Lesen den Artikel : Klinik überlastet - Nürtingen fliegt Corona-Patienten aus
München

Bein zertrümmert - Bräutigam muss Gast Schmerzensgeld zahlen

München – Urteil im Prozess: Hochzeitsgast Sönke L. bekommt 10 000 Euro Schmerzensgeld, von Bräutigam, der ihm das Bein zertrümmerteFoto: Oliver Clausen

    Sport

    DFB will Spielplan-Änderungen - So wirbelt Corona den Pokal durcheinander

    Bislang war unklar, ob und wie der DFB-Pokal von der Corona-Krise betroffen sein wird. Nun wurde besprochen, wie der Verband plant.Foto: Alex Grimm / Getty Images

      Deutschland

      Nach Todesdrama in Pirna - Ehepaar in selbstgebauter Sauna erstickt

      Nach dem Fund zweier Leichen in einer Gartensparte in Pirna geht die Staatsanwaltschaft nunmehr von einem tragischen Unfall aus.Foto: Marko Förster

        Deutschland

        Experten-Tipps für Kinder und Erwachsene - So verhindern Sie einen Isolations-Kollaps

        München – Die Läden sind dicht und schnell die Freunde auf einen Kaffe treffen ist nicht mehr drin. Mit diesen Tipps meistern Sie und Ihre Familie die Corona-Krise.Foto: picture alliance / dpa Themendie

          Sport

          Was wird aus dem Samba-Star? - Coutinho in der Corona-Klemme

          Er war mal die heißeste Transfer-Aktie Europas. Aktuell aber ist Philippe Coutinho eher einer der größten Sorgen-Profis des Kontinents.Foto: Dennis Brosda

            Deutschland

            Horror-Reise wegen Corona - Das verrückte Protokoll eines Urlaubers

            Monate hatten sich André Beging und seine Freundin auf den Urlaub in Tunesien gefreut. Aber am Ende steht nun ein Protokoll des HorrorsFoto: Privat

              Deutschland

              Die vielleicht schönste Quarantäne der Welt - Segler sitzen auf einsamer Insel fest

              Wolfgang „Gangerl“ Clemens (78) aus dem Bayerischen Wald segelt seit 30 Jahren um die Welt. Doch das Coronavirus hat ihn jetzt gestoppt!Foto: Rainier Ramisch

                Politik

                Jägermeister spendet Alkohol - Corona-Killer statt Kräuterlikör

                Zur Herstellung von Desinfektionsmitteln wird Alkohol gebraucht, doch der wird knapp. Nun hilft Jägermeister mit einer Spende aus.Foto: BILD TV

                  Deutschland

                  Alkohol zur Desinfektion

                  Jägermeister hilftBraunschweiger KlinikFoto: BILDDauer: 3:31

                    Mensch

                    Hilft ein Mundschutz gegen eine Corona-Infektion?

                    Immer mehr Menschen gehen nur noch mit Maske vor die Tür. Doch schützt das wirklich davor, krank zu werden? Die Leserfrage des Tages.

                      Politik

                      So könnten eine Million Tests pro Woche geschafft werden

                      Wenn der Shutdown vorbei ist, muss sehr viel mehr getestet werden – sonst gibt es einen neuen Ausbruch. Dafür braucht es mehr Labore, etwa aus der Tiermedizin.

                        Unterhaltung

                        Notlage wegen Corona - Taylor Swift überrascht ihre Fans mit Geldspenden

                        Die Sängerin spendet still und leise Tausende von Dollar an Fans, die wegen der Corona-Krise in finanzielle Not geraten sind.Foto: Charles Sykes / AP Photo / dpa

                          Politik

                          SZ-Podcast "Auf den Punkt": Wie lange soll das noch so weiter gehen?

                          Seit einer Woche gelten in Bayern strenge Ausgehbeschränkungen. Und es werden wohl viele, viele Wochen mehr.

                            Leben & Stil

                            Region von Los Angeles: Meghan und Prinz Harry angeblich nach Kalifornien umgezogen

                            Kanada habe ihnen nicht gepasst: Laut einem britischen Medienbericht sind der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle nochmals umgezogen. Den Zeitpunkt hätten sie wegen des Coronavirus gewählt.

