Lesen den Artikel : News-Ticker zum Corona-Crash - Sprunghafter Anstieg: Rekordansturm auf Arbeitslosenhilfe in den USA
Welt

Dax schließt erstmals seit zwei Wochen über 10.000 Punkten

Deutschland erlebt den höchsten Anstieg an Neuinfektionen, in den USA gehen die Arbeitslosenzahlen explosionsartig nach oben, der Dax steigt über 10.000 Punkte – und ein neuer Schnelltest macht Hoffnung. Das Wichtigste des Tages im Überblick im abend

    Wirtschaft

    Aktien: Dax steigt weiter

    Es geht wieder nach oben beim Dax. Mit den steigenden Kursen an der Wall Street am Nachmittag kann sich der deutsche Leitindex deutlich erholen. US-Notenbankchef Powell sieht weiteren Spielraum in der Zinspolitik.

      Wirtschaft

      Mylan-Aktie Aktuell - Mylan legt deutliche 2,9 Prozent zu

      Die Aktie des Arzneimittelhersteller Mylan gehörte mit einem Zuwachs von 2,9 Prozent zu den Bestplatzierten des Tages. Bei Börsenschluss notierte die Aktie mit 14,10 Euro.

        Wirtschaft

        Pandemie gemeinsam überwinden - Fünf Billionen für die Wirtschaft: G20 stemmen sich geeint gegen Krise

        Bereits in der Finanzkrise 2008/2009 haben die G20 eine wichtige Rolle gespielt. Jetzt demonstriert die Gruppe der wichtigsten Wirtschaftsmächte den Willen zum gemeinsamen Kampf gegen die Corona-Krise.

          Wirtschaft

          Der Goldmarkt erlebt seinen Klopapier-Moment

          Die Viruskrise setzt auch den Goldmarkt unter Stress. Die Nachfrage nach Münzen und Barren steigt sprunghaft an. Zugleich fallen Produktionsstätten aus. Selbst Onlineshops müssen schließen. Über einen Umweg können Anleger dennoch zum Zuge kommen.

            Politik

            Norditalien schöpft vorsichtig Hoffnung - die Hilferufe kommen nun aus dem Süden

            In Italien gibt es den vierten Tag in Folge weniger Neuansteckungen. Warum immer noch so viele Menschen im Land am Virus sterben, darüber streiten Experten.

              Wirtschaft

              Aktien im Tiefflug: Die Angst vor den Geiern

              Mittelständler stehen vor dem Ruin, die Kurse deutscher Dax-Konzerne sind im Keller - durch die Coronakrise werden deutsche Firmen zu preiswerten Übernahmezielen. Die Politik will das verhindern. Doch reicht das?

                Wirtschaft

                Ärger mit Behörden vermeiden - dm-Chef Werner: Lassen nur noch nach einer Formel Kunden in die Läden

                Auch auf die Filialen von dm gab es in den vergangenen Wochen einen Ansturm, unter anderem Klopapier und Seife waren besonders beliebt. Richtig freuen kann sich Christoph Werner, Sohn des Gründers Götz Werner und Vorsitzender der Geschäftsführung, abe

                  Wirtschaft

                  "Die Lage ist dramatisch" - Über 90 Prozent der Einzelhändler wollen Staatshilfen um Coronakrise bewältigen zu können

                  Ein Großteil der Einzelhändler in Deutschland baut bei der Bewältigung der Corona-Krise auf Staatshilfen. Allerdings wächst im Mittelstand die Sorge, dass die dringend benötigten Hilfsgelder für die Firmen nicht rechtzeitig ankommen.

                    Wirtschaft

                    Tiffany & Co-Aktie Aktuell - Tiffany & Co fällt 0,7 Prozent

                    Mit einem Minus von 0,7 Prozent gehört der Anteilschein des Juwelier Tiffany & Co zu den Verlustbringern des Tages. Zuletzt notiert die Aktie mit 116,40 Euro.

                      Wirtschaft

                      Marriott International-Aktie Aktuell - Marriott International notiert mit 2,8 Prozent deutliche Verluste

                      Mit einer negativen Entwicklung von 2,8 Prozent gehört das Wertpapier des Hotelunternehmen Marriott International zu den Verlierern des Tages. Der Wert notiert heute mit 76,44 Euro.

