Lesen den Artikel : Francesca Melandri über Corona in Deutschland: Ich schreibe euch aus eurer Zukunft
Lernen

Weil will schnelle Entscheidung für Autokaufprämie

Niedersachsens Ministerpräsident fordert Konjunkturhilfen + Spanien beginnt zehntägige Staatstrauer + Drosten sieht „explosive Übertragungsereignisse“ als Treiber + Der Newsblog.

    Ruhrgebiet

    Lagebild in NRW - „Null“ Hochzeitskorsos wegen Corona!

    Die Feiernden hupten, ballerten in die Luft, behinderten den Verkehr: Noch vor einem Jahr waren Hochzeitskorsos ein großes Problem.Foto: Polizei

      Wirtschaft

      Anlagen schon abgestellt: Recycling in der Krise: Coronavirus verschärft Konkurrenz

      Recycling ist aufwendig und teuer. Seit jeher müssen die Wiederverwerter mit oftmals günstigerem Neuplastik aus Öl konkurrieren. In der Corona-Krise verschärft sich ihre Situation noch einmal.

        Politik

        Die Morgenlage: Mordrohungen gegen Lauterbach Entflohener Psychiatrie-Häftling bei Festnahme erschossen

        Flucht aus Psychiatrie - Straftäter stirbt nach Schussabgabe +++ Russland dementiert Hacker-Angriff +++ Asterix-Zeichnungen für 390.000 Euro versteigert ++++ Kontaktbeschränkungen in Deutschland verlängert +++ Die Nachrichtenlage am Mittwoch.

          Unterhaltung

          Doug Liman: Regisseur dreht mit Tom Cruise im Weltraum

          Die Handlung ist noch streng geheim, nun soll der geplante Weltraum-Film von Tom Cruise aber mit Doug Liman einen Regisseur gefunden haben.

            Deutschland

            Auch Raumfahrt betroffen - Corona macht OHB Satellitengeschäft kaputt

            Corona trifft auch die Raumfahrt. Satellitenbauer OHB zahlt seinen Aktionären wegen der Pandemie erstmals seit 2004 keine Dividende.Foto: obs

              Reise

              Reisetest mit Experten: Urlaubscheck in der Coronakrise: So könnten Flugreisen und Strandurlaube 2020 aussehen

              Bald sollen Touristen wieder in den Urlaub fliegen können. Doch wie sollen die Flugreise und der Urlaubsaufenthalt zukünftig aussehen? RTL-Reporter Ralf Herrmann macht mit einem Experten den ultimativen Test vor Ort.

                Welt

                Grenell: USA bereiten weitere Sanktionen gegen Nord Stream 2 vor 

                Der scheidende amerikanische Botschafter in Deutschland verabschiedet sich mit einer Serie scharfer Bemerkungen auf Twitter - und der Androhung neuer Strafmaßnahmen gegen Deutschland

                  Wirtschaft

                  Geplante Cypress-Übernahme: Infineon besorgt sich am Kapitalmarkt rund eine Milliarde

                  Infineon braucht für die Cypress-Übernahme frisches Geld. Mehr als eine Milliarde Euro kommen mit Ausgabe neuer Aktien zusammen. Die Börsianer sind trotzdem nicht begeistert.

                    Politik

                    Lockdown verlängert: Bund und Länder: Kontaktbeschränkungen bis Jahresmitte

                    Das Leben im Lockdown geht weiter: Mindestens noch einen ganzen Monat werden die Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie gelten. Aber immerhin dürfte es fast überall in Deutschland ab dem 6. Juni Lockerungen geben.

                      Politik

                      «Abgedroschene Geschichte»: Russland weist Vorwurf der Beteiligung an Hacker-Fall zurück

                      «Ungeheuerlich» hat die Kanzlerin das genannt, was die Ermittler über den Hackerangriff auf den Bundestag 2015 herausgefunden haben. Ein russischer Geheimdienst soll dafür verantwortlich sein. Jetzt antwortet die russische Botschaft auf die Vorwürfe.

                        Unterhaltung

                        Wunsch nach Zusammenarbeit: Tom Cruise will Weltall-Film mit Doug Liman drehen

                        Im Mai hatte Tom Cruise zusammen mit der US-Raumfahrtbehörde Nasa Pläne für einen Weltall-Film bekanntgegeben. Nun soll auch klar sein, wer Regie führen soll.

