Lesen den Artikel : Aktien: Dax steigt weiter
Wirtschaft

TripAdvisor-Aktie Aktuell - TripAdvisor gewinnt mit 3 Prozent Zuwachs deutlich

Die Aktie des Touristikwebsitebetreiber TripAdvisor gehörte mit einem Anstieg von 3 Prozent zu den Erfolgreichen des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis der Aktie 18,66 Euro.

    Staat & Soziales

    Coronavirus in den USA: Das Alphabet des Absturzes  

    Auch das Billionen-Dollar-Hilfspaket des Kongresses wird eine Rezession in den USA nicht aufhalten können. Doch noch gibt es die Hoffnung, dass der Aufschwung nach der Krise so steil wird wie jetzt der Einbruch.

      Staat & Soziales

      Rente: Alle sieben Jahre neue Untergrenzen fürs Rentenniveau

      Es gab Schwierigkeiten, sich zu einigen: Nun soll alle paar Jahre neu über Untergrenzen für das Rentenniveau entschieden werden. Das geht aus einem Bericht der Rentenkommission hervor, der dem SPIEGEL vorliegt.

        Leipzig

        Von 5000 bis 100 000 Euro - So helfen die Länder Kleinunternehmern!

        Neben dem Milliardenhilfsprogramm vom Bund haben die ostdeutschen Länder zusätzliche Gelder für die lokale Wirtschaft bereitgestellt.Foto: Maja Hitij / Getty Images

          Berlin

          Zahl der Todesfälle steigt von fünf auf acht – 1937 Infizierte bestätigt

          Gesundheitssenatorin zum Mangel an Schutzausrüstung: „Haben das Geld, aber keine Bestände“ + 101 Arztpraxen derzeit geschlossen + Der Virus-Blog für Berlin.

            Welt

            Scheitert die Retterin, überrollt Deutschland eine Pleitewelle

            In der Corona-Krise soll die staatliche Förderbank KfW Millionen Unternehmen vor dem Untergang bewahren. Doch kann sie die Unternehmen rechtzeitig mit Krediten versorgen? Der Handel hat Zweifel. Der Schaden wäre immens.

              Deutschland

              Rüsten Deutsche jetzt auf? - Selbstschutz in Corona-Zeiten – das ist erlaubt!

              Einschränkungen im öffentlichen Leben, Verunsicherung, Angst vor der Krankheit und Unruhen – Was ist erlaubt?Foto: Kay Nietfeld / dpa, Walther

                Wirtschaft

                Junge Unternehmer – "Bei uns zählt wirklich jeder Tag"

                Die Beantragung der Corona-Hilfen sorgt für Unmut vor allem bei den kleinen deutschen Unternehmern. Sarna Röser, Bundesvorsitzende des Verbandes „Die Jungen Unternehmer“, sieht vor allem im Hausbankenprinzip einen Flaschenhals.

                  Wirtschaft

                  Wasserstoffökonomie: Die Zukunft von nebenan

                  Wie kann die Wirtschaft zuverlässig mit erneuerbarer Energie versorgt werden? In den Niederlanden meint man die Lösung gefunden zu haben: Wasserstoff.

                    Welt

                    Dax schließt erstmals seit zwei Wochen über 10.000 Punkten

                    Deutschland erlebt den höchsten Anstieg an Neuinfektionen, in den USA gehen die Arbeitslosenzahlen explosionsartig nach oben, der Dax steigt über 10.000 Punkte – und ein neuer Schnelltest macht Hoffnung. Das Wichtigste des Tages im Überblick im abend

                      Wirtschaft

                      Deutsche Bahn: Bahn meldet Rekord im Fernverkehr für 2019

                      Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen so viele Fahrgäste in seinen Fernzügen transportiert, wie noch nie in seiner Geschichte. Die Bahn will nun mehr in den Ausbau des eigenen Angebots investieren.

                        Wirtschaft

                        Wirtschaftspolitik: Globalisierung lässt sich nicht einfach zurückdrehen

                        Das Coronavirus verbreitete sich auch deshalb so schnell, weil die Welt wirtschaftlich so eng verflochten ist. Manche fordern jetzt, das müsse sich ändern. Doch das könnte gerade für die hochspezialisierte deutsche Wirtschaft gefährlich werden.

                          Unternehmen & Märkte

                          Hedgefonds-Manager hat mit Corona-Crash 2,6 Milliarden Dollar eingestrichen

                          Bill Ackman gehört zu den aggressivsten Investoren weltweit. Er hat früh auf einen Börsenabsturz gewettet - und damit viel Geld gemacht.

                            Wirtschaft

                            Pandemie gemeinsam überwinden - Fünf Billionen für die Wirtschaft: G20 stemmen sich geeint gegen Krise

                            Bereits in der Finanzkrise 2008/2009 haben die G20 eine wichtige Rolle gespielt. Jetzt demonstriert die Gruppe der wichtigsten Wirtschaftsmächte den Willen zum gemeinsamen Kampf gegen die Corona-Krise.

                              Politik

                              „Jeder, der zu uns kommt, ist nach drei Monaten arbeitsberechtigt“

                              Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Mathias Middelberg, sieht nach dem Einreiseverbot für Saisonarbeiter vor allem die Jobcenter in der Pflicht. Diese müssten jetzt alle Möglichkeiten ausschöpfen und dabei auch auf die über 600.000 Gefl