Lesen den Artikel : Merkel will Corona-Regeln noch nicht lockern
Politik

Dramatisch hohe Fallzahlen: Trump drängt auf Öffnung der Schulen nach den Sommerferien

Experten sind angesichts der Coronavirus-Pandemie in den USA besorgt. Jeden Tag werden Zehntausende neue Infektionen verzeichnet. Präsident Trump will dennoch mit aller Macht zurück zur Normalität - auch beim Schulbetrieb.

    Welt

    Katalonien plant Maskenpflicht auch im Freien – Ausschreitungen in Belgrad

    Die spanische Region Katalonien will eine Maskenpflicht auch im Freien einführen, die praktisch überall und unter allen Umständen gelten soll. Wegen neuer Corona-Beschränkungen gibt es gewaltsame Ausschreitungen in Serbien. Alle Entwicklungen im Live-

      Deutschland

      Russland und China blockieren Syrien-Hilfe

      Für drei Millionen Menschen im Nordwesten Syriens sind die Nahrungsmittelhilfen der UN überlebenswichtig. Doch zwei Mitglieder des UN-Sicherheitsrats richten sich lieber nach den Befindlichkeiten eines einzelnen Mannes.

        Unterhaltung

        Fremd-Flirt-Alarm bei „Paradise Hotel“ - Falsches Spiel um schöne Influencerin

        Wer alleine bleibt, muss SOFORT seine Koffer packen. So knallhart sind die Regeln in der RTL-Kuppelshow „Paradise Hotel“.Foto: TVNOW

          Berlin

          Kitas schicken Kinder mit Schnupfen aus Angst vor Corona nach Hause

          Ärzte berichten von weinenden Eltern, die um ein Attest betteln. Der Urlaub ist oft aufgebraucht. Der Hygieneplan des Senats enthält nur allgemeine Vorgaben.

            Politik

            USA kündigen Austritt aus der Weltgesundheitsorganisation offiziell an

            Trump hatte es längst angekündigt, nun ist es offiziell: Die Vereinigten Staaten haben ihren WHO-Austritt bei UN-Generalsekretär Guterres eingereicht.

              Politik

              Streit um Corona – USA machen Austritt aus WHO offiziell

              Donald Trump hate es längst angekündigt, jetzt ist es offiziell: Die USA kehren der Weltgesundheitsorganisation mitten in der Corona-Pandemie den Rücken. Der US-Präsident warf der WHO immer wieder Versagen vor.

                Welt

                USA sind aus Weltgesundheitsorganisation ausgetreten

                Donald Trump hate es längst angekündigt, jetzt ist es offiziell: Die USA kehren der Weltgesundheitsorganisation mitten in der Corona-Pandemie den Rücken. Der US-Präsident warf der WHO immer wieder Versagen vor.

                  Politik

                  Weltweite Entwicklung: UN: Corona-Krise vernichtet jahrzehntelangen Fortschritt

                  Es ist der umfassendste Vertrag, den sich die Menschheit je gegeben hat: Die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen beschreiben, wie die Welt Armut, Klimakrise und Bildungsungerechtigkeit bekämpfen will. Der jährliche Fortschrittsbericht gerät

                    Deutschland

                    Kanzlerin würdigt Rolle der Medien in Corona-Krise

                    Unabhängige Medien sind wichtig, gerade in der Corona-Krise. Das hat Kanzlerin Merkel in einem Grußwort zu einer digitalen Medienkonferenz betont. An der Auftaktveranstaltung nahm auch DW-Intendant Peter Limbourg teil.

                      Natur

                      Corona-Pandemie: Wie sich der Lockdown auf die Umwelt auswirkt

                      In Italien hat der Lockdown bewirkt, dass sich die Tier- und Pflanzenwelt leicht erholt hat. Das ist das erste Ergebnis einer laufenden Studie von Wissenschaftlern und der italienischen Küstenwache im Mittelmeer.

                        Unternehmen & Märkte

                        Gütersloh: Landrat will Clemens Tönnies für Corona-Ausbruch zur Kasse bitten

                        Der Gütersloher Landrat Sven-Georg Adenauer will Tönnies die öffentlichen Kosten für die Verbreitung des Coronavirus im Schlachthof in Rechnung stellen. Zur Not werde er vor Gericht ziehen.

                          Politik

                          Änderung von Corona-Regeln wird zum Problem für Hamburgs Innensenator

                          Hamburgs Innensenator Andy Grote setzt sich über das Corona-Einschränkungen hinweg. Kein Problem: Dann werden sie eben nachträglich geändert.

                            Politik

                            Coronavirus weltweit: Brasiliens Präsident Bolsonaro mit Coronavirus infiziert

                            Dieser hatte das Virus immer wieder als "leichte Grippe" heruntergespielt, Brasilien ist mittlerweile ein Brennpunkt der Pandemie. 250 Millionen Menschen droht den UN zufolge der Hungertod. Australien befürchtet eine zweite Infektionswelle.

                              Gesundheit

                              Welt-Aids-Bericht - 690.000 Aids-Tote: Wie Corona den Kampf gegen HIV in den Schatten stellt

                              Schlechte Menschenrechtslage, zu wenig Mittel und dann auch noch Corona: Der Kampf gegen Aids ist ins Stocken geraten. Experten warnen davor, dass die aktuelle Pandemie das globale Problem HIV in den Schatten stellt. Doch trotz aller Rückschläge gibt es

                                Hamburg

                                Finanzspritze für die Kultur - 2000 Euro Corona-Hilfe für Hamburger Künstler - doch nicht alle bekommen Geld

                                Finanzspritze für Hamburgs Künstler! Weil die Kulturschaffenden in unserer Stadt noch immer besonders unter den Corona-Einschränkungen leiden, können sie ab sofort eine sogenannte Neustartprämie erhalten – in Höhe von 2000 Euro. Doch nicht alle K

                                  Deutschland

                                  65-Mio-Euro-Projekt vor dem - Mega-Umbau trotz Corona-Krise

                                  Sie ist das Schmuck-Kästle Stuttgart: die MercedesBenz-Arena. Nun wird über ein 65-Mio-Euro-Projekt abgestimmt..Foto: imago

                                    Gesundheit

                                    Dubioses Angebot: Abzocke mit Corona-Immunitätspass? Kein Vorteil für rund 30 Euro

                                    Ein Hamburger Unternehmen verkauft den sogenannten Corona-Immunitätspass und verspricht Kunden Vorteile. Doch die Hamburger Ärztekammer warnt vor dem dubiosen Angebot.