Lesen den Artikel : Herbert Grönemeyer: Dankeshymne für die vielen Corona-Helfer
Gesundheit

„Könnte auch liegenbleiben“ - Was Menschen mit psychischen Erkrankungen hilft, Corona-Krise auszuhalten

Hände waschen, Abstand halten, flexibel sein. Für viele ist das schwierig, für Menschen mit psychischen Erkrankungen ein Riesenproblem. Wir haben Angst um unsere Lungen - und vergessen die Verwundbarsten unter uns.

    Sport

    DFB will Spielplan-Änderungen - So wirbelt Corona den Pokal durcheinander

    Bislang war unklar, ob und wie der DFB-Pokal von der Corona-Krise betroffen sein wird. Nun wurde besprochen, wie der Verband plant.Foto: Alex Grimm / Getty Images

      Politik

      Kampf gegen Coronavirus: China macht die Grenzen dicht – wohl aus Angst vor den eigenen Landsleuten

      In der Nacht von Freitag auf Samstag schließt China die Grenzen für alle Ausländer. Visa gelten nicht mehr. Was steckt hinter diesem rigorosen Schritt?

        Deutschland

        Experten-Tipps für Kinder und Erwachsene - So verhindern Sie einen Isolations-Kollaps

        München – Die Läden sind dicht und schnell die Freunde auf einen Kaffe treffen ist nicht mehr drin. Mit diesen Tipps meistern Sie und Ihre Familie die Corona-Krise.Foto: picture alliance / dpa Themendie

          Lernen

          Hitlers „weiße Häuser“ - Als ich im Wald von Rechlin stehe, sehe ich Reste von Hitlers Welthauptstadt Germania

          Tief im Wald bei Rechlin an der Müritz stehen vier Betontürme. Sie sind stumme Zeugen von Hitlers Größenwahn - denn hier erprobten die Nazis den Bau besonders bombensicherer Gebäude. Nach ihrem Vorbild sollten die Wohnhäuser der Welthauptstadt Germa

            Deutschland

            Horror-Reise wegen Corona - Das verrückte Protokoll eines Urlaubers

            Monate hatten sich André Beging und seine Freundin auf den Urlaub in Tunesien gefreut. Aber am Ende steht nun ein Protokoll des HorrorsFoto: Privat

              Unterhaltung

              Lindenstraße: Ein Stück deutsche TV-Geschichte

              Des einen Freud, des anderen Leid! Egal, wie man es sieht, die "Lindenstraße" war seit 1985 eine feste Institution. Ein Rückblick.

                Düsseldorf

                Corona in Düsseldorf: Stadt hat Pläne für ein provisorisches Krankenhaus

                Das bestätigte Gesundheitsamtsleiter Klaus Göbels in einem Interview.

                  Deutschland

                  Die vielleicht schönste Quarantäne der Welt - Segler sitzen auf einsamer Insel fest

                  Wolfgang „Gangerl“ Clemens (78) aus dem Bayerischen Wald segelt seit 30 Jahren um die Welt. Doch das Coronavirus hat ihn jetzt gestoppt!Foto: Rainier Ramisch

                    Politik

                    Jägermeister spendet Alkohol - Corona-Killer statt Kräuterlikör

                    Zur Herstellung von Desinfektionsmitteln wird Alkohol gebraucht, doch der wird knapp. Nun hilft Jägermeister mit einer Spende aus.Foto: BILD TV

                      Deutschland

                      Zehn bestätigte Coronavirus-Fälle - Herborner Pflegeheim unter Quarantäne

                      Nach der bestätigten Coronavirus-Infektion einer Mitarbeiterin aus der Pflege, sind weitere Beschäftigte und mehrere Bewohner positiv getestet worden.Foto: Sascha Ditscher

                        Politik

                        Historischer A wegen Corona - Papst spendet „Urbi et orbi“ als Sondersegen

                        Das gab es in der 2000-jährigen Kirchengeschichte noch nie! Papst Franziskus (83) spendet außer der Reihe den wichtigsten Segen.Foto: Action Press

                          Unterhaltung

                          Einschaltquoten: Was Zuschauer interessiert: Corona, Krimi, Urlaub, Laufsteg

                          Am Donnerstagabend war wohl für jeden etwas vorbei. Über allem aber stand das Bedürfnis nach Corona-Informationen.