                          Politik

                          Regelung bleibt in Kraft: Trump: Ende von US-Einreisestopp aus Europa noch offen

                          Einen Zeitplan für eine Aufhebung des US-Einreisestopps aus Europa gibt es noch nicht. Mitte März hatte Trump die Regelung noch auf 30 Tage begrenzt. Klare Kriterien für eine Aufhebung fehlen weiterhin.

                            Berlin

                            "Ihr eigentliches Ziel ist es, ein Sexkaufverbot durchzusetzen"

                            Verband kritisiert Abgeordnete. Es wird vermutet, dass diese das Gewerbe dauerhaft verbieten wollen.

                              Welt

                              „Ganz Deutschland sieht, dass das ein klarer Elfer für uns ist“

                              Werder Bremen punktet erneut. Doch beim Spiel gegen Mönchengladbach sorgt eine Szene im Strafraum für Ärger. In Frankfurt belohnt sich die Eintracht nach einer Aufholjagd gegen Freiburg. Wolfsburg stürmt Leverkusen.

                                Politik

                                Wie Kanzler Kurz Merkel beim Milliardenpoker hilft

                                In Brüssel wird heute der EU-Wiederaufbauplan vorgestellt. Streit ist programmiert: Die Südeuropäer wollen die Milliarden nicht als Kredite, sondern als Zuschüsse. Angela Merkel unterstützt sie dabei – aber hofft auf heimliche Hilfe der „Sparsame

                                  Unterhaltung

                                  Warum reden wir uns selbst dumm?

                                  Die englische Phrase „I don't know“ erobert hierzulande den Wortschatz vieler Menschen. Woher kommt das Bedürfnis, demonstrativ Unwissenheit herauszustellen? Eine Glosse.

                                    Unterhaltung

                                    Warum machen wir uns selber dumm?

                                    Die englische Phrase „I don't know“ erobert hierzulande den Wortschatz vieler Menschen. Woher kommt das Bedürfnis, demonstrativ Unwissenheit herauszustellen? Eine Glosse.

                                      TV

                                      TV-Kolumne „ZDFzeit: Trump und die Corona-Krise“ - Chronik des Versagens: Wie Trump sich mitschuldig an 100.000 Corona-Toten machte

                                      Eine Doku als Anklage: Minutiös zeigt der Film, wie der US-Präsident Fakten ignorierte, obwohl er es hätte besser wissen müssen.

                                        Deutschland

                                        Deutschland verlängert Kontaktbeschränkungen

                                        Bund und Länder sind um Einigkeit bemüht: Um der Corona-Pandemie Herr zu werden, soll es noch gut einen Monat Beschränkungen geben. Mindestens. Doch auch Lockerungen sind angedacht. Verschärfungen nicht ausgeschlossen.

                                          Köln

                                          Bürokratie trotz Corona: Kölner Gastro schiebt Frust – und hat Forderung an die Stadt

                                          Kölner Gastronomen wollen Ausfälle wegen des Coronavirus kompensieren.

                                            Sport

                                            Corona-Aufreger - Illegales Spiel mit Fans in Frankreich

                                            Ein Fußballspiel sorgt in Frankreich für Wirbel! Zu dem Spiel in Straßburg kamen rund 400 Zuschauer – ohne Schutzmasken, ohne Abstand.Foto: twitter.com

                                              Unterhaltung

                                              Corona-Verwirrung bei Joko und Klaas: Kein Publikum, aber Zuschauer wundert eine Sache

                                              Der Sender hatte die Show angesichts der Corona-Pandemie ohne Publikum aufgezeichnet.

                                                Deutschland

                                                Es Wirt nicht besser! - Bis zu 87 Prozent weniger Umsatz!

                                                Schon jetzt ist klar, dass die wenigsten Gastronomen mit dem Neustart nach den ersten Corona-Lockerungen wirklich was gewonnen haben.Foto: Anika Dollmeyer

                                                  Deutschland

                                                  Corona-Irrsinn in Sachsen - Saunabad darf öffnen - ohne Sauna, ohne Bad

                                                  Deutschlands beliebtestes Saunabad in Limbach-Oberfrohna darf wieder öffnen – aber nur, wenn keine Besucher kommen. Was soll das denn?Foto: BILD, Igor Pastierovic

                                                    Unterhaltung

                                                    "Sing meinen Song": "Purer Schmerz": MoTrip spricht über die Abtreibung seines Kindes

                                                    Rapper MoTrip berührte in der vierten Folge von "Sing meinen Song" mit vielen persönlichen Geschichten. Unter anderem thematisierte er die Abtreibung des Kindes, das er gemeinsam mit seiner Freundin Larissa erwartete.