Lesen den Artikel : Covid-19 in Deutschland: Ärzte bereiten sich auf Mangel an Intensivbetten vor
Medizin

USA melden weltweit höchste Zahl an Corona-Infektionen

Erstmals hat ein Land mehr bestätigte Coronavirus-Fälle als China, in den USA verdoppelte sich die Zahl der Infizierten seit Wochenbeginn fast. Die Zahlen aus China machen jedoch skeptisch.

    Literatur

    Francesca Melandri über Corona in Deutschland: Ich schreibe euch aus eurer Zukunft

    Ihr werdet schlecht schlafen. Ihr werdet zunehmen. Ihr werdet Angst haben. Ein Appell an alle, die glauben, dass Corona Deutschland nicht so schlimm treffen wird.

      Politik

      Coronavirus: EU-Video-Gipfel - die Krise muss 14 Tage warten

      Die Staats- und Regierungschefs einigen sich auf eine gemeinsame Erklärung im Kampf gegen das Coronavirus, doch das war es dann auch schon. Die Finanzminister sollen klären, wie es weiter geht.

        Politik

        Angela Merkel – Statement nach EU-Gipfel - Corona-Epidemie schlimmer als Finanzkrise 2008

        Bundeskanzlerin Angela Merkel (65, CDU) schwört ihre Landsleute auf eine längere Frist der Einschränkungen in der Corona-Krise ein. ...Foto: Bundesregierung.de

          Politik

          Strafen bei Verstoß: Darf die Nachbarin noch auf mein Kind aufpassen? Rechtsanwalt beantwortet Alltagsfragen zum Kontaktverbot

          Persönliche Kontakte sind auf ein Minimum herunterzufahren - das war vergangenen Sonntag die Anordnung von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Doch dürfen Umzugshelfer jetzt noch in die Wohnung? Wie sieht es mit Nachbarskindern aus? Ein Rechtsanwalt beantwor

            Medizin

            Coronavirus: Die Gefahr der Superspreader

            Zu Beginn einer Pandemie können Einzelne die Ausbreitung eines Virus ungewollt massiv beschleunigen. Auch im Fall des Coronavirus wird von mehreren sogenannten Superspreading-Ereignissen ausgegangen.

              Politik

              Almanya kriz modunda

              Corona virüsü Almanya`da krize neden oldu, gündelik yaşamı kısıtladı ve ekonomiyi sarstı. SPIEGEL Update her gün en son haberleri Türkçe derleyecek. En yeni gelişmeler nedir?

                Welt

                Scheitert die Retterin, überrollt Deutschland eine Pleitewelle

                In der Corona-Krise soll die staatliche Förderbank KfW Millionen Unternehmen vor dem Untergang bewahren. Doch kann sie die Unternehmen rechtzeitig mit Krediten versorgen? Der Handel hat Zweifel. Der Schaden wäre immens.

                  Wirtschaft

                  Junge Unternehmer – "Bei uns zählt wirklich jeder Tag"

                  Die Beantragung der Corona-Hilfen sorgt für Unmut vor allem bei den kleinen deutschen Unternehmern. Sarna Röser, Bundesvorsitzende des Verbandes „Die Jungen Unternehmer“, sieht vor allem im Hausbankenprinzip einen Flaschenhals.

                    Welt

                    Die Besonderheit, die Deutschland Hoffnung macht

                    Deutschland testet deutlich mehr Menschen auf das Coronavirus als andere EU-Länder. Das ergab eine europaweite Recherche der WELT-Partnerpublikation „Politico“. Aus diesen Zahlen lassen sich Schlüsse ziehen, die manche Gewissheit infrage stellen.

                      Gesundheit

                      "Wir und Corona": "Leute, die zur Risikogruppe gehören, müssen sich jetzt ein wenig mehr zurückhalten"

                      Das Virus wirbelt unser Leben durcheinander. Was sollen wir tun? Und vor allem: Wie halten wir zusammen? Im stern-Podcast "Wir und Corona" sprechen wir über diese Herausforderungen. Heute mit dem Journalisten und Autor Ulrich Wickert.

