Lesen den Artikel : Medtronic-Aktie Aktuell - Medtronic gewinnt überdeutlich
Wirtschaft

United Technologies-Aktie Aktuell - United Technologies gewinnt 0,6 Prozent

Mit einer positiven Entwicklung von 0,6 Prozent gehört die Aktie des Technologiekonzern United Technologies zu den Hoffnungsträgern des Tages. Zuletzt beträgt der Preis der Aktie 88,00 Euro.

    Wirtschaft

    Occidental Petroleum-Aktie Aktuell - Occidental Petroleum fällt 0,7 Prozent

    Mit einem Minus von 0,7 Prozent gehört der Anteilschein Mineralölkonzern und Mineralölkonzern Occidental Petroleum zu den Verlierern des Tages. Der Anteilschein notiert zuletzt mit 10,90 Euro.

      Wirtschaft

      Tiffany & Co-Aktie Aktuell - Tiffany & Co fällt 0,7 Prozent

      Mit einem Minus von 0,7 Prozent gehört der Anteilschein des Juwelier Tiffany & Co zu den Verlustbringern des Tages. Zuletzt notiert die Aktie mit 116,40 Euro.

        Wirtschaft

        Morgan Stanley-Aktie Aktuell - Morgan Stanley verzeichnet mit 2,3 Prozent deutliche Verluste

        Der Anteilschein des Wertpapierhandelsunternehmen Morgan Stanley gehört mit einer negativen Entwicklung von 2,3 Prozent zu den Verlierern des Tages. Der Anteilschein notiert heute mit 30,50 Euro.

          Wirtschaft

          Moody's Corp-Aktie Aktuell - Moody's Corp notiert mit 4,8 Prozent deutliche Verluste

          Mit einem Rückgang von 4,8 Prozent gehört der Anteilschein des Ratingkonzern Moody's Corp zu den Verlierern des Tages. Der Anteilschein notiert zuletzt mit 181,38 Euro.

            Wirtschaft

            Michael Kors-Aktie Aktuell - Michael Kors fällt deutliche 2,1 Prozent

            Die Aktie des Modekonzern Michael Kors gehört mit einem Minus von 2,1 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Zuletzt beträgt der Preis der Aktie 11,60 Euro.

              Unterhaltung

              Experte mit Schauder-Prognose: Verdient jeder von uns bald monatlich 1600 Euro weniger?

              Deer Wirtschafts-Experte sprach bei „Maischberger“ über die Folgen des Coronavirus.

                Welt

                Das 9,2-Billionen-Euro-Experiment

                Deutschland hat bislang 1,35 Billionen Euro für Corona-Folgen lockergemacht. Weltweit stemmen sich Regierungen und Notenbanken mit gigantischen Summen gegen die Pandemie. Dieser Kraftakt ist beispiellos – und seine Wirkung ungewiss.

                  Wirtschaft

                  Wirtschaft könnte 2020 um sechs Prozent einbrechen

                  Ein internes Papier zeigt, mit welch starkem Wirtschaftseinbruch die Regierung rechnet. Zudem fürchtet sie, dass Flughäfen auch für den Frachtverkehr schließen könnten.

                    Wirtschaft

                    Corona-Krise - Obst und Gemüse: Versorgungs-Engpässe drohen – Regierung stellt 11-Punkte-Plan auf

                    Mit elf Maßnahmen will Bundesernährungsministerin Julia Klöckner drohende Engpässe bei der Lebensmittelversorgung verhindern. In einem Brief an die CDU/CSU- und SPD-Fraktionen, der dem digitalen Wirtschaftsmagazin "Business Insider" vorliegt, skizzier

                      Wirtschaft

                      "Situation ist sehr angespannt" - Erntehelfer fehlen: Jetzt warnen Verbände vor Engpässen bei manchen Gemüsesorten

                      Der Handelsverband Deutschland (HDE) und der Deutsche Bauernverband (DBV) warnen vor Auswirkungen auf die Versorgung mit manchen Nahrungsmitteln wegen des Einreiseverbots für Erntehelfer. Nun sollen sogar Studenten und Kurzarbeiter als Saisonarbeiter au

                        Wirtschaft

                        So kommen Sie jetzt noch an echtes Gold

                        Die Viruskrise setzt auch den Goldmarkt unter Stress. Die Nachfrage nach Münzen und Barren steigt sprunghaft an. Zugleich fallen Produktionsstätten aus. Selbst Onlineshops müssen schließen. Über einen Umweg können Anleger dennoch zum Zuge kommen.

                          Unternehmen & Märkte

                          Deutsche Bahn erzielt Fahrgast-Rekord im Fernverkehr

                          Noch nie haben so viele Menschen die ICE- und IC-Züge der Deutschen Bahn benutzt wie 2019. Der Umsatz stieg um knapp ein Prozent auf 44,4 Milliarden Euro. Die Coronakrise belastet die Zukunft.