                              Deutschland

                              München wählt sein Stadtoberhaupt - So läuft die Stichwahl am Sonntag

                              Mitten in der Corona-Krise ist am Sonntag OB-Stichwahl in München. BILD beantwortet die wichtigsten Fragen!Foto: Sven Hoppe / dpa

                                Sport

                                DTM-Champion und Corona - Rast: "Der Krise realistisch ins Auge blicken"

                                René Rast bricht kurz ab, mitten im Satz. Er ist abgelenkt. Sein Sohn. Der Dreijährige hat sein Spielzeug-Auto die gesamte Treppe ru...Foto: Audi Communications Motorsport

                                  Deutschland

                                  Mitten in der Corona-Krise - Vogelgrippe zurück in Sachsen

                                  Während überall der Corona-Virus wütet, ist jetzt im Amerika-Tierpark von Limbach Oberfrohna die Vogelgrippe wieder ausgebrochen!Foto: Klemens Körner

                                    Deutschland

                                    Sparmaßnahmen beschlossen - Bis zu 20 Prozent! VfB zahlt weniger Gehalt

                                    Die Schwaben schnallen den Gürtel enger. Profis und Bosse verzichten wie erwartet auf Geld, Mitarbeiter werden auf Kurzarbeit gestellt.Foto: picture alliance / Eibner-Presse

                                      Deutschland

                                      400 000 Euro Schaden bei Autohändler - Polizei fahndet nach drei Brandstiftern

                                      Die Polizei fahndet mit Fotos nach drei Brandstiftern. Sie sollen im Februar das Feuer bei einem Autohändler in Düsseldorf gelegt haben.Foto: Polizei

                                        Gesundheit

                                        Aus der FOCUS-Online-Corona-Sprechstunde - Infektion, Symptome, Schutz: Das sind die 50 Corona-Schlüsselfragen

                                        Seit Wochen beantwortet FOCUS Online in der Corona-Sprechstunde Ihre drängendsten Fragen zum Virus und seinen Folgen. Ausgehend davon haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten noch einmal zusammengefasst – alltagsrelevant, aktuell und verständlic

                                          Gesundheit

                                          Covid-19: Hygiene, Versorgung und Geld: Wie geht es Obdachlosen in der Coronakrise?

                                          Das Coronavirus betrifft die gesamte Gesellschaft – auch Obdachlose. Im Interview mit dem stern berichten zwei Hamburger Obdachlose von ihrer aktuellen Situation.

                                            Politik

                                            Coronavirus: Boris Johnson positiv getestet

                                            Im Twitter-Video berichtet Johnson von seinem positiven Corona-Test und dass er weiterhin arbeiten werde - allerdings aus dem Homeoffice.

                                              Deutschland

                                              Corona lässt Erdogans Flüchtlingsplan scheitern

                                              Die Türkei hatte Ende Februar die Grenze zur EU für offen erklärt. Tausende Menschen strömten daraufhin ins Grenzgebiet, um griechisches Territorium zu erreichen. Nun verließen auch die letzten Gestrandeten die Region.

                                                Reise

                                                Tierschutzbund warnt: Tauben in menschenleeren Innenstädten drohen zu verhungern

                                                Durch die Ausgangsbeschränkungen sind die Städte derzeit so leer wie nie. Darunter leiden auch die Tauben, für die keine Essensreste mehr abfallen. Der Tierschutzbund schlägt nun Alarm.

                                                  Sport

                                                  Videobotschaften: Jürgen Klopp und Liverpool-Stars danken Helfern in der Corona-Krise

                                                  Um den vielen Helfern während der Corona-Krise zu danken, haben sich Jürgen Klopp und seine Spieler etwas Besonderes ausgedacht. Per Videobotschaft drücken die Fußballer ihren Dank in ihren Muttersprachen aus.

                                                    Deutschland

                                                    Unruhen nicht ausgeschlossen - Berlin lässt Häftlinge frei

                                                    Die Sorge vor Unruhen in den Berliner Gefängnissen ist wegen der Corona-Krise groß. Der Justizsenator hat einen Notfallplan ausgerufen.Foto: Maurizio Gambarini / dpa

                                                      Wirtschaft

                                                      Umfrage des DIHK: Wirtschaft erwartet noch deutlich stärkere Corona-Einbußen

                                                      Viele Firmen ächzen unter der Corona-Krise - und die Probleme dürften sich noch verschärfen. Möglichst rasch sollen nun staatliche Hilfen fließen. Einige denken aber auch schon an die Zeit des Neustarts.