Lesen den Artikel : Bayern-Star dankt Corona-Helfern - Thomas Müller spendiert Schnitzel
Leben & Stil

Region von Los Angeles: Meghan und Prinz Harry angeblich nach Kalifornien umgezogen

Kanada habe ihnen nicht gepasst: Laut einem britischen Medienbericht sind der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle nochmals umgezogen. Den Zeitpunkt hätten sie wegen des Coronavirus gewählt.

    Gesundheit

    Aus der FOCUS-Online-Corona-Sprechstunde - Infektion, Symptome, Schutz: Das sind die 50 Corona-Schlüsselfragen

    Seit Wochen beantwortet FOCUS Online in der Corona-Sprechstunde Ihre drängendsten Fragen zum Virus und seinen Folgen. Ausgehend davon haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten noch einmal zusammengefasst – alltagsrelevant, aktuell und verständlic

      Gesundheit

      Covid-19: Hygiene, Versorgung und Geld: Wie geht es Obdachlosen in der Coronakrise?

      Das Coronavirus betrifft die gesamte Gesellschaft – auch Obdachlose. Im Interview mit dem stern berichten zwei Hamburger Obdachlose von ihrer aktuellen Situation.

        Reise

        Tierschutzbund warnt: Tauben in menschenleeren Innenstädten drohen zu verhungern

        Durch die Ausgangsbeschränkungen sind die Städte derzeit so leer wie nie. Darunter leiden auch die Tauben, für die keine Essensreste mehr abfallen. Der Tierschutzbund schlägt nun Alarm.

          Sport

          Videobotschaften: Jürgen Klopp und Liverpool-Stars danken Helfern in der Corona-Krise

          Um den vielen Helfern während der Corona-Krise zu danken, haben sich Jürgen Klopp und seine Spieler etwas Besonderes ausgedacht. Per Videobotschaft drücken die Fußballer ihren Dank in ihren Muttersprachen aus.

            Wirtschaft

            Mieten, Kinderzuschlag, Bafög, Fliegen - Wichtige Maßnahmen für Corona dabei - das ändert sich für Verbraucher im April beim Geld

            Wegen der Corona-Krise hält die Welt derzeit den Atem an. Doch das Rad der Justiz dreht sich weiter – auch im April müssen sich Verbraucher auf neue Gesetze und Regelungen einstellen. Viele Pandemie-Übergangsregeln sollen zudem für Erleichterung im

              Leben & Stil

              Britische Royals: Beim Klatschkonzert für medizinisches Personal: Prinz Louis ähnelt seinem Vater immer mehr

              Eine süße Aktion: Der Nachwuchs von Kate und William applaudiert dem Krankenhauspersonal in Großbritannien für seinen Einsatz gegen die Corona-Pandemie. Im Video fällt auf: Prinz Louis ist ganz schön groß geworden.

                Wirtschaft

                Umfrage des DIHK: Wirtschaft erwartet noch deutlich stärkere Corona-Einbußen

                Viele Firmen ächzen unter der Corona-Krise - und die Probleme dürften sich noch verschärfen. Möglichst rasch sollen nun staatliche Hilfen fließen. Einige denken aber auch schon an die Zeit des Neustarts.

                  Gesundheit

                  Covid-19-Forschung: Antikörper-Studie soll Zahlen zu Immunität gegen Coronavirus liefern

                  Wie viele Menschen sind nach einer Infektion mit dem Coronavirus immun gegen die Lungenkrankheit Covid-19? Um diese Frage zu beantworten, bereiten Forscher des Braunschweiger Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung eine spezielle Studie vor.

                    Unterhaltung

                    Deutschland bleibt zuhause: Gruner + Jahr startet Solidaritätskampagne und verschenkt alle digitalen Magazine

                    Der Verlag Gruner + Jahr unterstützt den Appell an die Menschen, weitestgehend auf persönliche Kontakte zu verzichten – und macht allen Zuhausegebliebenen ein Geschenk. Auch der stern beteiligt sich selbstverständlich.

                      Digital

                      Hasso-Plattner-Institut: Bildungsministerium öffnet Schul-Cloud wegen Corona-Krise

                      Die Schul-Cloud vom Hasso-Plattner-Institut gilt als moderne Lernplattform für Unis und die Schule. Mit der Coronakrise wird das Angebot nun auch jenseits von Pilotprojekten geöffnet. So kann trotz Schulschließungen gemeinsam über das Netz gelernt wer

                        Welt

                        Lieferprobleme? Spahns „Nicht-Antwort“ zu Beatmungsgeräten

                        Der Gesundheitsminister hat 10.000 Beatmungsgeräte bei der Firma Dräger bestellt. Die Geräte werden in den Kliniken schon jetzt dringend gebraucht. Wann genau sie dort ankommen, daraus macht Spahn jedoch ein Geheimnis. Die FDP fürchtet, dass es zu lan

                          Digital

                          Corona-Hygiene: Wie Sie Ihre Tastatur richtig desinfizieren

                          Nicht nur die Hände sollte man während der Corona-Krise noch regelmäßiger reinigen, sondern auch tägliche Gebrauchsgegenstände – wie die Tastatur. So gehen Sie am besten vor.

