Lesen den Artikel : Mark Blum: Schauspieler stirbt an Coronavirus
Wirtschaft

Twitter-Aktie Aktuell - Twitter legt deutliche 3,5 Prozent zu

Der Wert des Bloggingdienstleister Twitter gehörte mit einem Plus von 3,5 Prozent zu den Hoffnungsträgern des Tages. Bei Handelsschluss notierte der Wert mit 29,60 Euro.

    Politik

    Coronavirus in Deutschland: Bericht: Ab September höhere Maskenproduktion in Deutschland

    Nachdem ein Gericht die Corona-Beschränkungen im Kreis Gütersloh gekippt hat, will die FDP-Bundestagsfraktion die Maskenpflicht bundesweit auf den Prüfstand stellen.

      Politik

      Professor aus Israel - „Wir haben die Kontrolle über die Pandemie verloren“

      Die ganze Welt fürchtet die zweite Corona-Welle, in Israel ist sie da. Professor Eli Waxman erklärt, was schiefgegangen ist.Foto: Ronan Zvulun / dpa

        Politik

        Trump fordert Wiederöffnung von Schulen

        US-Präsident Donald Trump will Präsenzunterricht erzwingen. Außerdem droht seine Regierung ausländischen Studenten mit Ausweisung, wenn sie nur online lernen.

          Lernen

          WHO sieht Hinweise auf Übertragung über mehr als zwei Meter

          Tedros: Höhepunkt der Pandemie noch nicht erreicht + Brasilianischer Präsident infiziert + Euskirchener Gemeinde muss in Quarantäne + Der Newsblog.

            Leben & Stil

            Prozessauftakt in London: Johnny Depp bezichtigt Amber Heard der Lüge

            Beim Auftakt vor Gericht hat Johnny Depp seine Unschuld beteuert. Gewaltausbrüche gegen seine Ex-Frau Amber Heard seien "komplett gelogen".

              Politik

              Kritik an Preußenstiftung und Brasiliens Präsident mit Coronavirus infiziert

              Urteil zum Weizsäcker-Mord erwartet + Rechtsextremistische Übergriffe in Neukölln: die Themen des Tages – mit Ausblick auf morgen.

                Gesundheit

                Untersuchung in Spanien: Kaum Anti-Körper: Großstudie bringt keine Hinweise auf Herdenimmunität durch Corona

                Spanien gehörte zu den Hotspots der Corona-Pandemie in Europa. Trotzdem wurden bei einer groß angelegten Studie nur bei fünf Prozent der Bevölkerung Antikörper festgestellt. Von einer Herdenimmunität ist das Land weit entfernt.

                  Politik

                  Corona-Folgen in Südeuropa: Der zweite Exodus

                  Auf die Schuldenkrise folgt die Corona-Krise: Ohne Jobs und Perspektiven verlassen immer mehr junge Südeuropäer ihre Heimat. Das hat dort inzwischen gesellschaftliche Folgen.

                    Welt

                    Zahnarztstuhl, Skalpelle – Polizei entdeckt mutmaßliche Folterkammer

                    Der niederländischen Polizei gelingt derzeit Schlag um Schlag gegen die Unterwelt. Sie profitiert davon, dass französische Kollegen Tausende Handynachrichten von Kriminellen entschlüsselt haben.

                      Deutschland

                      Die Kurve der Hoffnung - Wieder Leben in der Saarbrücker Einkaufsmeile

                      Die Besucherströme in der Saarbrücker Bahnhofstraße haben fast wieder Normalität erreicht. Nur die Kauflust ist noch gebremst.Foto: Thomas Wieck

                        Unterhaltung

                        Sie hat Spaß, sie gibt Gas

                        Junggesellen Abschiedder NDW-BrautFoto: BILD / Jörg OrtmannDauer: 01:58

                          Gesundheit

                          Nach Corona-Ausbruch: Landrat Sven-Georg Adenauer will Tönnies die "Rechnung präsentieren"

                          Landrat Sven-Georg Adenauer sagte, man werde eine Rechnung präsentieren. Wie hoch die ausfalle, sei aber noch offen.

                            Deutschland

                            5 Millionen Einwohner betroffen - Melbourne muss sechs Wochen in Quarantäne

                            In den vergangenen 24 Stunden sind 191 neue Fälle registriert worden, zu viel, um das Virus zurückzuverfolgen.Foto: Andy Brownbill / AP Photo / dpa

                              Politik

                              Corona-Krise: Italien muss die Chance nach dem Schrecken nutzen

                              Das verschuldete und von Corona getroffene Land bekommt durch die geplanten EU-Hilfen die Möglichkeit für eine "Revolution", wie es Premier Conte nennt. Doch er muss zeigen, dass er den Wiederaufbau führen kann.

                                Politik

                                Brasilien: Jair Bolsonaro hat sich mit Coronavirus infiziert

                                Brasilien hat so viele Corona-Fälle wie kaum ein anderes Land. Nun wurde auch Präsident Jair Bolsonaro positiv auf das Virus getestet.

                                  Politik

                                  Test positiv - Brasiliens Präsident Bolsonaro hat Corona

                                  Das sagte der Staatschef am Dienstag nach einem positiven Test in einem Militärhospital in der Hauptstadt Brasília.Foto: Adriano Machado / Reuters

                                    Welt

                                    Brasiliens Präsident Bolsonaro mit Coronavirus infiziert

                                    Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das sagte der Staatschef nach einem positiven Test in einem Militärhospital in der Hauptstadt Brasília. Bolsonaro hatte sich wegen Fieber und Gliederschmerzen untersuch