Lesen den Artikel : Junge Unternehmer – "Bei uns zählt wirklich jeder Tag"
Literatur

Francesca Melandri über Corona in Deutschland: Ich schreibe euch aus eurer Zukunft

Ihr werdet schlecht schlafen. Ihr werdet zunehmen. Ihr werdet Angst haben. Ein Appell an alle, die glauben, dass Corona Deutschland nicht so schlimm treffen wird.

    Politik

    Coronavirus: EU-Video-Gipfel - die Krise muss 14 Tage warten

    Die Staats- und Regierungschefs einigen sich auf eine gemeinsame Erklärung im Kampf gegen das Coronavirus, doch das war es dann auch schon. Die Finanzminister sollen klären, wie es weiter geht.

      Lernen

      Merkel will derzeit keine Lockerung der Maßnahmen anstoßen

      Angela Merkel bittet die Bürger um Geduld + 16-Jährige stirbt bei Paris an Covid-19 + Johns-Hopkins-Universität misst über 500.000 Infizierte + Der Newsblog

        Staat & Soziales

        Coronavirus in den USA: Das Alphabet des Absturzes  

        Auch das Billionen-Dollar-Hilfspaket des Kongresses wird eine Rezession in den USA nicht aufhalten können. Doch noch gibt es die Hoffnung, dass der Aufschwung nach der Krise so steil wird wie jetzt der Einbruch.

          Staat & Soziales

          Rente: Alle sieben Jahre neue Untergrenzen fürs Rentenniveau

          Es gab Schwierigkeiten, sich zu einigen: Nun soll alle paar Jahre neu über Untergrenzen für das Rentenniveau entschieden werden. Das geht aus einem Bericht der Rentenkommission hervor, der dem SPIEGEL vorliegt.

            Welt

            „Der Corona-Nationalismus mancher Regierungen ist erschreckend“

            Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer sagt, was sie an Deutschland stolz macht. Die CDU-Chefin skizziert Aspekte einer Exit-Strategie aus dem Ausnahmezustand. Scharf verurteilt sie „Spinner und Hetzer im Netz“ sowie nationalistische Tendenzen in d

              Politik

              Strafen bei Verstoß: Darf die Nachbarin noch auf mein Kind aufpassen? Rechtsanwalt beantwortet Alltagsfragen zum Kontaktverbot

              Persönliche Kontakte sind auf ein Minimum herunterzufahren - das war vergangenen Sonntag die Anordnung von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Doch dürfen Umzugshelfer jetzt noch in die Wohnung? Wie sieht es mit Nachbarskindern aus? Ein Rechtsanwalt beantwor

                Almanya kriz modunda

                Welt

                Die Besonderheit, die Deutschland Hoffnung macht

                Deutschland testet deutlich mehr Menschen auf das Coronavirus als andere EU-Länder. Das ergab eine europaweite Recherche der WELT-Partnerpublikation „Politico“. Aus diesen Zahlen lassen sich Schlüsse ziehen, die manche Gewissheit infrage stellen.

                  Medizin

                  Covid-19 in Deutschland: Ärzte bereiten sich auf Mangel an Intensivbetten vor

                  Wer wird noch behandelt, wenn es nicht mehr genug Plätze auf der Intensivstation gibt? Deutsche Ärzte haben jetzt Empfehlungen entwickelt. Das Alter allein ist demnach nicht ausschlaggebend.

                    Politik

                    Deshalb ist die Virus-Sterberate in Deutschland bisher vergleichsweise gering

                    Während sich das Coronavirus weltweit ausbreitet, testen Mediziner unter Hochdruck, was gegen das Virus helfen könnte. Unser Newsblog zur Forschung zum Coronavirus. 

                      Wirtschaft

                      Wasserstoffökonomie: Die Zukunft von nebenan

                      Wie kann die Wirtschaft zuverlässig mit erneuerbarer Energie versorgt werden? In den Niederlanden meint man die Lösung gefunden zu haben: Wasserstoff.

                        Gesundheit

                        Coronakrise: Wer 80 Jahre ist oder älter, wird nicht mehr beatmet – dramatische Zustände im Elsass

                        Das Elsass gilt als Corona-Epizentrum in Frankreich. Die Lage dort ist so schlimm, dass Patienten ab 80 Jahre nicht länger beatmet werden. Stattdessen bekommen sie eine "schnelle Sterbebegleitung", wie ein Bericht ungläubig notiert.

                          Wirtschaft

                          Italien: Vollbremsung

                          Inzwischen steht 70 Prozent der italienischen Wirtschaft still. Damit verliert das Land jeden Monat 100 Milliarden Euro an Wirtschaftsleistung.

                            Wirtschaft

                            Aktien: Dax steigt weiter

                            Es geht wieder nach oben beim Dax. Mit den steigenden Kursen an der Wall Street am Nachmittag kann sich der deutsche Leitindex deutlich erholen. US-Notenbankchef Powell sieht weiteren Spielraum in der Zinspolitik.

                              Wirtschaft

                              Medizin-Ausrüstung: Statt Unterhosen werden jetzt Schutzmasken hergestellt

                              In der Corona-Krise fehlt es vielerorts an der nötigen Ausrüstung für Ärzte und Pfleger. Regierung und Firmen versuchen, den Mangel zu beheben, auch durch Umstellung bei der Produktion.