Lesen den Artikel : Crash auf dem Automarkt - Während in Europa alles stillsteht: China hebt Zulassungsbeschränkungen für Neuwagen auf
Deutschland

Corona-Live-Ticker: USA überholen China

In den USA gibt es inzwischen mehr Infizierte als in China. Die Bundesregierung prüft den Einsatz einer Tracking-App im Kampf gegen das Corona-Virus. Mehr im DW-Live-Blog.

    Reise

    Stornieren oder umbuchen – was das für Urlauber bedeutet

    Aufgrund der weltweiten Reisewarnung des Auswärtigen Amtes müssen Veranstalter alle Buchungen für die nächste Zeit absagen. Die Touristikbranche appelliert, geplante Reisen aber nicht zu stornieren. Was spricht dafür und was dagegen?

      Auto

      VW e-Bulli: eClassics bringt T1 als Elektro-Serienversion

      Kaum ein Volkswagen hat so viele Herzen erobert wie der VW-Bus T1. Kein Wunder also, das VW ihn nun zum Elektro-Botschafter ernennt. Die Legende ist künftig mit Batterieantrieb erhältlich - auf Basis originaler Oldtimer.

        Politik

        Europa streitet über Corona-Bonds

        Unter den Regierungschefs der Europäischen Union gibt es offenen Streit über den Weg aus der Krise. Italien, Spanien und Frankreich wollen Eurobonds. Deutschland, Österreich und die Niederlande wehren sich. Noch. Denn vor allem ein Regierungschef macht

          Politik

          SPD-Politiker bei Illner - Lauterbach fordert Zuschläge für Pflegekräfte

          Der große Viren-Tsunami ist noch gar nicht angekommen, da wollen sich einige schon wieder an den Strand legen. Doch wie geht es weiter?Foto: ZDF/Svea Pietschmann

            Gesundheit

            Zahlen der Johns-Hopkins-Universität: Weltweit mehr als eine halbe Million Coronavirus-Fälle

            Nach aktuellen Angaben von US-Experten haben sich mehr als 510.000 Menschen rund um den Globus mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der an der neuartigen Lungenkrankheit Verstorbenen beläuft sich demnach inzwischen auf 23.000.

              Berlin

              Die Berliner Labore sind überlastet

              Experten raten dazu, möglichst viele Menschen auf das Coronavirus zu testen. Doch die Labore geraten bei der Auswertung an ihre Grenzen.

                Deutschland

                Wochenmarkt-Händler in Not - Uns verdirbt Frischware für 1,5 Mio. Euro!

                Frischwaren für 1,5 Mio. Euro drohen zu verderben, müssten notfalls entsorgt werden. Solche Summen bringt die Großhändlern in Existenznot.Foto: Stefan Hässler

                  Politik

                  Coronavirus-Fälle in Berlin steigen langsamer, zehn Jahre Haft für Rizin-Bombenbauer

                  Weltweit gibt es mehr als 500.000 Coronavirus-Infizierte und die EU-Staaten einigen sich auf ein Mandat für eine neue Marinemission: die Themen des Tages.

                    Auto

                    USA: Uber-Fahrer haben in der Corona-Krise die Wahl zwischen Hunger oder Infektion

                    In den USA zeigt die Corona-Pandemie das soziale Elend der Gig-Ökonomie. Unter dem Deckmantel der Selbstständigkeit ist ein Elendsproletariat entstanden, das keinerlei Hilfe zu erwarten hat.

                      Politik

                      Europa muss umsteuern, wenn es auch nach der Krise seine Einheit bewahren will

                      Auch das "my-nation-first-Virus" greift um sich. Wenn Europa noch eine Rolle in der Welt spielen will, muss es geeint handeln. Ein Kommentar

                        Fußball

                        FC-Finanzboss im Podcast: Wehrle: „Fans um etwas zu bitten, halte ich für falsch“

                        Der FC-Geschäftsführer äußert sich zur Corona-Krise.

                          Leben & Stil

                          Neuer Job: Meghan ist Sprecherin für Disney-Doku über Elefanten

                          Nachdem die royalen Pflichten weggefallen sind, hat Herzogin Meghan jetzt Zeit für andere Dinge. Wird sie wieder ernsthaft an ihrer Filmkarriere arbeiten?

                            Berlin

                            Projekt „Zu Hause mit dem Tagesspiegel“ startet

                            Der Tagesspiegel begleitet Sie ab heute mit Tipps für den neuen Alltag zu Hause – und hilft geschlossenen Läden in Ihrem Kiez.

                              Deutschland

                              Krankenhaus-Direktor: „Selbst eine größere Welle k - So sind Hessens Kliniken für den Corona-Ansturm gerüstet

                              Die Zahl der Corona-Infizierten in Hessen steigt. „Die Situation ist noch beherrschbar“, so Prof. Ralf Kiesslich (49), Ärztlicher Direktor der Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken in Wiesbaden.Foto: Springer SE

                                Lernen

                                Drostens Team startet Tests mit Anti-Coronavirus-Medikament

                                Wann kommt ein Medikament, um Covid-19 zu behandeln? Über Hoffnungen und Irrwege sprach Charité-Virologe Christian Drosten heute im täglichen NDR-Podcast.

                                  Deutschland

                                  Zwei Jahre für Sabri H. - Bewährungsstrafe für Wittenberg-Totprügler

                                  Sabri H. wurde am Donnerstag zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Der junge Syrer hat mit Faustschlägen Markus Hempel (30) getötet.Foto: privat/Karsten Hempel

                                    Hamburg

                                    Hamburg - Corona-Krise: Aktion Mensch: Soforthilfeprogramm für Menschen mit Behinderung

                                    Anlässlich der aktuellen Corona-Krise will die Aktion Mensch mit einem Soforthilfeprogramm in Höhe von 20 Millionen Euro einen Beitrag leisten.

                                      Unternehmen & Märkte

                                      Hedgefonds-Manager hat mit Corona-Crash 2,6 Milliarden Dollar eingestrichen

                                      Bill Ackman gehört zu den aggressivsten Investoren weltweit. Er hat früh auf einen Börsenabsturz gewettet - und damit viel Geld gemacht.

                                        Hamburg

                                        Hamburg - Miese Corona-Abzocke: Wucherpreise für Klopapier, Hygienespray und Mundschutz

                                        Viele regen sich über Hamsterkäufer auf. Aber noch viel schlimmer sind die Menschen, die sich mit Atemschutzmasken, Klopapier, Hygiene-Spray eingedeckt haben und diese Produkte zu Wucherpreisen in Geschäften und im Internet verkaufen. Die Verbraucherze

                                          Berlin

                                          Berlin - Telefonische Hilfe in Zeiten von Corona: 9 Anlaufstellen für dich

                                          Trifft dich die Corona-Krise? Fühlst du dich einsam oder brauchst dringend Hilfe? Ein Anruf kann schon helfen. Wir haben wichtige Nummern von Anlaufstellen gesammelt, an die du dich bei Bedarf wenden kannst.

                                            Wirtschaft

                                            Pandemie gemeinsam überwinden - Fünf Billionen für die Wirtschaft: G20 stemmen sich geeint gegen Krise

                                            Bereits in der Finanzkrise 2008/2009 haben die G20 eine wichtige Rolle gespielt. Jetzt demonstriert die Gruppe der wichtigsten Wirtschaftsmächte den Willen zum gemeinsamen Kampf gegen die Corona-Krise.