Lesen den Artikel : Schutzkleidung gehört in die richtigen Hände – und die sind staatlich
Welt

Kriminelle nutzen die Corona-Notlage aus

Europol warnt, dass Verbrecher auf verschiedene Weise die aktuelle Krise ausnutzen: Sie versprechen, Millionen Schutzmasken zu liefern – die niemals ankommen. In der weit verbreiteten Telearbeit sehen sie die Chance, in die System von Firmen einzudringe

    Deutschland

    aus kochfester Baumwolle - Mit Mama Mundschutz machen

    Nachschub an Schutzkleidung ist in der Corona-Krise Mangelware. Andrea Schwarz (52) und ihre Mama Christa (81) wollen unbedingt helfen!Foto: privat

      Politik

      Das „Meine-Nation-zuerst-Virus“ infiziert die Staaten

      Europa muss umsteuern, wenn es auch nach der Coronavirus-Krise seine Einheit bewahren und eine Rolle in der Welt spielen will. Ein Gastbeitrag.

        Politik

        Kampf gegen Pandemie: Innenministerium dringt auf massive Ausweitung von Corona-Tests

        Ein Strategiepapier nennt Südkorea als Vorbild und empfiehlt die größtmögliche Erhöhung der Testkapazitäten in Deutschland, um schlimmere Folgen abzuwenden.

          Politik

          Pandemie: Warum die Coronakrise den Klimawandel auch nicht aufhält

          Die Pandemie könnte sogar gefährlich für die Klimaziele werden. Außerdem: Warum ist die Sterberate in Italien so viel höher als in Deutschland?

            Politik

            Covid-19 : Angela Merkel bittet Bürger um Geduld

            Die Bundesregierung bemüht sich um eine klare Linie bei den Maßnahmen zur Eindämmung der Krise. Andere diskutieren jedoch bereits über die Dauer der Einschränkungen.

              Politik

              Die italienische Katastrophe - eine Chronik

              Als in Italien erstmals bei einem Mann Corona festgestellt wurde, galt er als Patient 1. Heute weiß man, das Virus war da längst im Land und konnte sich ungehindert verbreiten - heruntergespielt von Politik und Behörden. Die Katastrophe nahm ihren Lauf

                Politik

                Coronavirus: Warum Spanien besonders schwer betroffen ist

                In Spanien sind mehr Menschen an Covid-19 gestorben als in China, Madrid ist eines der Epizentren der Pandemie. Wie konnte es soweit kommen?

                  Politik

                  Coronavirus: EU-Video-Gipfel - die Krise muss 14 Tage warten

                  Die Staats- und Regierungschefs einigen sich auf eine gemeinsame Erklärung im Kampf gegen das Coronavirus, doch das war es dann auch schon. Die Finanzminister sollen klären, wie es weiter geht.

                    Lernen

                    USA überholen China als Land mit meisten Infizierten

                    81.321 bestätigte Fälle in den Vereinigten Staaten + Merkel bittet die Bürger um Geduld + Johns-Hopkins-Universität misst über 500.000 Infizierte + Der Newsblog

                      Gesundheit

                      Zahlen der Johns-Hopkins-Universität: Weltweit mehr als eine halbe Million Coronavirus-Fälle

                      Nach aktuellen Angaben von US-Experten haben sich mehr als 510.000 Menschen rund um den Globus mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der an der neuartigen Lungenkrankheit Verstorbenen beläuft sich demnach inzwischen auf 23.000.

                        Lernen

                        Merkel will derzeit keine Lockerung der Maßnahmen anstoßen

                        Angela Merkel bittet die Bürger um Geduld + 16-Jährige stirbt bei Paris an Covid-19 + Johns-Hopkins-Universität misst über 500.000 Infizierte + Der Newsblog

                          Politik

                          Angela Merkel – Statement nach EU-Gipfel - Corona-Epidemie schlimmer als Finanzkrise 2008

                          Bundeskanzlerin Angela Merkel (65, CDU) schwört ihre Landsleute auf eine längere Frist der Einschränkungen in der Corona-Krise ein. ...Foto: Bundesregierung.de

                            Berlin

                            Die Berliner Labore sind überlastet

                            Experten raten dazu, möglichst viele Menschen auf das Coronavirus zu testen. Doch die Labore geraten bei der Auswertung an ihre Grenzen.

                              Politik

                              Ist das realistisch? - Junge zuerst wieder raus auf die Straßen

                              Während Gesundheitsminister noch vor dem Corona-Sturm warnt, denkt Kanzleramtsminister Helge Braun schon an eine mögliche Lockerung.Foto: Sina Schuldt / dpa

                                Berlin

                                "Wir werden komplett im Stich gelassen"

                                Wie geht es weiter mit den Zahnarztpraxen während der Pandemie? Ein Thema in unserem meistgelesenen Bezirksnewsletter, freitags aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Hier eine Themen-Übersicht.

                                  Lernen

                                  Die wirklich unglaubliche Geschwindigkeit der Wissenschaft

                                  Gibt es etwas Positives in dieser düsteren Krise? Ja! Die Wissenschaft steht im Rampenlicht. Und das muss so bleiben, auch nach der Pandemie. Ein Kommentar.

                                    Staat & Soziales

                                    Coronavirus in den USA: Das Alphabet des Absturzes  

                                    Auch das Billionen-Dollar-Hilfspaket des Kongresses wird eine Rezession in den USA nicht aufhalten können. Doch noch gibt es die Hoffnung, dass der Aufschwung nach der Krise so steil wird wie jetzt der Einbruch.