für zehn Schulen, darunter drei Grundschulen. Schulen treffen Vorkehrungen für eine Halbierung der Klassen, um negative Folgen abzuschwächen.

                          Politik

                          G20 in Saudi-Arabien: Corona durchkreuzt die Pläne von Mohammed bin Salman

                          Mohammed bin Salman will Saudi-Arabien zur Großmacht aufbauen. Der G20-Gipfel sollte die perfekte Bühne bieten. Doch die Pandemie durchkreuzt seine Pläne – und auch der Machtwechsel in den USA kommt dem Kronprinz ungelegen.

                            Düsseldorf

                            Eberl verschont seine Stars - Trotz Corona kein neuer Gehaltsverzicht

                            Gladbach hat finanziell stark zu leiden unter den ausbleibenden Einnahmen. Ein erneuter Gehaltsverzicht der Profis ist aber kein Thema.Foto: picture alliance / Fotostand

                              Deutschland

                              Corona-Patienten totgespritzt | Tötete der Oberarzt noch mehr Menschen?

                              Tötete der Oberarztnoch mehr Menschen?Foto: BILDDauer: 02:12

                                Welt

                                Udo Walz tat Berlin gut

                                Als Friseur der Reichen und Schönen wurde er berühmt – Udo Walz war aber vor allem eine Instanz dieser Stadt. Ein Nachruf.

                                  München

                                  SZ-Serie: Bühne? Frei!: Der Freiheit verpflichtet

                                  Der Theaterschauspieler glaubt an ein selbstbestimmtes Leben

                                    Sport

                                    Volleyball: Fünf-Punkte-Camping

                                    Herrschings Volleyballer kehren erfolgreich von ihrer Reise nach Berlin zurück. Im Münchner Audi Dome spielen sie 2020 wegen Corona wohl nicht mehr.

                                      Welt

                                      BGH-Entscheidung: Verdächtiger im Fall Madeleine bleibt lange im Gefängnis

                                      Die aktuelle Haftstrafe des 43-Jährigen endet im Januar. Nun muss der Mann wegen der Vergewaltigung einer alten Frau weitere sieben Jahre ins Gefängnis.

                                        Welt

                                        Leute: In Freizeitklamotten vor dem Mikro

                                        Ricky Martin will seine Familie vergrößern, Elton John lobt Shawn Mendes, der Elton John lobt, und Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack zieht es ins Wohnmobil-Office.

                                          Welt

                                          Silvester: Kommt jetzt das Böller-Verbot?

                                          Gerade in der dunklen Zeit ist die Sehnsucht der Menschen nach Glitzer und Pomp nicht zu unterschätzen. Nun könnten private Feuerwerke verboten werden.

                                            Wirtschaft

                                            Biontech und Pfizer beantragen Impfstoff-Zulassung

                                            Die Unternehmen Biontech und Pfizer haben bei der US-Arzneimittelbehörde FDA eine Notfallzulassung für ihren Corona-Impfstoff beantragt. Solche Erfolgsmeldungen schüren Hoffnungen auf ein Ende der Pandemie und auch die Kanzlerin zeigt sich optimistisch

                                              Politik

                                              Nur ein Kuschelkontakt zu Weihnachten

                                              Nachdem die Infektionszahlen in Belgien drastisch gestiegen waren, normalisiert sich die Lage wieder, auch in den Krankenhäusern. Aber Virologen befürchten Rückschläge, weil sich die Bürger nicht an die Regeln halten. Laut einer Umfrage könnte Weihn