Lesen den Artikel : „Belastung in Zeiten einer Pandemie“
Politik

Die italienische Katastrophe - eine Chronik

Als in Italien erstmals bei einem Mann Corona festgestellt wurde, galt er als Patient 1. Heute weiß man, das Virus war da längst im Land und konnte sich ungehindert verbreiten - heruntergespielt von Politik und Behörden. Die Katastrophe nahm ihren Lauf

    Politik

    Europa streitet über Corona-Bonds

    Unter den Regierungschefs der Europäischen Union gibt es offenen Streit über den Weg aus der Krise. Italien, Spanien und Frankreich wollen Eurobonds. Deutschland, Österreich und die Niederlande wehren sich. Noch. Denn vor allem ein Regierungschef macht

      Politik

      SPD-Politiker bei Illner - Lauterbach fordert Zuschläge für Pflegekräfte

      Der große Viren-Tsunami ist noch gar nicht angekommen, da wollen sich einige schon wieder an den Strand legen. Doch wie geht es weiter?Foto: ZDF/Svea Pietschmann

        Medizin

        USA melden weltweit höchste Zahl an Corona-Infektionen

        Erstmals hat ein Land mehr bestätigte Coronavirus-Fälle als China, in den USA verdoppelte sich die Zahl der Infizierten seit Wochenbeginn fast. Die Zahlen aus China machen jedoch skeptisch.

          Literatur

          Francesca Melandri über Corona in Deutschland: Ich schreibe euch aus eurer Zukunft

          Ihr werdet schlecht schlafen. Ihr werdet zunehmen. Ihr werdet Angst haben. Ein Appell an alle, die glauben, dass Corona Deutschland nicht so schlimm treffen wird.

            Literatur

            Woody Allen: Der ultimative Stresstest für #MeToo

            Sexueller Missbrauch eines Kindes oder Rachekomplott einer enttäuschten Ehefrau? Der Fall Woody Allen ist so verworren wie seine Filme - aber nicht so lustig. Jetzt schildert er seine Version.

              Politik

              Coronavirus: Warum Spanien besonders schwer betroffen ist

              In Spanien sind mehr Menschen an Covid-19 gestorben als in China, Madrid ist eines der Epizentren der Pandemie. Wie konnte es soweit kommen?

                Politik

                Coronavirus: EU-Video-Gipfel - die Krise muss 14 Tage warten

                Die Staats- und Regierungschefs einigen sich auf eine gemeinsame Erklärung im Kampf gegen das Coronavirus, doch das war es dann auch schon. Die Finanzminister sollen klären, wie es weiter geht.

                  Deutschland

                  Merkel will Corona-Regeln noch nicht lockern

                  Für die Kanzlerin ist die Sache klar: Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie könnten noch nicht entschärft werden. Dafür sei es zu früh, noch immer würden die Neuinfektionen steigen, sagte Merkel.

                    Lernen

                    USA überholen China als Land mit meisten Infizierten

                    81.321 bestätigte Fälle in den Vereinigten Staaten + Merkel bittet die Bürger um Geduld + Johns-Hopkins-Universität misst über 500.000 Infizierte + Der Newsblog

                      Unterhaltung

                      Konzertveranstalter bitten: behaltet die Tickets!

                      Berliner Konzertveranstalter schlagen Alarm. Der Ticketverkauf ist um 95 Prozent eingebrochen. Die Veranstalter bemühen sich um Verlegung aller Konzerte und hoffen auf die Solidarität von Besuchern und Politik.

                        Unterhaltung

                        Opa Charles erkrankt: Kleine Royals als moralische Unterstützung in Corona-Zeiten

                        Die Kinder von Prinz William und Herzogin Kate beteiligen sich an #ClapForOurCarers

                          Auto

                          Crash auf dem Automarkt - Während in Europa alles stillsteht: China hebt Zulassungsbeschränkungen für Neuwagen auf

                          Um dem Verkehrsinfarkt Herr zu werden, hat China in vielen großen Städten die Zahl der Auto-Zulassungen beschränkt. Nun sollen mehr Zulassungen erlaubt werden, um den dramatisch eingebrochenen Automarkt zu beleben - und auch Verkäufe für Elektroautos

                            Politik

                            Wladimir Putins 180-Grad-Wende

                            Noch vor kurzem ließ Russlands Präsident Wladimir Putin verkünden, man habe das Coronavirus „weitgehend unter Kontrolle“. Nun bereitet sich das Land unter Hochdruck auf eine massive Ausbreitung vor.

                              Politik

                              Angela Merkel – Statement nach EU-Gipfel - Corona-Epidemie schlimmer als Finanzkrise 2008

                              Bundeskanzlerin Angela Merkel (65, CDU) schwört ihre Landsleute auf eine längere Frist der Einschränkungen in der Corona-Krise ein. ...Foto: Bundesregierung.de

                                Unterhaltung

                                Charles' Corona-Infektion - Hier sind die Briten-Royals in Quarantäne

                                Königin Elizabeth (93) hat schon viel erlebt. Luftangriffe, Hungersnöte, Attentate. Aber so etwas noch nie!Foto: Agency People Image

                                  Politik

                                  Ist das realistisch? - Junge zuerst wieder raus auf die Straßen

                                  Während Gesundheitsminister noch vor dem Corona-Sturm warnt, denkt Kanzleramtsminister Helge Braun schon an eine mögliche Lockerung.Foto: Sina Schuldt / dpa

                                    Deutschland

                                    Trotz Corona-Pause - FC Lok bastelt weiter an Liga 3

                                    Gespielt wird zwar nicht, beim FC Lok Leipzig jedoch weiter an der 3. Liga gebastelt.Foto: Thomas Purwin

                                      Deutschland

                                      Wochenmarkt-Händler in Not - Uns verdirbt Frischware für 1,5 Mio. Euro!

                                      Frischwaren für 1,5 Mio. Euro drohen zu verderben, müssten notfalls entsorgt werden. Solche Summen bringt die Großhändlern in Existenznot.Foto: Stefan Hässler

                                        Politik

                                        „Ist sehr schmerzhaft”: Wann dürfen wir endlich raus? Laschet mit klarer Ansage im TV

                                        NRW-Ministerpräsident Armin Laschet beantwortete Fragen zur Corona-Krise.

                                          Berlin

                                          Die Labore sind das Nadelöhr

                                          Experten raten dazu, möglichst viele Menschen auf das Coronavirus zu testen. Doch die Labore geraten bei der Auswertung an ihre Grenzen.

                                            Leipzig

                                            Von 5000 bis 100 000 Euro - So helfen die Länder Kleinunternehmern!

                                            Neben dem Milliardenhilfsprogramm vom Bund haben die ostdeutschen Länder zusätzliche Gelder für die lokale Wirtschaft bereitgestellt.Foto: Maja Hitij / Getty Images

                                              Berlin

                                              Acht Tote und 1937 Infizierte in Berlin

                                              In Berlin gibt es inzwischen acht Corona-Tote. Die Zahl stieg an einem Tag von Fünf auf Acht. Aktuell sind 1937 Fälle bestätigt.

                                                Deutschland

                                                „Die 120 Mio. Euro werden aufgestockt“ - Dulig verspricht mehr Soforthilfe

                                                Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (46, SPD) will sein 120-Millionen-Soforthilfeprogramm aufstocken.Foto: Dirk Sukow