                            Politik

                            Coronavirus: Afrika ist auf sich allein gestellt

                            Viele Menschen wohnen dicht gedrängt, es gibt kaum Schutzkleidung: Viele afrikanische Länder sind schlecht gegen die Pandemie gerüstet. Eins aber könnte helfen.

                              Leben & Stil

                              Rihanna: Sie spendet Schutzausrüstungen für New York

                              In New York grassiert das Coronavirus wie nirgendwo in den USA. Sängerin Rihanna spendet nicht nur Geld, sondern auch Schutzausrüstung.

                                Mensch

                                Hilft ein Mundschutz gegen eine Corona-Infektion?

                                Immer mehr Menschen gehen nur noch mit Maske vor die Tür. Doch schützt das wirklich davor, krank zu werden? Die Leserfrage des Tages.

                                  Politik

                                  So könnten eine Million Tests pro Woche geschafft werden

                                  Wenn der Shutdown vorbei ist, muss sehr viel mehr getestet werden – sonst gibt es einen neuen Ausbruch. Dafür braucht es mehr Labore, etwa aus der Tiermedizin.

                                    Unterhaltung

                                    Bettel-Brief wegen Corona - R. Kelly will raus aus dem Knast

                                    Der Pop-Star R. Kelly will wegen der Ausbreitung des Virus aus dem Gefängnis entlassen werden. Und bittet nun per Brief darum.Foto: Antonio Perez/ via AP Pool

                                      Hamburg

                                      Hamburg - Neues Anti-Quarantäne-Lied: „Die Ärzte“ behandeln Corona mit Humor

                                      Sie gehören zu den beliebtesten Bands des Landes, ihr für November geplantes Doppelkonzert in Hamburg war binnen Minuten ausverkauft. Derzeit operieren auch die Rocker von „Die Ärzte" im Homeoffice – und haben nun den Soundtrack zur Corona-Krise ge

                                        Leben & Stil

                                        Region von Los Angeles: Meghan und Prinz Harry angeblich nach Kalifornien umgezogen

                                        Kanada habe ihnen nicht gepasst: Laut einem britischen Medienbericht sind der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle nochmals umgezogen. Den Zeitpunkt hätten sie wegen des Coronavirus gewählt.

                                          Deutschland

                                          Mitten in der Corona-Krise - Vogelgrippe zurück in Sachsen

                                          Während überall der Corona-Virus wütet, ist jetzt im Amerika-Tierpark von Limbach Oberfrohna die Vogelgrippe wieder ausgebrochen!Foto: Klemens Körner

                                            Gesundheit

                                            Aus der FOCUS-Online-Corona-Sprechstunde - Infektion, Symptome, Schutz: Das sind die 50 Corona-Schlüsselfragen

                                            Seit Wochen beantwortet FOCUS Online in der Corona-Sprechstunde Ihre drängendsten Fragen zum Virus und seinen Folgen. Ausgehend davon haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten noch einmal zusammengefasst – alltagsrelevant, aktuell und verständlic

                                              Gesundheit

                                              Covid-19: Hygiene, Versorgung und Geld: Wie geht es Obdachlosen in der Coronakrise?

                                              Das Coronavirus betrifft die gesamte Gesellschaft – auch Obdachlose. Im Interview mit dem stern berichten zwei Hamburger Obdachlose von ihrer aktuellen Situation.

                                                Politik

                                                Coronavirus: Boris Johnson positiv getestet

                                                Im Twitter-Video berichtet Johnson von seinem positiven Corona-Test und dass er weiterhin arbeiten werde - allerdings aus dem Homeoffice.