                            Politik

                            Audio-Schalte zu Merkel: Mit dem Ohr bei der Kanzlerin zu Hause

                            Angela Merkel informiert Journalisten aus der Quarantäne. Sie selbst wird ungeduldig, aber ihre Botschaft an die Bürger ist eindeutig: Ein schnelles Ende der Beschränkungen ist nicht in Sicht.

                              Unterhaltung

                              Seit einer Woche auf Mallorca: ZDF-Star im Video-Interview: „Ist eine schräge Stimmung“

                              Natalie O'Hara spielt unter anderem bei „Der Bergdoktor“ mit.

                                Deutschland

                                Für 40 Millionen Euro! - VW fliegt Schutz-Ausrüstung aus China ein

                                VW, dessen Werke in der Corona-Krise still stehen, hat aus China Schutzausrüstung im Wert von 40 Millionen Euro eingekauft.Foto: PR

                                  Unterhaltung

                                  Von Unkraut und Ohren – aufmunternde deutsche Redensarten in Zeiten der Coronakrise

                                  Angst und Unsicherheit nehmen zu, die Krise nimmt kein Ende. In diesen Zeiten sind Mut machende Redewendungen gefragt.

                                    Berlin

                                    Ben Wagin feiert 90. Geburtstag

                                    Es gibt Kuchen mit Ginkgo-Keksen, Blumen werden gepflanzt und wirre Reden gehalten. Künstler und Baumpate Ben Wagin hat am Freitag 90. Geburtstag gefeiert.

                                      Unterhaltung

                                      Die Ärzte veröffentlichen Corona-Song für Stubenhocker – und Christian Drosten

                                      Klopapier als Statussymbol und Langeweile in Zeiten der Isolation: Die Ärzte veröffentlichen auf Youtube einen Track über die häusliche Quarantäne.

                                        Köln

                                        Köln - Onlineangebot: Sport für Kinder

                                        Die Corona-Krise verhindert Sport auf der ganzen Welt. Auch das Angebot der Ballinos kann von Kindern nicht mehr wahrgenommen werden. Um dem entgegenzuwirken, haben sie jetzt gehandelt!

                                          Unterhaltung

                                          Rammstein-Sänger wegen Coronavirus auf Intensivstation

                                          Der Rammstein-Sänger Till Lindemann wurde laut Bild-Zeitung positiv auf den Coronavirus getestet und in ein Berliner Krankenhaus eingeliefert.

                                            Wirtschaft

                                            Deichmann, H&M und Adidas : Immer mehr Händler stoppen Mietzahlung

                                            Miete berappen für Geschäfte, die nicht öffnen dürfen? Dazu haben aktuell selbst erfolgreiche Handelsketten keine Lust. Sie stoppen die Überweisungen. Doch wer muss am Ende die Rechnung zahlen?

                                              Wirtschaft

                                              Corona-Krise: Größter Spargelbauer Deutschlands: "Wir werden dieses Jahr nur etwa die Hälfte ernten"

                                              Wegen der Corona-Krise fehlen tausende Erntehelfer. Viele Bauern sind verzweifelt. Spargelbauer Heinrich Thiermann sieht in der Krise jedoch auch eine Chance. 

                                                Hamburg

                                                Marylyn Addo: "Wir sind so gut vorbereitet wie möglich"

                                                Marylyn Addo behandelt Corona-Parienten am Uniklinikum in Hamburg-Eppendorf, parallel entwickelt sie einen Impfstoff. Dabei ist sie erstaunlich entspannt.

                                                  Unterhaltung

                                                  Corona-Krise: Promis spenden Ärzten tosenden Applaus

                                                  Zahlreiche Briten, darunter viele Prominente, bedanken sich mit einer großen Aktion bei allen, die während der Corona-Krise alles geben.

                                                    Hamburg

                                                    Er rettete Hamburger - Mörder tötet Helden der Sturmflut

                                                    Er ist einer der Helden der Sturmflut von 1962. Harry Peitsch (83) aus Hamburg. In seiner Wohnung in Wilhelmsburg wurde er ermordet.Foto: Jan-Henrik Dobers

                                                      Nürnberg

                                                      Nürnberg - Coronavirus in Nürnberg: Diese Branchen suchen händeringend Arbeitskräfte

                                                      Während die Nürnberger Geschäfte in vielen Branchen praktisch vollständig zum Erliegen gekommen sind, suchen andere Wirtschaftszweige in Franken händeringend nach Arbeitskräften. Neben medizinischem Fachpersonal sind auch Helfer in der Landwirtschaf