Lesen den Artikel : Medizin-Ausrüstung: Statt Unterhosen werden jetzt Schutzmasken hergestellt
Gesundheit

Coronavirus: In der Kirche infiziert, von der Mutter falsch behandelt – der tragische Tod einer 17-Jährigen

In Florida ist eine 17-Jährige an Covid-19 gestorben – ihr Tod hätte sich wahrscheinlich verhindern lassen, hätte die Mutter die Krankheit ernstgenommen. Stattdessen versuchte die Corona-Skeptikerin, ihre Tochter selbst zu kurieren.

    Wirtschaft

    „Es gibt keinen Fall, bei dem sich Menschen in Geschäften angesteckt haben“

    Das erste Bundesland Österreichs führt die Maskenpflicht wieder ein – auch im Handel. Für den Sonderbeauftragten des Gesundheitsministers in Wien hat das rein psychologische Gründe. Sachlich gebe es keinen Grund, dass Kunden in Läden Masken tragen.

      Gesundheit

      Microsoft-Gründer: Bill Gates: "Ich verstehe nicht, wieso Menschen keine Masken tragen"

      Bill Gates wurde in der Corona-Krise zur Zielscheibe von Hasskampagnen. Das hält den Tech-Milliardär nicht davon ab, sich immer wieder zu Wort zu melden. Nun äußerte er sein Unverständnis gegenüber Menschen, die das Tragen von Masken ablehnen.

        Wirtschaft

        Bauern in Gütersloh: Ungewissheit nach Tönnies-Skandal: "Wir sorgen uns um den Tierschutz"

        Nach dem Corona-Ausbruch bei der Firma Tönnies bleiben viele Bauern auf ihren Schlachttieren sitzen. In Gütersloh demonstrieren sie nun für einen Weg, um weiter wirtschaften zu können. 

          Welt

          In der historischen Krise wird das deutsche Modell zum Exportschlager

          Die Corona-Krise sorgt weltweit für einen beispiellosen Anstieg der Arbeitslosenquoten. Einige Länder haben sich am deutschen Modell der Krisenbewältigung orientiert – und fahren damit gut. Doch ausgerechnet im Mutterland hat das System eine Schwachs

            Unterhaltung

            Ennesto Monté warnt - „In Serbien ist Corona noch lange nicht besiegt“

            Ein Trash-TV-Star mal ganz ernst: Ennesto Monté sorgt sich wegen Corona um seine Familie. Denn die lebt in seiner Heimat in Serbien.Foto: Monte/privat

              Sport

              Nach dem Relegationskrimi: "Eigentlich tangiert mich das nicht": So wunderbar ironisch antwortet Werder-Coach Kohfeldt Reportern

              Werder-Trainer Florian Kohfeldt war nach dem Relegationskrimi gegen den 1. FC Heidenheim vollkommen fertig. In einem Interview nach dem Schlusspfiff lief er dennoch zur Hochform auf und konterte die üblichen Fragen mit Ironie.

                Politik

                Coronavirus weltweit: UN: 250 Millionen Menschen am Rand des Hungertods

                Ein UN-Sonderberichterstatter weist auf die dramatischen Folgen der Corona-Krise auf die ärmsten Menschen auf der Welt hin. Australien befürchtet eine zweite Infektionswelle.

                  Politik

                  Leserdiskussion: Müssen Corona-Maßnahmen besser begründet werden?

                  Die Behörden müssen ihre Maßnahmen jetzt genauer formulieren und einsetzen, kommentiert SZ-Autor Wolfgang Janisch die gerichtliche Aufhebung der Corona-Regeln in Gütersloh.

                    Unternehmen & Märkte

                    Corona-Maskenpflicht: Besser shoppen ohne Maske in Österreich?

                    Hilft oder hindert die Maske beim Einkaufen? In Österreich muss seit Mitte Juni niemand mehr beim Einkaufen eine Maske tragen. Kurbelt das die Umsätze an - oder bleiben die Kunden aus Angst eher zu Hause?

                      Wirtschaft

                      USA: Zweifel an Glyphosat-Vergleich lassen Bayer-Aktien einbrechen

                      Ein US-Bezirksrichter stellt die Angemessenheit und Fairness des Vergleichsvorschlags teils in Frage. Bayer reagiert umgehend.

                        Gesundheit

                        Coronavirus: Nach steigenden Infektionszahlen: Diese Länder gehen wieder (teilweise) in den Lockdown

                        In vielen Ländern sind die Corona-Infektionszahlen gesunken, die Beschränkungen wurden gelockert. Manchmal zu sehr. Nun nehmen die Ansteckungen wieder zu und einige Staaten und Regionen fahren ihr öffentliches Leben wieder zurück.

                          Fußball

                          Coronavirus: US-amerikanische Fußballliga MLS schließt FC Dallas für den Neustart aus

                          Nachdem zehn Spieler des FC Dallas positiv auf das Coronavirus getestet wurden, darf der Fußballklub nicht am Comeback-Turnier in Florida teilnehmen. Der Star der MLS verzichtet freiwillig. Die Auswirkungen sind noch unklar.

                            Sport

                            Beinahe-Abstieg: Nach der Katastrophe ist vor der Katastrophe - wenn Werder nicht die richtigen Schlüsse zieht

                            Werder Bremen ist nur äußerst knapp dem Abstieg entronnen. Die Leistung in den Relegationsspielen waren ein Spiegelbild einer komplett missratenen Saison. Reagiert der Verein jetzt nicht richtig, bleibt der Abstiegskampf ein Dauerthema.

                              Politik

                              Coronavirus in Deutschland: FDP will Maskenpflicht auf den Prüfstand stellen

                              Nachdem ein Gericht die Corona-Beschränkungen in Gütersloh gekippt hat, fordert die Bundestagsfraktion zu überprüfen, ob das bundesweite Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen noch verhältnismäßig ist.

                                Wirtschaft

                                „Egoistische nationale Investitionen bringen Europa nicht weiter“„Ich erwarte keine Bankenkrise“„Eurogruppen-Vorsitzender ist eigentlich ein undankbarer Job“

                                Der luxemburgische Finanzminister will Chef der Euro-Gruppe werden. Er fordert Nachbesserungen beim bis zu 750 Milliarden Euro schweren EU-Konjunkturprogramm, um Nettozahler wie Luxemburg zu entlasten. Und er kann sich neue EU-Steuern vorstellen.

                                  Wirtschaft

                                  Sklavenarbeit mit positivem Covid-19-Test – dieser Skandal schockt die Briten

                                  Die Stadt Leicester unterliegt einer verschärften Ausgangssperre, nachdem die Zahl der Corona-Infektionen in die Höhe geschnellt ist. Einer der vermuteten Auslöser: Textilfabriken, in denen Bedingungen herrschen, wie man sie aus dem 19. Jahrhundert ken

                                    Wirtschaft

                                    Krise wiegt noch schwer: Deutsche Industrie erholt sich etwas von Corona-Einbruch

                                    Für die deutsche Industrie scheint in der Corona-Krise das Schlimmste überstanden, es geht wieder ein bisschen aufwärts.

                                      Deutschland

                                      Corona-Alarm in Euskirchen - Hunderte Gemeinde-Mitglieder in Quarantäne

                                      Droht hier der nächste Corona-Hotspot? In Euskirchen im Rheinland sind hunderte Personen in Quarantäne geschickt worden.Foto: Karl-Josef Hildenbrand / dpa

                                        Load time: 3.4566 seconds