                            Hamburg

                            Corona-Krise - Hamburger Autor sammelte mit zwei Online-Lesungen schon 27.000 Euro für guten Zweck

                            Hilfsaktionen allerorten: Festivals für den guten Zweck, die gar nicht stattfinden, Spendensammeln für die lokale Kultur, oder aber spektakuläre Alleingänge, wie jener vom Hamburger Autor Saša Stanišić. Weil auch er wegen der momentanen Lage zu Hau

                              Wirtschaft

                              Pfizer-Aktie Aktuell - Pfizer verzeichnet mit 0,7 Prozent Verluste

                              Mit einem Rückgang von 0,7 Prozent gehört die Aktie des Arzneimittelhersteller Pfizer zu den Verlustbringern des Tages. Die Aktie notiert derzeit mit 27,20 Euro.

                                Wirtschaft

                                Börse in Frankfurt: Dax geschwächt - Jüngste Euphorie lässt nach

                                Nach dem deutlichen Zuwachs der letzten zwei Tage hat der deutsche Aktienmarkt wieder nachgegeben. In den ersten Minuten verlor der Dax 2,15 Prozent auf 9661,63 Punkte.

                                  Wirtschaft

                                  Was taugt Aldis neuer 50-Zoll-Fernseher für 300 Euro?

                                  Ein 50-Zoll-Fernseher für 300 Euro: Aldi verkauft den Medion Life X15060 mit 126-Zentimeter-Bildschirm zum Discouter-Preis. Die Ausstattung ist umfangreich. Der Test zeigt, ob das Gerät ein gutes Angebot ist.

                                    Sport

                                    "Zwei-Tages-Rhytmus ist keine Option"

                                    Laut dem Präsidenten des spanischen Fußballverbandes ist die Austragung von Fußballspielen alle zwei Tage keine Option. Man müsse die Saison nicht um jeden Preis beenden.

                                      Köln

                                      Ex-Bundeswehrsoldat in Corona-Angst - Sebastian lebte von Hartz-IV, wurde dann Chef: Nun droht er alles zu verlieren

                                      Er hat sein Leben in sein Unternehmen gesteckt. Sebastian aus Köln lebte von Hartz IV, gründete aus der Not heraus eine Firma und wurde erfolgreich. Jetzt droht ihm wegen Corona die Insolvenz - er muss auf Förderung hoffen.

                                        Deutschland

                                        Schon 60000 Euro gesammelt - Hamburg hält zusammen!

                                        Vier Gastro-Unternehmer haben PayNowEatLater.de („Zahle jetzt, esse später“) gegründet, um existenzbedrohten Restaurants zu helfenFoto: PR

                                          Auto

                                          Ernüchterung bei der Elektromobilität: Katerstimmung

                                          Noch vor einem Jahr war die Hurra-Stimmung bei den Elektromobilisten weit verbreitet. Jetzt zeigt die Studie der Unternehmensberatung USCALE, dass bei den Fahrern von Elektromobilen Ernüchterung eingekehrt ist. Nur noch 59 Prozent der rund 1.200 Befragte

                                            Katerstimmung

                                            Wirtschaft

                                            FMC Corp.-Aktie Aktuell - FMC Corp. mit sehr deutlichen Kursgewinnen von 5,6 Prozent

                                            Mit einem Anstieg von 5,6 Prozent gehörte die Aktie des Chemieunternehmen FMC Corp. zu den Performance-Besten des Tages. Bei Handelsschluss notierte das Wertpapier mit 68,17 Euro.

                                              Wirtschaft

                                              Oracle-Aktie Aktuell - Oracle mit Kursgewinnen

                                              Mit einer Steigerung von 0,7 Prozent gehörte der Anteilschein des Softwarehersteller Oracle zu den Performance-Besten des Tages. Bei Börsenschluss notierte der Wert mit 44,63 Euro.

                                                Wirtschaft

                                                Comcast-Aktie Aktuell - Comcast verliert überdeutlich mit 6,4 Prozent

                                                Mit einem Rückgang von 6,4 Prozent gehörte das Wertpapier des Internetdiensteanbieter Comcast zu den Verlustbringern des Tages. Bei Handelsschluss notierte die Aktie mit 30,01 Euro.

                                                  Wirtschaft

                                                  Applied Materials-Aktie Aktuell - Applied Materials gewinnt mit 3,5 Prozent Zuwachs deutlich

                                                  Mit einem Zuwachs von 3,5 Prozent gehörte das Wertpapier des Fertigungsanlagenhersteller Applied Materials zu den Bestplatzierten des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis der Aktie 43,30 Euro.

                                                    Wirtschaft

                                                    General Mills-Aktie Aktuell - General Mills gewinnt 0,7 Prozent

                                                    Mit einer positiven Entwicklung von 0,7 Prozent gehörte die Aktie des Lebensmittelhersteller General Mills zu den Gewinnern des Tages. Bei Börsenschluss betrug der Preis der Aktie 44,99 Euro.