Lesen den Artikel : Aktien: Dax steigt weiter
Wirtschaft

"Die Stunde Null": Personalberater Fabian Kienbaum: "Für Berufseinsteiger weht jetzt ein anderer Wind"

Die Corona-Krise verändert Branchen, Berufe und Karrieren. Personalberater Fabian Kienbaum prophezeit härtere Zeiten für "Young Professionals", eine Pause bei Debatten wie New Work und eine "hybride Arbeitswelt" zwischen Büro und zu Hause.

    Wirtschaft

    Topmanager der Dax-Konzerne verdienen das 49-fache ihrer Mitarbeiter

    Obwohl die Gehälter der Dax-Vorstände sinken, kassieren sie noch 3,4 Millionen Euro im Schnitt. Der Volkswagen-Chef verdient mit Abstand am meisten.

      Deutschland

      Merkel trifft Söder vor weiß-blauer Kulisse

      Den Ort des Treffens wählte der bayerische Ministerpräsident mit Bedacht, weist er doch über Bayern hinaus in die Deutsche Geschichte. Zur Debatte über Söders mögliche Kanzlerkandidatur äußerte sich die Kanzlerin nicht.

        Wirtschaft

        Tech-Hausse in den USA - Wochen der Wahrheit: Bald zeigt sich, ob Börsenboom nur eine „Hochstapler“-Rally ist

        Zitternd hatten die Anleger die Ergebnisse des ersten Quartals erwartet. Dann stellte sich alles als halb so schlimm heraus – doch mit der gerade begonnen Quartalssaison steht der echte Lackmustest für die scheinbar unaufhaltsame Tech-Rally erst jetzt

          Wirtschaft

          Britische Fluggesellschaft: Airline Virgin Atlantic schließt Rettungsdeal ab

          Mehr als zwei Milliarden Euro schwer soll das Rettungspaket für die britische Airline Virgin Atlantic sein. Jetzt konnten sich Anteilseigner, Investoren und Gläubiger einigen.

            Wirtschaft

            USA vs. China – eine Wirtschaft schwächelt, eine wächst

            Während die steigenden Neuinfektionen die US-Wirtschaft bremsen, verzeichnet Chinas Wirtschaft wieder ein Wachstum. Mehr dazu im WELT-Interview mit Ökonom Karsten Junius.

              Wirtschaft

              Segway stellt Produktion ein

              Es ist das Aus für ein umstrittenes Gefährt: Der selbstbalancierende Segway PT wird nicht mehr hergestellt. Das teilte das Unternehmen mit. Zuletzt habe das Unternehmen kaum noch an dem Gefährt verdient.

                Politik

                Herrenchiemsee: Söder und Merkel informieren über Ergebnisse der bayerischen Kabinettssitzung

                Der Ministerpräsident hatte die Kanzlerin zur Sitzung im opulenten Ambiente von Schloss Herrenchiemsee geladen, um über die deutsche EU-Ratspräsidentschaft und die Corona-Krise zu beraten. Verfolgen Sie ihre Pressekonferenz im Livestream.

                  Wirtschaft

                  Serie "Arbeiten nach Corona": "Die Menschen bangen um ihren sozialen Standard"

                  Arbeiten im Home-Office verändert die Kommunikation und nicht selten verschärft sich der Ton. Die Konfliktmanagerin Stephanie Huber erklärt, woran das liegt und wie sich die Probleme lösen lassen.

                    Politik

                    1,8 Mio Deutsche abgeschnitten - All diese Städte sind mit der Bahn unerreichbar

                    Über 1,8 Mio. Deutsche in mehr als 100 Städten haben keinen Bahnanschluss. BILD weiß, wo Menschen von der Schiene abgeschnitten sind.Foto: picture alliance / Geisler-Fotop

                      Wirtschaft

                      Globalisierung bleibt wichtig: Industriepräsident warnt vor zu großer Staatswirtschaft

                      Die Corona-Folgen belasten die Industrie weiter massiv. Welche Rolle aber hat der Staat - und inwiefern kann die Krise auch eine Chance sein?

                        Unternehmen & Märkte

                        Tesla darf Fundament für Fabrik in Grünheide bei Berlin vorzeitig bauen

                        Die finale umweltrechtliche Genehmigung steht noch aus, trotzdem kann das Fundament gegossen werden: Im brandenburgischen Grünheide darf Tesla mit dem Bau seines Fabrikgebäudes beginnen.

                          Unterhaltung

                          Wieso macht er das? - Dieser Mann verschenkt 45 Millionen Euro

                          Lawrence Leuschner ist Gründer des E-Scooter-Riesen Tier. Seine Firma ist 300 Millionen Euro wert – und er verschenkt seine Anteile.Foto: privat

                            Wirtschaft

                            Schülerjob in den Sommerferien – was Eltern und Kinder wissen müssen

                            Ein Ferienjob gibt Schülern einen ersten Eindruck der Arbeitswelt. Trotz der Corona-Krise können Jugendliche auch in diesem Jahr noch kurzfristig Stellen finden. WELT erklärt, welche Regeln gelten – und welches Gehalt angemessen ist.

                              Wirtschaft

                              Tech-Milliardär Elon Musk: Tesla-Hype: Können andere Autobauer den Vorsprung noch aufholen?

                              Tesla ist derzeit der wertvollste Automobilhersteller und ein Star der Finanzwelt. Auch technologisch hat das Unternehmen viele Schritte nach vorne gemacht. Die Konkurrenz sollte nun nicht den Anschluss zu verpassen.

                                Politik

                                Urlaub in Corona-Zeiten: Zwischen heimischer Isolation und Massenexzess

                                Corona auf Reisen. Ein Sommer wie kein anderer.

                                  Wirtschaft

                                  Börsennotierter Start-up: Hellofresh erhöht erneut Prognose - Starkes zweites Quartal

                                  Selbst Kochen scheint vor allem in Corona-Zeiten im Trend zu liegen. Davon profitiert auch der Kochboxenlieferant Hellofresh.

                                    Deutschland

                                    Am Chiemsee - Bauern-Demo am Chiemsee

                                    Mit einer kilometerlangen Schlange aus Traktoren haben Landwirte am Chiemsee gegen die aktuelle Agrarpolitik in Deutschland demonstriert.Foto: Peter Kneffel / dpa

                                      Wirtschaft

                                      Mit der „3-2-1-Regel“ retten Sie ihre digitalen Daten

                                      Musik, Fotos oder Dokumente: Die regelmäßige Datensicherung erspart im Schadensfall oder vor dem Verkauf eines Geräts Zeit und Ärger. Doch beim Erstellen von Backups drohen etliche Fehler. WELT erklärt, wie sie Programme, alte E-Mails und Co. richtig

                                        Unternehmen & Märkte

                                        Wirecard: Bafin hegt Insider-Verdacht

                                        Haben Wirecard-Insider das Ergebnis der Bilanzprüfung vorab verbreitet - und damit Geld verdient? Die Finanzaufsicht sieht Hinweise darauf und hat die Staatsanwaltschaft informiert.

                                          Wirtschaft

                                          Welthandel: Auf Krawallkurs um die Rolle der Weltmacht

                                          Gebrochene Versprechen, neuer Streit um Tech-Konzerne: Im Handelsstreit zwischen China und den USA haben sich die Fronten wieder verhärtet - mit globalen Folgen.

                                            Load time: 2.7482 seconds