Lesen den Artikel : In Frankreich stirbt eine 16-Jährige – Deutschland nimmt 47 Patienten aus Italien auf
Politik

Innenminister Darmanin könnte für Präsident Macron zum Problem werden

Die französische Justiz ermittelt gegen Innenminister Gérald Darmanin wegen mutmaßlicher Vergewaltigung. Das war für Präsident Emmanuel Macron „kein Hindernis“.

    Politik

    Zahl der Extremisten steigt – Seehofer nennt Zahlen

    Innenminister Horst Seehofer stellt den Verfassungsschutzbericht für 2019 vor. Eigentlich sollte dieser Termin bereits Ende Juni stattfinden, wurde damals aber ohne Angabe von Gründen abgesagt.

      Staat & Soziales

      Ungleichheit: Zahl der deutschen Dollar-Millionäre steigt um 100.000

      Die Reichen werden immer reicher - oder doch nicht? 2019 ist die Zahl der Vermögenden weltweit rasant gestiegen, auch in Deutschland. Am Ende dieses Jahres jedoch könnte die Bilanz anders aussehen.

        Deutschland

        Interview mit MP Weil (SPD) - Sind Sie eher Politiker oder Feuerwehrmann?

        Auf seiner Sommerreise spricht MP Stephan Weil (SPD) über den Brandherd Corona-Virus, Finanzspritzen und seine Rolle als Feuerwehrmann

          Politik

          Die Morgenlage: "Manipulative" Berichterstattung - Warschau bestellt deutschen Diplomaten ein

          Warschau bestellt im Streit um Wahlberichterstattung deutschen Diplomaten ein +++ Erste Hinrichtung in Texas nach mehrmonatiger Corona-Pause +++ Corona-Infektionszahlen in Tulsa seit Trump-Auftritt gestiegen +++ Die Nachrichtenlage am Donnerstag.

            Gesundheit

            Studie in Tübingen: Chemiestudent testet Corona-Impfstoff: "Ich vertraue auf die Wissenschaft"

            Sebastian Wöhrle wartet im Tropeninstitut Tübingen. Er wird abgeholt und bekommt den Corona-Impfstoff gespritzt. Eine spannende Situation, denn im Prinzip bekommt der Student eine Corona-Dosis verabreicht.

              Hamburg

              TV-Star Ralf Bauer - Keine Corona-Wampe dank Yoga

              Er hat die ultimative Lösung gegen die gefürchtete Corona-Wampe! TV-Star Ralf Bauer (53, „Gegen den Wind“) schwört auf Yoga.Foto: Stephan Wallocha

                Politik

                Corona-Pandemie: Corona-Infektionszahlen in Tulsa seit Trump-Auftritt deutlich gestiegen

                Die Corona-Pandemie in den USA scheint außer Kontrolle. Am Mittwoch wurden erneut 55.000 neue Ansteckungsfälle binnen 24 Stunden gezählt. Besonders eine Stadt fällt dabei auf.

                  Gesundheit

                  Live-Ticker zur Corona-Krise - Covid-19 News: Nach Trump-Auftritt schnellen Infizierten-Zahlen in die Höhe

                  Die Covid-19-Pandemie hält die Welt weiterhin in Atem. Mehr als 11 Millionen Menschen haben sich bislang mit dem neuartigen Coronavirus infiziert, 197.341 davon in Deutschland. Die Krankheit Covid-19 hat schon über eine halbe Million Todesopfer geforder

                    Politik

                    Parteitag im Dezember: Süssmuth: CDU-Frauenquote nicht durchfallen lassen

                    Vor allem bei vielen Frauen scheint die CDU-Frauenquote über Parteigrenzen hinweg gut anzukommen. Der Gegenwind ist da - und es wird mit harten Debatten gerechnet. Eine CDU-Veteranin sendet einen klaren Auftrag an die männlichen Kandidaten für den Part

                      Lernen

                      Mehr als 12 Millionen registrierte Infizierte weltweit

                      USA melden mit 59.000 Rekordzahl an Neuinfizierten + Tönnies-Verwaltung wird schrittweise geöffnet + 350 Studierende in Koblenz unter Quarantäne + Der Newsblog.

                        Reise

                        Kegelrobbe Willi ist der Star auf Sylt

                        Wer nach Hörnum kommt, will Willi sehen. Längst ist die Kegelrobbe zu einem Maskottchen von Sylt geworden. Seit fast 30 Jahren tummelt sie sich im Hafenbecken, statt wie ihre Artgenossen weit draußen auf einer Sandbank.

                          Politik

                          Mehrheit der islamistischen Gefährder und Helfer ohne deutschen Pass

                          Jüngsten Zahlen zufolge halten sich 362 sogenannte islamistische Gefährder und 436 „relevante Personen“ in Deutschland auf. Nach Angaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge hat mehr als die Hälfte davon nicht die deutsche Staatsangehör

                            Politik

                            Online-Durchsuchungen: Neue Geheimdienst-Befugnisse - Union wirft SPD Blockade vor

                            Der Streit in der Koalition über «zeitgemäße Befugnisse» für den Verfassungsschutz dauert schon lange an. Vor der Veröffentlichung eines Berichts erhöht die Union nun den Druck.

                              Politik

                              Corona-Pandemie in Afrika: Test für die Gerechtigkeit

                              In der Corona-Krise gibt es Probleme mit dem Nachschub. Reiche Länder kauften den ärmeren Staaten medizinisches Gerät weg, heißt es. Aber stimmt das?

                                Welt

                                Auswertung der Polizei-Bodycams im Einsatz gegen George Floyd vorgelegt

                                In einem Gericht im US-Bundesstaat Minnesota ist nun die Auswertung der Körperkameras der Polizisten vorgelegt worden, die am Einsatz gegen den getöteten Afroamerikaner George Floyd beteiligt waren. Sie machen erschreckende Details öffentlich.

                                  Politik

                                  Während einer Kabinettssitzung: Premier der Elfenbeinküste Coulibaly gestorben

                                  Mitten in einer Sitzung des Kabinetts erleidet der Premier der Elfenbeinküste einen Herzinfarkt und stirbt. Der amtierende Staatschef Ouattara trauert um Amadou Gon Coulibaly.

                                    Politik

                                    USA verzeichnen mehr als drei Millionen Coronavirus-Infektionen

                                    Das Coronavirus breitet sich in den USA weiter rasant aus. Dennoch macht Präsident Trump Druck: Die Schulen sollen nach den Ferien wieder öffnen.

                                      Welt

                                      16-Jähriger Schwarzer stirbt nach Fixierung

                                      Acht Männer sollen einen Jungen in einer Einrichtung in Michigan an den Boden gedrückt haben. Der Teenager stirbt. Sein Anwalt veröffentlicht jetzt Videos.

                                        Deutschland

                                        Hamburg - 86 Betrüger wollten illegal Corona-Hilfe abkassieren

                                        Gegen 86 Antragsteller liegen beim LKA Anzeigen vor, die Soforthilfe der Stadt abkassieren wollten, die ihnen gar nicht zustand.

                                          Reise

                                          Im Süden Sonne, im Norden Kälte und Regen

                                          Viele Menschen werden ihren Urlaub wohl in Deutschland verbringen - und das zurecht. Hier gibt es ebenfalls schöne Ecken, sei es am Strand oder in der Bergen. Nur das Wetter spielt leider im Moment nicht überall so richtig mit.

                                            Unterhaltung

                                            Sex-Talk von Claudia - Die Obert würde gern mit Manuel Neuer …

                                            Das aktuelle Thema der Sex-Doku „So liebt Deutschland“: „Alles über unsere Männer“! Selbsternannter Vollprofi war dabei Claudia Obert.Foto: , Witters

                                              Politik

                                              Brüssel: Angela Merkels Rede vor dem EU-Parlament

                                              Deutschland hat die die EU-Ratspräsidentschaft inne, das kommende halbe Jahr ist ein dicker Brocken. Nicht nur wegen Corona - da ist ja auch noch der ungeklärte Brexit.

                                                Politik

                                                Coronavirus in Deutschland: Drei Koblenzer Studentenwohnheime unter Quarantäne

                                                Drei Bewohner seien positiv getestet worden, teilt die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz mit. Ab September sollen Produktionsstätten in Deutschland einem Medienbericht zufolge mehr Masken produzieren.