Lesen den Artikel : „Nicht der Zeitpunkt, über Lockerung der Maßnahmen zu sprechen“
Reise

Qatar Airways: Mitten in der Corona-Krise: Diese Airline stockt ihr Flugangebot auf

Während andere Fluggesellschaft ihren Betrieb einstellen, erhöht der Golf-Carrier Qatar Airways seine Kapazitäten auf einigen Routen. Auf Australien-Flügen kommt sogar der Airbus A380 zum Einsatz. Das hat seinen Grund.

    Leben & Stil

    Genesen: Johannes B. Kerner hat Corona überstanden

    Sein schärfstes Symptom war die Langeweile. Johannes B. Kerner hat seine Corona-Infektion gut überstanden.

      Leben & Stil

      Boris Johnson: Corona-Test des britischen Premiers positiv

      Der britische Premierminister Boris Johnson hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Ein Test sei positiv ausgefallen.

        Leben & Stil

        Victoria Beckham: Ihr Sohn Brooklyn muss in den USA bleiben

        Brooklyn Beckham sitzt wegen der Corona-Pandemie in den USA fest. Nun hat sich Mama Victoria Beckham auf Instagram geäußert.

          Unterhaltung

          Dramatischer Bericht: Corona: Rammstein-Frontmann soll auf Intensivstation liegen

          Till Lindemann hat sich demnach mit dem Coronavirus infiziert.

            Politik

            Boris Johnson positiv auf Coronavirus getestet

            Großbritanniens Premierminister Boris Johnson hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das gab Johnson auf Twitter bekannt.

              Politik

              "Plan W"-Podcast: Grün ist nicht schwarz oder weiß

              Warum Nachhaltigkeit immer ein Diskurs ist und wie wir hindurch navigieren können.

                Welt

                Boris Johnson positiv auf Corona getestet

                Der britische Premierminister Boris Johnson hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Das teilte er am Freitag per Kurznachrichtendienst Twitter mit.

                  Unterhaltung

                  Lied für jetzt: Neue Ärzte-Single: Corona-Song aus dem Homeoffice

                  Die Bewegungseinschränkung haben Die Ärzte in Kreativität umgesetzt. Und das Trio macht Hoffnung auf mehr.

                    Hamburg

                    Hamburg - Coronavirus in Hamburg: Busse, Bahnen, Straßen: So leer ist Hamburg wirklich

                    Eine Geisterstadt ist Hamburg noch nicht, wegen des Coronavirus sind jedoch merklich weniger Personen unterwegs. Viele bleiben zu Hause, machen Home Office und gehen nur fürs Nötigste vor die Tür – wenn sie können. Die MOPO zeigt, was das für die V

                      Deutschland

                      Soforthilfe reicht nicht! - Berliner Wirtin macht die Corona-Rechnung

                      Gastronomie-Betrieben steht das Wasser bis zum Hals. Sind sie nach der Pandemie pleite? Eine Wirtin macht die Corona-Rechnung.Foto: Wolf Lux

                        Gesundheit

                        Gefahr für indigene Völker: Ureinwohner fürchten Coronavirus – aus trauriger Erfahrung

                        Die Corona-Pandemie ist für die Ureinwohner Brasiliens eine besondere Gefahr. Immer wieder sorgen eingeschleppte Epidemien für viele Tote bei der indigenen Bevölkerung.

                          Die frühen Radikalen

                          Digital

                          Für Blockchain Weichen stellen: Bitkom fordert europäische Regulierung von Bitcoin & Co.

                          Der Digitalverband Bitkom hat sich zum Abschluss der EU-Beratungen zu den Krypto-Werten für eine einheitliche, bindende EU-Regulierung stark gemacht.

                            Wirtschaft

                            Statistisches Bundesamt: Viele systemrelevante Beschäftigte unterdurchschnittlich bezahlt

                            Ihre Arbeit ist lebensnotwendig für alle. Doch im Gehalt schlägt sich das bei Altenpflegern oder Mitarbeitern im Einzelhandel nicht nieder - im Gegenteil.

                              Berlin

                              Caritas-Chefin warnt vor Isolation von Menschen über 70

                              Quarantäne kann für ältere Menschen schlimme Folgen haben, warnt Caritas-Direktorin Ulrike Kostka. Sie plädiert für Abstandhalten.

                                Gesundheit

                                Daten, Warnungen, Empfehlungen - Kann das RKI keine Pandemie? Mit seinen Prognosen lag es erschreckend oft daneben

                                Impfempfehlungen gegen Masern oder Grippe, Auflistung gemeldeter Influenzafälle, Warnung vor Infektionskrankheiten - das war das Alltagsgeschäft des Robert-Koch-Instituts. Dann kam der Corona-Ausbruch. Und der Behördendampfer sollte plötzlich zum Covi

                                  Wirtschaft

                                  Milliardenschweres Hilfsprogramm: Mieter, Eltern, Arbeitnehmer: Wer bekommt welche Corona-Hilfen?

                                  Nach dem Bundestag hat nun auch der Bundesrat dem gewaltigen Hilfsprogramm gegen die Corona-Krise zugestimmt. Diese Gruppen können nun Unterstützung erwarten.

                                    Lernen

                                    Keine Entwarnung in Norditalien – „Der Höhepunkt steht noch bevor“

                                    Lage in Norditalien weiter sehr kritisch + Bundesrat stimmt Milliarden-Hilfspaket zu + Abiturprüfungen in NRW erst ab 12. Mai + Der Newsblog

                                      Politik

                                      Ruhestandsniveau ab 2016: Bericht der Kommission ist fertig: Die Rente wird ziemlich sicher sinken

                                      Wie viel Rente bekommen Menschen, die nach 2025 in den Ruhestand gehen? Damit hat sich eine Kommission beschäftigt, die nun ihr Ergebnis vorlegen soll. Eckpunkte sind schon bekannt.

                                        Politik

                                        Kampf gegen Covid-19: Hausgeräte-Hersteller sattelt komplett um und will Leben retten

                                        Der Hersteller-Riese geht im Kampf gegen Corona völlig neue Wege.