                        Wirtschaft

                        Corona-Krise - Obst und Gemüse: Versorgungs-Engpässe drohen – Regierung stellt 11-Punkte-Plan auf

                        Mit elf Maßnahmen will Bundesernährungsministerin Julia Klöckner drohende Engpässe bei der Lebensmittelversorgung verhindern. In einem Brief an die CDU/CSU- und SPD-Fraktionen, der dem digitalen Wirtschaftsmagazin "Business Insider" vorliegt, skizzier

                          Wirtschaft

                          "Situation ist sehr angespannt" - Erntehelfer fehlen: Jetzt warnen Verbände vor Engpässen bei manchen Gemüsesorten

                          Der Handelsverband Deutschland (HDE) und der Deutsche Bauernverband (DBV) warnen vor Auswirkungen auf die Versorgung mit manchen Nahrungsmitteln wegen des Einreiseverbots für Erntehelfer. Nun sollen sogar Studenten und Kurzarbeiter als Saisonarbeiter au

                            Berlin

                            Berlin sehen ohne auszugehen

                            Um in den Zeiten von Ausgangsbeschränkungen die Ansicht der Stadt nicht zu verlieren, kann diese auch online besichtigt werden. Viel Raum erhalten diese Stadtmodelle in dem Film "Undine"

                              Köln

                              Ex-Bundeswehrsoldat in Corona-Angst - Sebastian lebte von Hartz-IV, wurde dann Chef: Nun droht er alles zu verlieren

                              Er hat sein Leben in sein Unternehmen gesteckt. Sebastian aus Köln lebte von Hartz IV, gründete aus der Not heraus eine Firma und wurde erfolgreich. Jetzt droht ihm wegen Corona die Insolvenz - er muss auf Förderung hoffen.

                                Wirtschaft

                                PepsiCo-Aktie Aktuell - PepsiCo notiert mit 0,9 Prozent Verluste

                                Der Anteilschein des Getränkehersteller PepsiCo gehörte mit einem Minus von 0,9 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Der Wert notierte bei Handelsschluss mit 104,58 Euro.

                                  Wirtschaft

                                  Mattel-Aktie Aktuell - Mattel mit sehr deutlichen Kursgewinnen von 8,2 Prozent

                                  Das Wertpapier des Spielzeughersteller Mattel gehörte mit einem Zuwachs von 8,2 Prozent zu den Gewinnern des Tages. Bei Börsenschluss betrug der Preis des Anteilscheins 8,13 Euro.

                                    Wirtschaft

                                    Illumina-Aktie Aktuell - Illumina notiert mit 1 Prozent Verluste

                                    Mit einem Rückgang von 1 Prozent gehörte der Anteilschein des Biotechnologieunternehmen Illumina zu den Verlierern des Tages. Die Aktie notierte bei Börsenschluss mit 233,75 Euro.

                                      Wirtschaft

                                      Hormel Foods-Aktie Aktuell - Hormel Foods notiert mit 4,8 Prozent deutliche Verluste

                                      Der Anteilschein des Lebensmittelhersteller Hormel Foods gehörte mit einem Minus von 4,8 Prozent zu den Verlierern des Tages. Bei Handelsende notierte der Wert mit 39,64 Euro.

                                        Wirtschaft

                                        Comcast-Aktie Aktuell - Comcast verliert überdeutlich mit 6,4 Prozent

                                        Mit einem Rückgang von 6,4 Prozent gehörte das Wertpapier des Internetdiensteanbieter Comcast zu den Verlustbringern des Tages. Bei Handelsschluss notierte die Aktie mit 30,01 Euro.

                                          Wirtschaft

                                          Applied Materials-Aktie Aktuell - Applied Materials gewinnt mit 3,5 Prozent Zuwachs deutlich

                                          Mit einem Zuwachs von 3,5 Prozent gehörte das Wertpapier des Fertigungsanlagenhersteller Applied Materials zu den Bestplatzierten des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis der Aktie 43,30 Euro.