Lesen den Artikel : Europa: Pranger und Kriegsrhetorik
Politik

Coronavirus: Warum Spanien besonders schwer betroffen ist

In Spanien sind mehr Menschen an Covid-19 gestorben als in China, Madrid ist eines der Epizentren der Pandemie. Wie konnte es soweit kommen?

    Politik

    Coronavirus: EU-Video-Gipfel - die Krise muss 14 Tage warten

    Die Staats- und Regierungschefs einigen sich auf eine gemeinsame Erklärung im Kampf gegen das Coronavirus, doch das war es dann auch schon. Die Finanzminister sollen klären, wie es weiter geht.

      Unterhaltung

      Konzertveranstalter bitten: behaltet die Tickets!

      Berliner Konzertveranstalter schlagen Alarm. Der Ticketverkauf ist um 95 Prozent eingebrochen. Die Veranstalter bemühen sich um Verlegung aller Konzerte und hoffen auf die Solidarität von Besuchern und Politik.

        München

        Meister hilft in der Krise - Bayern-Basketballer packen bei Tafel mit an

        In der Corona-Krise bieten Bayerns Basketballer helfende Hände an. Der Deutsche Meister packt die ganze Woche bei der Münchner Tafe...Foto: FCB/FC Bayern München/dpa

          Politik

          Schutzkleidung gehört in die richtigen Hände – und die sind staatlich

          Während Bürger sich um „social distancing“ bemühen, haben Ärzte und Pfleger nicht ausreichend Infektionsschutz. Da stimmt was nicht. Ein Kommentar.

            Auto

            Crash auf dem Automarkt - Während in Europa alles stillsteht: China hebt Zulassungsbeschränkungen für Neuwagen auf

            Um dem Verkehrsinfarkt Herr zu werden, hat China in vielen großen Städten die Zahl der Auto-Zulassungen beschränkt. Nun sollen mehr Zulassungen erlaubt werden, um den dramatisch eingebrochenen Automarkt zu beleben - und auch Verkäufe für Elektroautos

              Politik

              Wladimir Putins 180-Grad-Wende

              Noch vor kurzem ließ Russlands Präsident Wladimir Putin verkünden, man habe das Coronavirus „weitgehend unter Kontrolle“. Nun bereitet sich das Land unter Hochdruck auf eine massive Ausbreitung vor.

                Politik

                Angela Merkel – Statement nach EU-Gipfel - Corona-Epidemie schlimmer als Finanzkrise 2008

                Bundeskanzlerin Angela Merkel (65, CDU) schwört ihre Landsleute auf eine längere Frist der Einschränkungen in der Corona-Krise ein. ...Foto: Bundesregierung.de

                  Politik

                  „Belastung in Zeiten einer Pandemie“

                  Renate Künast, ehemalige Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, spricht über Vor- und Nachteile des beschlossenen Corona-Paketes.

                    Politik

                    „Dieser Verzicht fällt auch mir schwer“

                    Der Bundespräsident beschwört in der Krise erneut den Zusammenhalt in Deutschland. Und telefoniert mit Europa, damit auch dort etwas davon übrigbleibt.

                      Politik

                      Israel: Benny Gantz wird neuer Präsident der Knesset

                      Der Hauptkonkurrent von Premier Netanjahu, Gantz, ist überraschend zum Parlamentspräsidenten gewählt worden. Damit wird ein Ende der Regierungskrise wahrscheinlicher.

                        Politik

                        Strafen bei Verstoß: Darf die Nachbarin noch auf mein Kind aufpassen? Rechtsanwalt beantwortet Alltagsfragen zum Kontaktverbot

                        Persönliche Kontakte sind auf ein Minimum herunterzufahren - das war vergangenen Sonntag die Anordnung von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Doch dürfen Umzugshelfer jetzt noch in die Wohnung? Wie sieht es mit Nachbarskindern aus? Ein Rechtsanwalt beantwor

                          Politik

                          Almanya kriz modunda

                          Corona virüsü Almanya`da krize neden oldu, gündelik yaşamı kısıtladı ve ekonomiyi sarstı. SPIEGEL Update her gün en son haberleri Türkçe derleyecek. En yeni gelişmeler nedir?

                            Gesundheit

                            "Wir und Corona": "Leute, die zur Risikogruppe gehören, müssen sich jetzt ein wenig mehr zurückhalten"

                            Das Virus wirbelt unser Leben durcheinander. Was sollen wir tun? Und vor allem: Wie halten wir zusammen? Im stern-Podcast "Wir und Corona" sprechen wir über diese Herausforderungen. Heute mit dem Journalisten und Autor Ulrich Wickert.

                              Politik

                              Supermacht lässt Diplomaten um Handschuhe und Atemmasken bitten

                              New Yorks Gouverneur warnt vor einer Überlastung des Gesundheitssystem und verlangt mehr Unterstützung. Trump spricht lieber vom "Licht am Ende des Tunnels".

                                Politik

                                Coronavirus: Iranische Regierung soll Tausende Covid-19-Fälle vertuscht haben

                                Wie viele Menschen sind in Iran schon an der neuen Lungenkrankheit Covid-19 gestorben? Schon lange gibt es Zweifel an den offiziellen Zahlen.

                                  Politik

                                  Nordrhein-Westfalen: "Mitgefühl ist unser einziges Medikament"

                                  Kein Landkreis ist in Deutschland so stark vom Coronavirus betroffen wie Heinsberg. Landrat Stephan Pusch über erste Lehren aus dem Kampf gegen die Seuche und warum er dem chinesischen Präsidenten geschrieben hat.

                                    Politik

                                    Europa muss umsteuern, wenn es auch nach der Krise seine Einheit bewahren will

                                    Auch das "my-nation-first-Virus" greift um sich. Wenn Europa noch eine Rolle in der Welt spielen will, muss es geeint handeln. Ein Kommentar

                                      Politik

                                      Deshalb ist die Virus-Sterberate in Deutschland bisher vergleichsweise gering

                                      Während sich das Coronavirus weltweit ausbreitet, testen Mediziner unter Hochdruck, was gegen das Virus helfen könnte. Unser Newsblog zur Forschung zum Coronavirus. 

                                        Politik

                                        Weltweit: Ein trauriger Rekord und  ein Pranger

                                        Die USA sind nun das Land mit den meisten Erkrankten. Montenegro veröffentlicht die Namen Infizierter, Frankreichs Präsident besucht ein Feldlazarett.

                                          Politik

                                          Schweiz: Warten auf den Tsunami

                                          Das Land rüstet sich für eine Welle neuer Corona-Infektionen. Besonders im Tessin, an der Grenze zu Italien, ist die Lage schon jetzt bedrohlich.