                        Gesundheit

                        Coronakrise: Wer 80 Jahre ist oder älter, wird nicht mehr beatmet – dramatische Zustände im Elsass

                        Das Elsass gilt als Corona-Epizentrum in Frankreich. Die Lage dort ist so schlimm, dass Patienten ab 80 Jahre nicht länger beatmet werden. Stattdessen bekommen sie eine "schnelle Sterbebegleitung", wie ein Bericht ungläubig notiert.

                          Wirtschaft

                          Medizin-Ausrüstung: Statt Unterhosen werden jetzt Schutzmasken hergestellt

                          In der Corona-Krise fehlt es vielerorts an der nötigen Ausrüstung für Ärzte und Pfleger. Regierung und Firmen versuchen, den Mangel zu beheben, auch durch Umstellung bei der Produktion.

                            Weltall

                            Coronavirus: So hart ist die Raumfahrt von der Pandemie betroffen

                            Satelliten werden in den Schlafmodus geschickt, die Amerikaner setzen den Bau ihrer Mondrakete aus. Die Folgen der Corona-Pandemie sind auch im All spürbar - und bei der Europäischen Weltraumorganisation in Darmstadt.

                              Politik

                              Corona und die Gesellschaft: Zersplitterte Normalität

                              Die Coronakrise bedeutet Unfreiheit und Einschränkung. Aber plötzlich ist auch sehr viel möglich - weil die Selbstverständlichkeiten der alten Normalität in Trümmern liegen.

                                Gesundheit

                                Covid-19-Schnelltest: Dauern Tests bald nur noch 2,5 Stunden?

                                Das Rennen um effektivere Tests auf das Coronavirus läuft. Bosch hat nun einen Termin genannt. Was der Schnelltest kann und wem er wirklich hilft

                                  Politik

                                  Deshalb sterben in Deutschland bisher nur wenige am Coronavirus

                                  Während sich das Coronavirus weltweit ausbreitet, testen Mediziner unter Hochdruck, was gegen das Virus helfen könnte. Unser Newsblog zur Forschung zum Coronavirus. 

                                    Politik

                                    Corona-Krise: Verwirrende Zahlen und zu späte Warnungen? Das Robert Koch-Institut gerät in die Kritik

                                    Durcheinander bei den Fallzahlen, Kritik an späten Warnungen vor Corona: Das Robert Koch-Institut steht wie nie zuvor im Zentrum der Aufmerksamkeit - und muss sich zunehmend Fragen zu seinem Krisenmanagement stellen lassen.

                                      Gesundheit

                                      Stephan Pusch im Interview - "Typisch deutsch!": Landrat aus Corona-Hotspot Heinsberg spricht über Lockerungs-Debatte

                                      Der Heinsberger Landrat Stephan Pusch kämpft seit einem Monat mit einem Krisenstab in seinem Kreis gegen die Corona-Krise. Nun sollen die Chinesen helfen, dringend benötigte Schutzkleidung zu liefern. Unterdessen stagnieren im einstigen Corona-Epizentru

                                        Gesundheit

                                        Kampf gegen Corona-Pandemie: Wann und wie könnte man die Maßnahmen lockern? Die schwierige Suche nach einer Exit-Strategie

                                        Noch gelten im Kampf gegen das Coronavirus in Deutschland massive Einschränkungen für das öffentliche Leben. Doch die Diskussion über eine Exitstrategie hat längst begonnen. Die wichtigsten Fragen rund um eine mögliche Lockerung der einschneidenden

                                          Gesundheit

                                          Coronavirus-Pandemie: Virologe Drosten: Labore in Deutschland sind der Schlüssel zum Erfolg

                                          Der Leiter der Virologie an der Charité, Christian Drosten, sieht in der guten Labordichte in Deutschland einen großen Vorteil im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie.