Lesen den Artikel : Wirtschaftsinstituts-Chef - Nach der Krise könnten jedem 1600 Euro fehlen
Unterhaltung

Senta Berger über Corona - „Ich hielt mich immer für unverwundbar“

Am Samstag endet eine TV-Ära: Senta Berger verabschiedet sich mit „Unter Verdacht“. Mit BILD spricht Berger über Corona und die Folgen.Foto: German Select/Getty Images

    Dresden

    Zwei Ortsteile in Jessen dicht - Hier werden Tausende unter Quarantäne gestellt

    Die Sperren sind aufgestellt, die Bewohner dürfen ihre Häuser nicht verlassen.Foto: Steffen ScSchellhorn

      Staat & Soziales

      Corona-Krise: "Alles ist billiger, als die Wirtschaft noch länger lahmzulegen" - Jens Südekum

      Deutschland kann nicht mehr lange stillstehen, warnt der Ökonom Jens Südekum. Er fordert von der Politik einen Kraftakt, um beides zu schaffen: Menschenleben retten - und die Wirtschaft.

        Gesundheit

        Coronavirus-Ausbruch im News-Ticker - Mehr als 1000 Tote in den USA, New York baut Zelte für Leichen auf

        Corona-Krise in Deutschland: 207 Menschen sind bereits gestorben, 37.179 sind mit dem Coronavirus infiziert. Weltweit wurden bereits mehr als 300.000 Fälle registriert. Das öffentliche Leben in Deutschland kommt zunehmend zum Erliegen. Alle Informatione

          Sport

          Corona-Krise und der Sport: Entscheidung über Wimbledon in der kommenden Woche

          Auch dem wichtigsten aller Tennisturniere droht wegen der Corona-Krise die Absage. Unter den Spielern der ATP-Tour gibt es den ersten Corona-Fall. Weitere Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf den Sport finden Sie hier.

            Politik

            Kampf gegen Coronavirus: Seehofer gegen zu schnelles Lockern der Ausgangsbeschränkungen

            Der Schutz der Menschen sei "alternativlos", wirtschaftliche Interessen müssten hintanstehen. Von den Bürgern fordert der Minister "große Disziplin etwa bis zur Osterzeit".

              Wirtschaft

              Wie das Coronavirus den Immobilienmarkt beeinflussen könnte

              Auch auf dem Wohnungsmarkt macht sich die Corona-Krise bemerkbar. Mieter und Immobilienkäufer könnten davon langfristig sogar profitieren.

                München

                Einwohnerzahl könnte stagnieren - Corona-Krise bremst Zuzug nach München

                Wegen der Corona-Krise könnte die Einwohnerzahl der Region München in diesem Jahr erstmals seit Jahren stagnieren.Foto: Felix Hörhager / dpa

                  Wirtschaft

                  G20-Sondergipfel: "Das wird über Leben und Tod vieler Menschen entscheiden"

                  Die G20 beraten auf einem Sondergipfel über die Corona-Pandemie. Wirtschaftsforscher Ulrich Volz sagt: Sie müssen den armen Ländern helfen. Sonst schaffen die es nicht.

                    Politik

                    Ergebnis in 2,5 Stunden - Deutscher Konzern hat Corona-Schnelltest entwickelt

                    Das deutsche Unternehmen Bosch hat einen Corona-Schnelltest entwickelt: Ergebnis in 2,5 Stunden! Er soll ab April erhältlich sein.

                      Politik

                      Christchurch-Ättentäter bekennt sich überraschend schuldig

                      Kehrtwende im Prozess um den rassistischen Anschlag auf zwei Moscheen in Christchurch: Der Angeklagte hat 51 Morde und 40 versuchte Morde zugegeben.

                        Leben & Stil

                        Singen in der Corona-Krise: «Wohnzimmer»-Konzert mit Billie Eilish und Elton John

                        Öffentliche Auftritte gehen nicht mehr, also wird das eigene Wohnzimmer zur Bühne. Viele Stars machen bei einer Aktion mit, die beim US-Sender Fox und im Radio ausgestrahlt wird.

                          Berlin

                          Fünfter Corona-Toter in Berlin

                          82-Jähriger am Coronavirus gestorben + Abgeordnetenhaus tagt ab 10 Uhr + 1645 Infizierte bestätigt – mehr als 200 in Kliniken + Der Virus-Blog für Berlin.

                            Unterhaltung

                            Gestärkt durch die Krise: Resilienz: So erlernen Sie psychische Widerstandskraft

                            Der eine ist am Boden zerstört, der andere erholt sich schneller. Warum gehen Menschen mit schwierigen Ereignissen anders um? Alles eine Frage der Resilienz, sagt Forscher Raffael Kalisch.

                              Wirtschaft

                              Wasserwerke erinnern an Regeln

                              Die Betreiber der Kläranlagen erinnern daran, dass nur Toilettenpapier in die Toilette gehört. Ob Küchenpapier oder Taschentücher: Wer auf Alternativen zurückgreift, muss diese im Hausmüll entsorgen.

                                Sport

                                Türken berichten - Kruse positiv auf Corona getestet?

                                Nachdem sich Max Kruse zuletzt einen Bänderriss zugezogen hatte, soll er sich jetzt auch mit dem Coronavirus angesteckt haben.Foto: Witters

                                  Politik

                                  Afrika: WHO über Lieferengpässe in der Corona-Krise

                                  Viele afrikanische Länder brauchen dringend Unterstützung in der Coronakrise. Notfallkoordinator Michel Yao erklärt, warum viele Mitarbeiter der WHO trotzdem nicht vor Ort helfen können.

                                    Sport

                                    Gehälter im Fußball: Der große Verzicht folgt erst noch

                                    Bislang geben Profis in München, Dortmund oder Gladbach freiwillig einen Teil ihres Gehalts ab. Doch es zeichnet sich ab, dass die nächsten Denkmodelle radikaler sein werden.