Lesen den Artikel : Videobotschaften: Jürgen Klopp und Liverpool-Stars danken Helfern in der Corona-Krise
Berlin

Corona-Ampeln weiter auf Rot, Grün und Grün – 312 aktive Fälle

Luftverkehr auf Niveau der 90er Jahre + Bundespräsident besucht Schule + Erster Verein erhält Corona-Hilfen + Der Berlin-Blog.

    Deutschland

    „nicht die letzte Wundertüte“ - Franz spricht über Mega-Rotation

    Mit der wohl verrücktesten Aufstellung der Klub-Geschichte siegte der FCM in Würzburg. Sportchef Franz spricht über die Mega-Rotation.Foto: picture alliance / Heiko Becker/

      Wirtschaft

      Der ÖPNV verliert, das Fahrrad gewinnt

      Schon vor der Pandemie sind immer mehr Menschen in Deutschland aufs Fahrrad gestiegen. Dieser Trend hat sich durch Corona noch einmal verstärkt. Statt im Auto oder mit Maske in der Bahn radeln viele Deutsche lieber. Dem öffentlichen Nahverkehr droht dad

        Sport

        Euro League fast futsch - Scheitert Streich am Geister-Fluch?

        Sie waren mal das Überraschungsmoment-Team der Liga, spielten lange oben mit. Aber ohne Zuschauer läuft es nicht beim SC Freiburg.Foto: picture alliance / Markus Gillia

          Deutschland

          Coronavirus - Ein weiteres Todesopfer im Saarland

          Die Zahl der Personen im Saarland, bei denen eine Coronavirus-Infektion nachgewiesen wurde, ist am Mittwoch um drei Fälle auf 2719 gestiegenFoto: Hauke-Christian Dittrich / dpa

            Sport

            So plant Amazon mit der Fußball-Bundesliga

            Medienunternehmen wie Sky oder DAZN haben einen neuen Konkurrenten. Amazon schreckt die Branche auf und erzeugt beim Bieten um die Bundesligarechte gewaltigen Druck. Die „Sportschau“ leidet unter sinkenden Quoten.

              München

              Clubkultur und Fotografie: Es wird uns eine Leere sein

              Christian Schmid fotografiert Münchner Clubs und Bars - Motto: "Geschlossene Gesellschaft". Wo sonst das Nachtleben tobt, droht in der Corona-Krise der Kulturstättentod. Mit seinen Bildern will der Künstler helfen: Er reicht die Erlöse weiter

                München

                Flughafen München: Flug LH 452 startet Richtung Hoffnung

                Am Münchner Flughafen hebt ein Lufthansa-Airbus mit dem Ziel USA ab - und wird so zum Symbol für bessere Tage, die schon bald kommen sollen.

                  Sport

                  "Formsache": Singend in der Südkurve

                  Kommunalreferentin Kristina Frank bewundert Extrembergsteigerinnen. Sie selbst war schon mal im Annapurna Base Camp - und machte dort eine besondere Erfahrung.

                    Sport

                    Tennis: Unter Männern

                    Der Deutsche Tennis-Bund hat Max Rehberg zu einem nationalen Turnier beim TC Großhesselohe eingeladen. Der Teenager trifft auf starke Gegner - und will bereits früher Profi werden als ursprünglich geplant.

                      Sport

                      Anti-Rassismus-Proteste: Der wohlfeile Fifa-Chef

                      Gianni Infantino findet, dass Anti-Rassismus-Proteste von Fußballern Applaus verdienen - das klingt wunderbar. Doch wie würde er mit ähnlichen Aktionen bei der WM in Katar umgehen?

                        Sport

                        US-Football: Diven mit hohem Einsatz

                        Etablierte Quarterbacks verlangen immer höhere Gehälter. Das ist riskant, denn die Klubs schätzen zunehmend den Wert des restlichen Teams.

                          Sport

                          Basketball: 15 Gründe

                          Der FC Bayern München ist nicht nur Gastgeber des Finalturniers der BBL, der Titelverteidiger ist dank seines starken Kaders auch der Topfavorit.

                            Sport

                            Handball: Übergabe in Eckernförde

                            Die Saison ist abgebrochen, die Meisterschale wird von Flensburg an Kiel weitergereicht - auf neutralem Boden.

                              Sport

                              DFB-Pokal: Arminia-Frauen überraschen

                              Zweitligst im Frauen-Pokal-Halbfinale

                                Sport

                                Dritte Fußball-Liga: Zwischen Werder und Wasserburg

                                Die Schlagzahl der Spiele fordert Würzburg besonders.

                                  Sport

                                  Basketball: Nowitzkis Angst

                                  Der frühere NBA-Profi unterstützt Proteste von Sportlern gegen Rassismus. In der alten Heimat des gebürtigen Würzburgers wird die Bundesliga ihre Profis während des Spielbetriebs für ähnliche Demonstrationen nicht bestrafen.

                                    Sport

                                    Unterhaching: Ratlos vor dem Polter-Geist

                                    Die SpVgg offenbart erneut Probleme gegen einen cleveren Gegner.

                                      Welt

                                      Corona-Vorschriften in Japan: Ruhe im Looping!

                                      In Japan werden die Corona-Beschränkungen gelockert, auch Vergnügungsparks öffnen wieder. Allerdings heißt das nicht, dass dort alles wieder erlaubt ist. Vor allem um eine Sache werden Achterbahnfahrer gebeten.

                                        Politik

                                        Coronavirus: China enthielt WHO Informationen vor

                                        Nach außen hin lobte die Weltgesundheitsorganisation Peking für seine Transparenz - intern wurde zurecht gezweifelt.

                                          Fußball

                                          Sancho zu den Königlichen?: Real Madrid mit Interesse an Dortmund-Juwel

                                          Oliver Kahn sprach am Sonntagabend bei Sky auch über mögliche Transfers.

                                            Gesundheit

                                            Schützt eine ausrangierte Tuberkuloseimpfung vor Covid-19?

                                            Um Patienten vor schweren Verläufen von Covid-19 zu schützen, greifen Forscher zu ungewöhnlichen Mitteln. In Hannover soll nun ein Impfstoff verwendet werden, der gegen sein eigentliches Ziel nicht wirkt. Er soll jedoch die Körperabwehr verbessern.

                                              Sport

                                              HSV-Beben im Tor - Das hält Rost vom Hecking-Tausch

                                              Ex-HSV-Keeper Frank Rost hat eine klare Meinung zum Torwart-Tausch von Trainer Dieter Hecking.Foto: picture alliance / INSIDE-PICTURE

                                                Sport

                                                Union Berlin - Fast wäre Bülter bei Schalke gelandet

                                                Offensivmann Marius Bülter hat gerade seine Zukunft geklärt, nun empfängt er Sonntag mit den Eisernen Schalke zum Krisengipfel.Foto: Alexander Hassenstein / Getty Images

                                                  Deutschland

                                                  Unterricht in Klassen ausgesetzt - Infektionen bei Zuckerfest in Bremerhaven

                                                  Zuerst erkrankten 58 Mitglieder der Freien Evangelischen Pfingstgemeinde. Jetzt meldet Bremerhaven elf Neu-Infektionen.Foto: Uwe Anspach / dpa