Lesen den Artikel : Ein Jahr nach dem Anschlag - Christchurch-Attentäter bekennt sich schuldig
Unterhaltung

Experte mit Schauder-Prognose: Verdient jeder von uns bald monatlich 1600 Euro weniger?

Deer Wirtschafts-Experte sprach bei „Maischberger“ über die Folgen des Coronavirus.

    Leipzig

    Gegen kontaktverbot verstoßen - Polizei macht Chemnitzer Bordell dicht

    Die Polizei erwischte in Chemnitz vier junge Prostituierte aus Ungarn, die trotz Kontaktverbot ihrer Arbeit nachgingen.Foto: Sascha Baumann / all4foto.de

      Leipzig

      Willkürliche Kontrollen - Anzeigen-Irrsinn der Corona-Polizei in Sachsen!

      Die Polizei nahm Anzeigen auf, weil sich die Bürger mehr als fünf Kilometer vom Wohnort entfernten – doch das ist nicht geregelt!Foto: MDR SACHSENSPIEGEL

        Gesundheit

        Daten zur Dauer ausgewertet - Ansteckend bereits 2 bis 3 Tage vor Symptomen - so läuft eine Covid-19-Erkrankung ab

        In Deutschland haben sich tausende Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Weitreichende Maßnahmen wurden beschlossen, um Zeit zu gewinnen, um die Kurve abzuflachen, aber auch, um mehr Erfahrungen mit dem Virus zu sammeln. Was wir über Dauer, Symptome u

          Wirtschaft

          Bei großer Verspätung: Pauschalreisende darf bei Flugverspätung am Abflugort klagen

          Ein wichtiges Urteil für viele Pauschalreisende hat der Europäische Gerichtshof gesprochen. Die Richter stellen klar, wo und von wem die Urlauber bei verspäteten Flügen eine Entschädigung verlangen können.

            Wirtschaft

            Umfangreiche Krisenpläne: EnBW verspricht sichere Versorgung in der Coronavirus-Krise

            Wie wirkt sich die Coronavirus-Pandemie auf das Geschäft von EnBW aus? Nicht sehr stark, ist Vorstandschef Mastiaux überzeugt. Aber es bestehe auch ein gewisses Risiko.

              Wirtschaft

              Wenn es Corona-Lage zulässt: VWN-Chef: «Schnell wieder hochfahren»

              Die Nutzfahrzeug-Tochter von Volkswagen hat sich für 2020 viel vorgenommen. Neue Modelle sind geplant, die Kooperation mit Ford soll vertieft werden. Doch über allem schweben auch hier die Unsicherheiten der Viruskrise. Wann geht die Produktion weiter?

                Deutschland

                Queenz of Piano - Signiertes Fan- Paket ersteigern

                TOP-eBay-Auktion: Ersteigern Sie ein signiertes Fan-Paket der beiden Pianistinnen Queenz of Piano.Foto: Ben Wolf

                  Deutschland

                  Musikfilm - Tolles Fan-Paket ersteigern

                  Ersteigern Sie zum Heimkino-Start von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK ein tolles Fan-Paket.Foto: PR

                    Politik

                    Worüber sich die Politik jetzt streitet: Coronavirus und plumpe Schuldzuweisung

                    Die heftigen politischen Konflikte inmitten der Coronavirus-Pandemie.

                      Wirtschaft

                      Corona-Krise - Obst und Gemüse: Versorgungs-Engpässe drohen – Regierung stellt 11-Punkte-Plan auf

                      Mit elf Maßnahmen will Bundesernährungsministerin Julia Klöckner drohende Engpässe bei der Lebensmittelversorgung verhindern. In einem Brief an die CDU/CSU- und SPD-Fraktionen, der dem digitalen Wirtschaftsmagazin "Business Insider" vorliegt, skizzier

                        Politik

                        Polen: Disziplinarsystem für Richter ist kein Fall für EuGH

                        Der Europäische Gerichtshof hat sich mehrfach mit Polens Justizreform befasst und sie in Teilen für unzulässig erklärt. Verhandlungen über das Disziplinarsystem für Richter hat das Gericht nun aber abgelehnt.

