Lesen den Artikel : 11. Toter im Pflegeheim! - Hier fällt die Entscheidung über die Evakuierung
Politik

Coronavirus in Mexiko: Die große Verdrängung

Zehntausende Mexikaner sind an Covid-19 gestorben. Präsident López Obrador spielte die Gefahr lange herunter - und gerät zunehmend in die Kritik.

    Deutschland

    Opfer ist der Ex-Schwiegervater seines Sohnes - Rentner (91) schießt auf Rentner (85)

    Mittwochabend, durch die beschauliche Altstadt von Altendiez fällt ein Schuss. Polizei in Alarmbereitschaft, Beamte haben einen Verdächtigen im Visier.Foto: dpa Picture-Alliance

      Deutschland

      Unfall in Düren - Notarzt landet nach Kreuzungs-Crash auf Dach

      Mit Sondersignalen fuhr ein Notarztwagen der Feuerwehr Düren zu einem Einsatz. Auf einer Kreuzung dann der Crash!Foto: Feuerwehr Düren

        Deutschland

        Wegen zahlreicher Regelbrüche - Mallorca führt strenge Maskenpflicht ein

        Weil einige nicht einsichtig waren, müssen jetzt alle leiden! Mallorca will seine Masken-Regeln verschärfen.Foto: JAIME REINA / AFP

          Nürnberg

          Nürnberg - Nürnberger Schüttel-Limo bekommt "Product Brand of the Year"-Preis

          Die Schüttel-Limo aus dem Nürnberger Land der Firma Kloster Kitchen hat beim German Brand Award abgeräumt. Die Schüttel-Limo gewann einen German Brand Award in Gold.

            Hannover

            Polizeidirektion Hannover - 76-Jähriger aus Barsinghausen vermisst

            Seit Donnerstagnachmittag, 09.07.20, sucht die Polizei nach Reinhard M. Der 76-Jährige hat ein Alten- und Pflegeheim an der Wennigser Straße in Barsinghausen, Ortsteil Egestorf, unbemerkt in unbekannte Richtung verlassen.

              Fußball

              FC Bayern München bestreitet Rückspiel in der Champions League gegen den FC Chelsea im eigenen Stadion

              In den noch ausstehenden Achtelfinalpartien im Europapokal soll das Heimrecht bestehen bleiben. Das hat die Uefa bekannt gegeben. Danach geht es in Finalturnieren mit K.-o.-Duellen weiter.

                Deutschland

                Vita-Verein hat Probleme - Zwei Meisen retten Hunde

                Süße Hunde, strahlende Meise-Zwillinge! Doch den Assistenz-Hunden droht das AUS. Der Verein „Vita“ hat große Probleme.Foto: Andreas Arnold

                  Deutschland

                  Nach Brandstiftung - Milde Strafe für Verzweiflungstäter

                  Ihm drohten bis zu fünf Jahre Haft. Doch am Schluss kam er mit einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren davon.Foto: Andreas Schlichter

                    Wirtschaft

                    Tourismus in Italien: Bella Italia ohne Urlauber

                    Im Krisensommer 2020 sind Italiens Städte und Strände leer. Auch vor den Restaurants gibt es viel Platz. Die Tourismusbranche leidet - und versucht mit neuen Strategien, Urlauber anzulocken.

                      Deutschland

                      3200 Euro Geldstrafe - AfD-Stadtrat erfindet Ausländer-Überfälle

                      Er hat eine lange Vorstrafenliste – u.a. Zuhälterei, Steuerbetrug, Schmuggel. Am Donnerstag kam Betrug dazu.Foto: Stefan Hässler

                        Deutschland

                        Mann-Abschied tut FCS-Vize furchtbar weh - Ferner „Meine Frau war schon eifersüchtig!“

                        Er war sein engster Vertrauter, sein Berater – ja auch sein Freund. Der Mann-Abschied tut Saarbrückens Vizepräsident Dieter Ferner wehFoto: Andreas Schlichter

                          München

                          Haus der Kunst: Notdürftig geklebtes Luftschiff

                          Das neue Leitungsteam hat gute und schlechte Nachrichten: Die Finanzen sind jetzt zwar geordnet, die Besucherzahlen aber sind so deprimierend wie die Aussichten auf die dringend nötige Sanierung.

                            München

                            Digitaler Comic-Salon: Das Zeichnen der Zeit

                            Anke Feuchten­berger erhält Max und Moritz-Preis

                              München

                              Angebote eingestellt: Kaum noch Entlastung

                              Pflegende Angehörige erhalten in der Corona-Zeit wenig Hilfe

                                München

                                Typisch deutsch: Die Hautfarbe aus der Nadel

                                Unser Autor empfand Tattoos lange als ein Zeichen für kriminelle Energie. Jetzt will er sich selbst ein Kunstwerk stechen lassen

                                  München

                                  Gerichtsverhandlung: Regen in der Residenz

                                  Eine Sprinkleranlage hat das Cuvilliés-Theater unter Wasser gesetzt - nun will der Freistaat den Schaden von mehreren Hunderttausend Euro ersetzt haben

                                    München

                                    Vertrag ausgehandelt: Mit dem MVV zum Live-Konzert

                                    Olympiapark bietet von Herbst an Kombitickets für Veranstal­tungen

                                      Load time: 4.3489 seconds