Lesen den Artikel : Dow-Aktie Aktuell - Dow mit Kursgewinnen
Deutschland

65-Mio-Euro-Projekt vor dem - Mega-Umbau trotz Corona-Krise

Sie ist das Schmuck-Kästle Stuttgart: die MercedesBenz-Arena. Nun wird über ein 65-Mio-Euro-Projekt abgestimmt..Foto: imago

    Wirtschaft

    Der große Preisvergleich - Aldi, Lidl, Rewe, Edeka: Wo Sie nach der Mehrwertsteuersenkung am meisten sparen

    Die großen Supermärkte und Discounter geben die Mehrwertsteuersenkung direkt an die Kunden weiter. Doch wie hoch ist die Ersparnis tatsächlich und gibt es einen Unterschied zwischen den einzelnen Händlern? Hier lesen Sie den großen Preisvergleich.

      Auto

      Starker Kaufanreiz - Elektroauto-Prämie: Welche Modelle von fast 10.000 Euro Bonus profitieren

      Mit dem neuen Konjunkturpaket der Bundesregierung wurde auch der Umweltbonus für Elektrofahrzeuge erhöht. E-Auto-Interessenten können sich nun über eine Förderung von bis zu 9000 Euro freuen. EFAHRER hat sich auf dem Markt umgesehen und interessante

        Wirtschaft

        Regeln für Steuerzahler - Fristen, Belege, Strafen: Worauf Sie bei der Steuererklärung achten müssen

        Viele Millionen Bundesbürger müssen 2020 eine Steuererklärung abgeben. Sie gilt für alle Einkommen des Vorjahrs 2019. Steuerpflichtige müssen dabei viele Details beachten – etwa die Abgabefrist. Wer Fehler macht, zahlt im schlimmsten Fall mehr als

          TV

          963 Euro im Monat

          Er könnte ja „ganz schnell das große Geld machen“: Eine Arte-Doku blickt hinter die Kulissen des Fußballgeschäfts.

            Wirtschaft

            Aktie auf Rekordhoch - Geniale Rache des Tesla-Chefs: Elon Musk verkauft jetzt rote Höschen

            Skandalös kurze Shorts in rotem Satin – die verkauft gerade, kein Witz, der Elektroautobauer Tesla. Chef Elon Musk scheint kein Spaß zu umständlich, um gegen die Leerverkäufer der Tesla-Aktie zu sticheln.

              Berlin

              BVG darf Maskenpflicht jetzt selbst kontrollieren

              Die Verkehrsbetriebe sollen jetzt selbst Vertragsstrafen für Maskenmuffel verhängen können. Zudem hat der Senat einen neuen Verkehrsvertrag beschlossen.

                Hamburg

                Hamburg - Neue Corona-Finanzspritze: Einmalig 2000 Euro! Diese Berufsgruppe darf sich freuen

                Finanzspritze für Hamburgs Künstler! Weil die Kulturschaffenden in unserer Stadt noch immer besonders unter den Corona-Einschränkungen leiden, können sie ab sofort eine sogenannte Neustartprämie erhalten – in Höhe von 2000 Euro.

                  Wirtschaft

                  Hasbro-Aktie Aktuell - Hasbro legt 0,7 Prozent zu

                  Der Wert des Spielzeughersteller Hasbro gehört mit einem Anstieg von 0,7 Prozent zu den Erfolgreichen des Tages. Zuletzt beträgt der Preis des Anteilscheins 66,66 Euro.

                    Wirtschaft

                    Das ist die Formel gegen Altersarmut

                    Die Sorge, nach dem Erwerbsleben den Lebensstandard nicht halten zu können, wächst bei vielen Menschen. Dabei gibt es gute Wege, dieses Risiko zu begrenzen. So schaffen Sie es, stattliche Beträge fürs Alter zusammenzusparen.

                      Unterhaltung

                      Festival: Hannelore-Elsner-Schauspielpreis geht an Nina Hoss

                      Das Fünf Seen Filmfestival will der Schauspielerin die mit 5000 Euro dotierte Ehrung am 5. September in Starnberg überreichen.

                        Wirtschaft

                        Biogen-Aktie Aktuell - Biogen mit Kursverlusten von 0,6 Prozent

                        Das Wertpapier des Biotechnologieunternehmen Biogen gehört mit einer negativen Entwicklung von 0,6 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Die Aktie notiert aktuell mit 237,00 Euro.

