Lesen den Artikel : Maßnahmen gegen Pandemie: Zwischen Shutdown und (fast) normalem Alltag: Wie unterschiedlich Skandinavien mit Corona umgeht
Reise

Qatar Airways: Mitten in der Corona-Krise: Diese Airline stockt ihr Flugangebot auf

Während andere Fluggesellschaft ihren Betrieb einstellen, erhöht der Golf-Carrier Qatar Airways seine Kapazitäten auf einigen Routen. Auf Australien-Flügen kommt sogar der Airbus A380 zum Einsatz. Das hat seinen Grund.

    Leben & Stil

    Genesen: Johannes B. Kerner hat Corona überstanden

    Sein schärfstes Symptom war die Langeweile. Johannes B. Kerner hat seine Corona-Infektion gut überstanden.

      Leben & Stil

      Podcast "Paardiologie": Ihr Podcast gewinnt einen Preis – doch Charlotte Roche macht sich Gedanken über Hämorrhoiden

      Nicht eine, nein zwei Auszeichnungen gab es beim Deutschen Podcastpreis für "Paardiologie". Während sich ihr Mann freute, machte sich Charlotte Roche so ihre Gedanken.

        Leben & Stil

        Boris Johnson: Corona-Test des britischen Premiers positiv

        Der britische Premierminister Boris Johnson hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Ein Test sei positiv ausgefallen.

          Leben & Stil

          Victoria Beckham: Ihr Sohn Brooklyn muss in den USA bleiben

          Brooklyn Beckham sitzt wegen der Corona-Pandemie in den USA fest. Nun hat sich Mama Victoria Beckham auf Instagram geäußert.

            Unterhaltung

            Dramatischer Bericht: Corona: Rammstein-Frontmann soll auf Intensivstation liegen

            Till Lindemann hat sich demnach mit dem Coronavirus infiziert.

              Politik

              Boris Johnson positiv auf Coronavirus getestet

              Großbritanniens Premierminister Boris Johnson hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das gab Johnson auf Twitter bekannt.

                Welt

                Boris Johnson positiv auf Corona getestet

                Der britische Premierminister Boris Johnson hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Das teilte er am Freitag per Kurznachrichtendienst Twitter mit.

                  Unterhaltung

                  Lied für jetzt: Neue Ärzte-Single: Corona-Song aus dem Homeoffice

                  Die Bewegungseinschränkung haben Die Ärzte in Kreativität umgesetzt. Und das Trio macht Hoffnung auf mehr.

                    Hamburg

                    Hamburg - Coronavirus in Hamburg: Busse, Bahnen, Straßen: So leer ist Hamburg wirklich

                    Eine Geisterstadt ist Hamburg noch nicht, wegen des Coronavirus sind jedoch merklich weniger Personen unterwegs. Viele bleiben zu Hause, machen Home Office und gehen nur fürs Nötigste vor die Tür – wenn sie können. Die MOPO zeigt, was das für die V

                      Deutschland

                      Soforthilfe reicht nicht! - Berliner Wirtin macht die Corona-Rechnung

                      Gastronomie-Betrieben steht das Wasser bis zum Hals. Sind sie nach der Pandemie pleite? Eine Wirtin macht die Corona-Rechnung.Foto: Wolf Lux

                        Gesundheit

                        Solange nicht genug immun sind - Mathematikerin sicher: "Wir gehen von neuem Corona-Ausbruch aus"

                        In Deutschland wird der Ruf nach noch mehr Tests auf das neue Coronavirus lauter. Auch um noch mehr valide Zahlen über die Ausbreitung des Virus zu bekommen. Die Mathematikerin Mirjam Kretzschmar erklärt, warum repräsentative Tests derzeit nur wenig Si

                          Politik

                          Leserdiskussion: Coronavirus: Ihre Meinung zur Situation in den USA

                          Die Vereinigten Staaten sind mittlerweile das Land mit der größten Zahl an Coronavirus-Infizierten weltweit. Neben der medizinischen Ausnahmesituation herrscht soziale Not: Die Arbeitslosenzahlen steigen rapide, vielen fehlt eine Krankenversicherung.

                            Lernen

                            Keine Entwarnung in Norditalien – „Der Höhepunkt steht noch bevor“

                            Lage in Norditalien weiter sehr kritisch + Bundesrat stimmt Milliarden-Hilfspaket zu + Abiturprüfungen in NRW erst ab 12. Mai + Der Newsblog

                              Sport

                              Notfalls Geisterspiele austragen

                              Aktuell ruht der Fußball auf der ganzen Welt und vielerorts wird überlegt, wie es weitergehen könnte. Für Graham Potter von Brighton & Hove Albion wären Spiele ohne Fans eine Lösung.

                                Politik

                                Corona-Krise: Bundesrat beschließt umfassendes Hilfsprogramm

                                Der Bundesrat hat ein Maßnahmenpaket zur Rettung von Arbeitsplätzen und Unternehmen sowie zur Unterstützung von Krankenhäusern verabschiedet. Auch Lebensunterhalt und Wohnung der Bürger sollen abgesichert werden.

                                  Politik

                                  Ruhestandsniveau ab 2016: Bericht der Kommission ist fertig: Die Rente wird ziemlich sicher sinken

                                  Wie viel Rente bekommen Menschen, die nach 2025 in den Ruhestand gehen? Damit hat sich eine Kommission beschäftigt, die nun ihr Ergebnis vorlegen soll. Eckpunkte sind schon bekannt.

                                    Leben & Stil

                                    Evangeline Lilly: Sie bereut ihren Corona-Kommentar

                                    Weil sie die Corona-Krise nicht ernst nahm, erntete Evangeline Lilly viel Kritik. Nun hat sie sich auf Instagram entschuldigt.

                                      Welt

                                      Flüchtlingsrat fordert Hotelzimmer zum Schutz vor Corona

                                      Damit sich auch Flüchtlinge in Zeiten von Corona aus dem Weg gehen können, will der Flüchtlingsrat in Niedersachsen leere Ferienwohnungen nutzen. Alle Entwicklungen im Liveticker.

                                        Lernen

                                        Social Distancing: Die anderen räumen auch nur die Besteckschublade auf

                                        Das einzig Gute an der Corona-Krise: Man muss keine Angst mehr haben, etwas zu verpassen. Alle hocken rum. Jetzt müssen nur noch die Selbstoptimierer Ruhe geben.

                                          Politik

                                          Coronavirus: Altenheime sind dem Virus schutzlos ausgeliefert

                                          Pflegeverbände beklagen die völlig unzureichende Ausrüstung der Heime im Kampf gegen die Epidemie. Vielerorts fehlt es am Nötigsten.