                          Politik

                          Corona-Pandemie: Plötzlich nimmt auch Wladimir Putin das Virus ernst

                          Vor einer Woche schrieb der SPIEGEL, im Kampf zwischen dem Autokraten und dem Virus solle offenbar das Virus nachgeben. Nun muss der russische Präsident einlenken. Trotzdem steuert er nur langsam um.

                            Welt

                            Drei Lektionen, die Deutschland von Italien lernen muss

                            Fünf Wochen nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie in Italien gibt es erste Erkenntnisse darüber, wieso sich das Virus dort so stark verbreiten konnte. Deutschland und der Rest Europas muss davon lernen – zum Beispiel, warum Krankenhäuser gefährlich

                              Wirtschaft

                              Wegen Corona-Krise: Bahn nach Fahrgastrekord mit unsicherem Ausblick

                              Eigentlich lief es gut für die Bahn: Politik und Kunden entdeckten in der Klimadebatte das Zugfahren, Milliarden sind auf den Weg gebracht, um das Angebot zu verbessern. Doch dann kam das Coronavirus.

                                Gesundheit

                                Impfung wäre nur einmal nötig - Durchbruch für Forscher: Coronavirus mutiert kaum - und das bringt großen Vorteil

                                Noch gibt es die Covid-19-Impfung nicht. Aber die Forscher haben in diesem Zusammenhang eine Sorge weniger: Das neue Coronavirus mutiert längst nicht so schnell wie befürchtet. Dadurch könnte ein Impfstoff die Menschen für lange Zeit immunisieren - an

                                  Deutschland

                                  Hebamme in Corona-Krise

                                  Anfragen für Hausgeburten steigen!Foto: BILD LiveDauer: 6:12

                                    Essener Domsingknaben

                                    Unterhaltung

                                    Schwierige Schlafzimmer-Situation: Daniela Katzenberger plaudert über Baby-Wunsch

                                    Die Kult-Blondine plaudert wieder munter aus dem Nähkästchen.

                                      Politik

                                      FBI: Im Iran vermisster US-Bürger ist laut Familie tot

                                      Robert Levinson soll ein FBI-Agent gewesen sein und war seit 2007 im Iran verschwunden. Seine Familie geht nun von seinem Tod aus und macht den Iran dafür verantwortlich.

                                        Gesundheit

                                        Coronavirus-Ausbruch im News-Ticker - Mehr als 1000 Tote in den USA, New York baut Zelte für Leichen auf

                                        Corona-Krise in Deutschland: 207 Menschen sind bereits gestorben, 37.179 sind mit dem Coronavirus infiziert. Weltweit wurden bereits mehr als 300.000 Fälle registriert. Das öffentliche Leben in Deutschland kommt zunehmend zum Erliegen. Alle Informatione

                                          Wirtschaft

                                          Börse in Frankfurt: Dax geschwächt - Jüngste Euphorie lässt nach

                                          Nach dem deutlichen Zuwachs der letzten zwei Tage hat der deutsche Aktienmarkt wieder nachgegeben. In den ersten Minuten verlor der Dax 2,15 Prozent auf 9661,63 Punkte.

                                            Politik

                                            Afrika: WHO über Lieferengpässe in der Corona-Krise

                                            Viele afrikanische Länder brauchen dringend Unterstützung in der Coronakrise. Notfallkoordinator Michel Yao erklärt, warum viele Mitarbeiter der WHO trotzdem nicht vor Ort helfen können.

                                              Politik

                                              Coronakrise: New York City wird zum Epizentrum

                                              New York erstarrt in Angst, in den überlasteten Krankenhäusern herrscht Chaos. Und das Schlimmste dürfte noch bevorstehen. Bürgermeister de Blasio sagt: "Die Welt, die wir kannten, ist verloren."

                                                Köln

                                                Ex-Bundeswehrsoldat in Corona-Angst - Sebastian lebte von Hartz-IV, wurde dann Chef: Nun droht er alles zu verlieren

                                                Er hat sein Leben in sein Unternehmen gesteckt. Sebastian aus Köln lebte von Hartz IV, gründete aus der Not heraus eine Firma und wurde erfolgreich. Jetzt droht ihm wegen Corona die Insolvenz - er muss auf Förderung hoffen.