                          Wirtschaft

                          Incyte-Aktie Aktuell - Incyte gewinnt 1,1 Prozent

                          Mit einer Steigerung von 1,1 Prozent gehört das Wertpapier des Pharmaunternehmen Incyte zu den Gewinnern des Tages. Der Anteilschein notiert aktuell mit 95,31 Euro.

                            Wirtschaft

                            Citigroup-Aktie Aktuell - Citigroup fällt 0,7 Prozent

                            Mit einer negativen Entwicklung von 0,7 Prozent gehört die Aktie Citigroup zu den Verlustbringern des Tages. Aktuell notiert die Aktie mit 45,67 Euro.

                              Wirtschaft

                              AbbVie-Aktie Aktuell - AbbVie mit Kursverlusten von 1,4 Prozent

                              Mit einem Minus von 1,4 Prozent gehört die Aktie des Arzneimittelhersteller AbbVie zu den Verlustbringern des Tages. Derzeit notiert die Aktie mit 86,40 Euro.

                                Wirtschaft

                                Der Weg zur Million - Deutsche glauben immer weniger ans Reichwerden, dabei ist es leichter als gedacht

                                Viele Deutsche glauben kaum noch daran, einmal reich zu sein, wie eine neue Umfrage zeigt. Ist diese Vorstellung so absurd geworden? Ein Problem ist, dass die Bundesbürger nicht mehr sicher sind, wie sie zu Reichtum gelangen können.

                                  Welt

                                  Neue Renditechancen für das „ungeliebte Kind“ der Investoren

                                  Lange machten Immobilieninvestoren um Sozialwohnungen einen großen Bogen. Jetzt aber gelten öffentlich geförderte Wohnungen als attraktive Anlageklasse. Verantwortlich dafür ist ein gesellschaftliches Umdenken – und eine überraschend hohe Rendite.

                                    Wirtschaft

                                    Was taugt ein 17-Zoll-Gaming-Notebook für 1300 Euro?

                                    Großes Display und halbwegs moderater Preis: MSI verkauft mit dem GF75 ein Gaming-Notebook für rund 1300 Euro. Im Test punktet der Laptop mit Ausstattung und gutem Arbeitstempo. Beim Zocken gibt es aber Grenzen.

                                      Gesundheit

                                      Skandal um Wirecard im News-Ticker - Aus Dubai angereist: Schlüsselfigur im Wirecard-Skandal stellt sich Münchner Behörden

                                      Scheibchenweise kommt der Skandal um Wirecard zum Vorschein. Fast zwei Milliarden Euro waren offenbar nur auf dem Papier vorhanden, viele Geschäftszahlen falsch. Während sich Ex-Chef Markus Braun den Behörden gestellt hat, ist ein anderer Vorstand auf

                                        Deutschland

                                        Diese Jungs machen ’ne Welle! - Stade kriegt Mega-Surfpark für 20 Mio. Euro

                                        Palmen, Strand, Wasser – und die perfekte Welle. Das findet man sonst nur im Süden Aber nicht mehr lange...Foto: Vallentin Ammon

                                          Wirtschaft

                                          Microsoft-Aktie Aktuell - Microsoft legt 1,1 Prozent zu

                                          Der Anteilschein des Softwarehersteller Microsoft gehörte mit einem Anstieg von 1,1 Prozent zu den Gewinnern des Tages. Bei Handelsende betrug der Preis des Anteilscheins 186,62 Euro.

                                            Wirtschaft

                                            Twitter-Aktie Aktuell - Twitter im Höhenflug mit 5,6 Prozent

                                            Der Anteilschein des Mikrobloggingdienstleister Twitter gehörte mit einer positiven Entwicklung von 5,6 Prozent zu den Bestplatzierten des Tages. Bei Börsenschluss notierte die Aktie mit 28,90 Euro.

                                              Wirtschaft

                                              AMD-Aktie Aktuell - AMD legt 0,9 Prozent zu

                                              Das Wertpapier des Mikrochiphersteller AMD gehörte mit einem Zuwachs von 0,9 Prozent zu den Gewinnern des Tages. Das Wertpapier notierte bei Handelsschluss mit 47,05 Euro.

                                                Load time: 2.2731 seconds