Lesen den Artikel : Covid-19 : Angela Merkel bittet Bürger um Geduld
Wirtschaft

Milliardenschweres Hilfsprogramm: Mieter, Eltern, Arbeitnehmer: Wer bekommt welche Corona-Hilfen?

Nach dem Bundestag hat nun auch der Bundesrat dem gewaltigen Hilfsprogramm gegen die Corona-Krise zugestimmt. Diese Gruppen können nun Unterstützung erwarten.

    Wirtschaft

    DHL, Hermes, Amazon - So funktioniert die Paketzustellung während der Corona-Krise

    Um die Ausbreitung der Pandemie einzudämmen, gibt es momentan eine Menge Einschränkungen. Pakete werden aber weiterhin geliefert. Was muss ich dabei beachten, um mich nicht anzustecken und was tun die Lieferdienste? Außerdem: Bei Amazon können die Lie

      Leben & Stil

      Evangeline Lilly: Sie bereut ihren Corona-Kommentar

      Weil sie die Corona-Krise nicht ernst nahm, erntete Evangeline Lilly viel Kritik. Nun hat sie sich auf Instagram entschuldigt.

        Welt

        Flüchtlingsrat fordert Hotelzimmer zum Schutz vor Corona

        Damit sich auch Flüchtlinge in Zeiten von Corona aus dem Weg gehen können, will der Flüchtlingsrat in Niedersachsen leere Ferienwohnungen nutzen. Alle Entwicklungen im Liveticker.

          Unterhaltung

          Die Ärzte: Launiges Lied über die Corona-Krise

          Ganz nach typischer Ärzte-Manier hat auch die Kultband aus Berlin mit einem neuen Lied ein Wörtchen in der Corona-Krise mitzureden.

            Deutschland

            Forschungen aus Freiberg - Kann ein Schwamm Corona stoppen?

            Das Coronavirus SARS-CoV-2 verbreitet sich auf der ganzen Welt. Haben Forscher aus Freiberg jetzt ein Mittel dagegen im Meer gefunden?Foto: TU Bergakademie Freiberg, picture alliance/imageBROKER

              Hamburg

              Hamburg - Fast 100 Prozent!: Corona-Krise: Heftiger Passagier-Rückgang am Hamburg Airport

              So leer war Hamburgs Luftraum lange nicht mehr! Wegen der Corona-Krise ist der Verkehr am Hamburger Flughafen massiv eingebrochen. Wie Hamburg-Airport-Chef Michael Eggenschwiler auf MOPO-Nachfrage mitteilte, sind kaum noch Passagiere unterwegs.

                Unterhaltung

                Rockband im Homeoffice: "Das bisschen Quarantäne ..." – Die Ärzte veröffentlichen Corona-Song

                Auch die Ärzte bleiben wie alle anderen zu Hause. Von dort leistet die Rockband ihren Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise: ein neuer Song mit dem Titel "Ein Lied für Jetzt".

                  Deutschland

                  Katastrophenschutz-Experte: - „Keiner hörte auf die Warnungen“

                  Erst im Januar wurde im Innenausschuss des Bundestages explizit auf die schlechte Vorbereitung im Fall einer Pandemie hingewiesen.Foto: Lino Mirgeler / dpa

                    Apps

                    Coronavirus-Ausbreitung: Unions-Politiker für App zum Infektions-Tracking

                    Tracking-Apps sollen bei der Bekämpfung der Coronakrise helfen. Doch der Einsatz ist hochumstritten. Politik, Forschung und Datenschützer suchen nach einem Konsens.

                      Deutschland

                      Videoschalte, Handys und E-Mails - So arbeiten unsere Minister im Home Office

                      Hunderttausende Niedersachsen arbeiten in der Corona-Krise von zu Hause aus. Und auch Niedersachsens Minister finden Gefallen daran.Foto: dpa

                        Politik

                        156 Milliarden Euro - Wer bekommt jetzt welche Corona-Hilfen?

                        Der Bundestag hat im Eilverfahren zugestimmt, der Bundesrat soll folgen: 156 Milliarden Euro gegen die Corona-Krise. Wem hilft es?Foto: Kay Nietfeld / dpa

                          Politik

                          Zurzeit gilt „Mein Land first“ - Macht Corona Europa kaputt?

                          Wie geht’s eigentlich der EU? Jedes Mitglied schließt in der Corona-Krise plötzlich seine Grenzen – und um Geld wird auch gestritten.Foto: HANNIBAL HANSCHKE / Reuters

                            Gesundheit

                            Depressionen, Angst- und Zwangserkrankungen: - "Ich könnte auch einfach liegenbleiben": Psychisch Erkrankte leiden besonders unter Krise

                            Hände waschen, Abstand halten, flexibel sein. Für viele ist das schwierig, für Menschen mit psychischen Erkrankungen ein Riesenproblem. Wir haben Angst um unsere Lungen - und vergessen die Verwundbarsten unter uns.

                              Wirtschaft

                              «Wiederanlauf vorbereiten»: Viruskrise kostet Volkswagen Milliarden

                              Seitdem die Produktion ruht, schlägt die Coronavirus-Krise voll auf die Finanzen der Autobauer durch. Wer wie VW ein Sicherheitspolster hat, kann sich glücklich schätzen. Aber wie lange reichen die Reserven?

                                Kino

                                Covid-19: US-Schauspieler Mark Blum gestorben

                                Mark Blum ist im Alter von 69 Jahren an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Rolle in "Crocodile Dundee".

                                  Deutschland

                                  US-Soldaten infiziert - Corona-Alarm auf Militär-Flugplatz in RLP

                                  Auf dem US-Militärflugplatz in Spangdahlem (Rheinland-Pfalz) haben sich zwei US-Amerikaner mit Corona infiziert, sind in Quarantäne.Foto: REUTERS

                                    Gesundheit

                                    „Das ist ein ganzes Labor im Kleinformat“

                                    Mit einem neuen Schnelltest auf das neuartige Coronavirus sorgt die Firma Bosch gerade für Aufsehen. Das Gerät soll innerhalb von zweieinhalb Stunden eine Infektion anzeigen können. WELT sprach dazu mit Jochen Rupp, Miterfinder des Analysegerätes.

                                      Wirtschaft

                                      Robert-Koch-Institut warnt vor „Schmierinfektion“ in Carsharing-Autos

                                      Es ist noch nicht lange her, da boomte die Carsharing-Branche. Die Corona-Krise stellt die Unternehmen vor eine Herausforderung. Anbieter erweitern zwar die Vorsichtsmaßnahmen, aber aus den eigenen Reihen gibt es Zweifel.

                                        Politik

                                        Bundeskanzlerin Merkel bittet Deutsche um Geduld

                                        Bundeskanzlerin Angela Merkel zieht eine Lockerung der Corona-Maßnahmen noch nicht in Betracht. Ein Expertenteam hat dem Innenministerium indes Ideen nach südkoreanischem Modell vorgeschlagen, um das Virus unter Kontrolle zu bekommen.

                                          Gesundheit

                                          Coronavirus: "Im Kühllaster werden die Toten gelagert": stern-Reporter berichtet vor New Yorker Krankenhaus

                                          Die Coronavirus-Krise in New York spitzt sich immer weiter zu: In wenigen Tagen werden wahrscheinlich alle Intensivbetten besetzt sein. Unser stern-Korrespondent redet mit Menschen, die stundenlang auf einen Test warten.