Lesen den Artikel : Broadcom-Aktie Aktuell - Broadcom fällt deutliche 2 Prozent
Wirtschaft

Börsen: Aktienmärkte erholen sich etwas

Die Ankündigung umfangreicher Staatshilfen, um die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Krise zu bewältigen, ermuntert viele Anleger wieder zum Kauf von Aktien.

    Wirtschaft

    Volkswagen: Bloß nicht die Frist verpassen

    Wie die Käufer manipulierter VW-Dieselautos nun zu ihrer Entschädigung kommen. 830 Millionen Euro teilt der Konzern unter den deutschen Dieselbesitzern auf.

      Wirtschaft

      Devisen, Rohstoffe, Anleihen: Euro gibt nach

      Die Gemeinschaftswährung baut ihre Verluste aus. Die Ausschläge am Devisenmarkt sind nach Expertenmeinung schwer zu erklären. Die Ölpreise ziehen auch wegen neuer Spannungen im Nahen Osten an.

        Wirtschaft

        Kurzfristig kein sicherer Hafen - Darum fällt der Goldpreis trotz des Crashs am Aktienmarkt

        S&P500 und Dax haben zuletzt die heftigsten Kurseinbrüche seit Jahrzehnten erlitten. Bemerkenswerterweise steigen allerdings in dem Umfeld die US-Zinsen, während der Goldpreis einknickt. Das hängt alles miteinander zusammen. Wie könnte es daher sc

          Politik

          Gesetzentwurf soll staatlichen Geldsegen für Kirchen beenden

          FDP, Grüne und Linke wollen die Staatsleistungen in Höhe von 550 Millionen Euro jährlich an die beiden großen Kirchen in Deutschland ablösen. Die Leistungen basieren auf Gesetzen und Verträgen aus der Reformationszeit und dem 19. Jahrhundert.

            Sport

            Corona-Krise: Wie geht es weiter mit dem Fußball?

            Corona-Fälle, Geisterspiele, Absagen - der Fußball in Deutschland und Europa erlebt chaotische Tage. Wie geht es weiter mit Bundesliga, Europapokal und der EURO 2020? Ein Überblick über den Status Quo.

              Politik

              Corona-Krise: Muss der Staat die Lufthansa retten?

              Das Coronavirus trifft kaum eine Branche so hart wie die Luftfahrt. Die größte deutsche Airline muss ihr Angebot womöglich um bis zu 80 Prozent zurückfahren - und redet bereits mit der Regierung über Staatshilfe.

                Wirtschaft

                Schlumberger Ltd.-Aktie Aktuell - Schlumberger Ltd. gewinnt mit 3,5 Prozent Zuwachs deutlich

                Der Anteilschein des Explorationsdienstleister Schlumberger Ltd. gehört mit einer Steigerung von 3,5 Prozent zu den Erfolgreichen des Tages. Derzeit notiert die Aktie mit 13,35 Euro.

                  Wirtschaft

                  Texas Instruments-Aktie Aktuell - Texas Instruments gewinnt mit 3,9 Prozent Zuwachs deutlich

                  Mit einem Plus von 3,9 Prozent gehört die Aktie des Halbleiterhersteller Texas Instruments zu den Gewinnern des Tages. Derzeit notiert die Aktie mit 90,53 Euro.

                    Wirtschaft

                    VW zahlt Entschädigungen ab Mai

                    Hunderttausende Dieselfahrer bekommen Geld. Die Summen liegen zwischen 1350 und 6257 Euro. Nächste Woche geht es los.

                      Wirtschaft

                      Folgen des Corona-Crashs für Geld und Job - Deutschlands größte Geldberatung: "Darf ich im Job eine Atemschutzmaske tragen?"

                      Das Coronavirus ist in Deutschland angekommen. Immer klarer wird auch: Es kommt am Arbeitsplatz an, auf dem Konto, im eigenen Geldbeutel. Bei FOCUS Online beantworten Börsenexperten und Redakteure Ihnen alle Fragen rund um Corona-Folgen für Ihr Geld und

                        Digital

                        Hoffnungen nicht aufgegangen: Slack-Aktie bricht nach Quartalszahlen ein

                        Der Online-Dienst Slack wurde bereits zu den möglichen Gewinnern der Coronavirus-Krise gezählt, weil Beschäftigte von Unternehmen mehr über das Internet arbeiten. Umso härter reagiert nun die Börse, als die Hoffnungen beim jüngsten Quartalsbericht

                          Deutschland

                          Corona-Ticker: Regierung plant Milliardenhilfen

                          In Deutschland soll Firmen mit Milliarden unter die Arme gegriffen werden. Die Zahl der Infektionen ist gegenüber dem Vortrag um zehn Prozent gestiegen. Lesen Sie hier alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus.

                            Wirtschaft

                            Dienstleistungsbranche unter Druck - Corona-Krise lähmt Wirtschaft: Viele Taxifahrer und Kellner haben Angst um ihre Jobs

                            Die Corona-Krise versetzt Mitarbeiter und Chefs vieler Firmen in Unruhe. Gerade Beschäftigte in der Dienstleistungsbranche fürchten um ihre Jobs. Welche Arbeitnehmer schon jetzt besonders leiden.

                              Düsseldorf

                              Polizei Düsseldorf - Ladendieb-Duo auf frischer Tat ertappt - Kleidung im Wert von rund 7.000 Euro sichergestellt - Haftrichter

                              Genau die Richtigen hatte die Polizei gestern Nachmittag im Blick, als sie zwei Männer nach einer kurzfristigen Observation wegen professionellen Ladendiebstahls festnahmen.

                                Wirtschaft

                                Experte gibt Tipps - Nach dem Kurssturz: Wie Anleger jetzt den perfekten Zeitpunkt zum Aktienkauf finden

                                Die Börsen erleiden heftige Verluste. Doch die ersten sind schon auf der Suche nach Schnäppchen und warten darauf, wieder einzusteigen. Aber wie findet man den richtigen Zeitpunkt und welche Strategie kann helfen?Von FOCUS-Online-Experte Chris-Oliver Sc

                                  Wirtschaft

                                  News-Ticker zum Börsen-Beben - Bitcoin schlittert tiefer und tiefer - Dax steigt auf neues Tageshoch

                                  Der Corona-Virus schüttelt die Märkte kräftig durcheinander. Nach heftigen Verlusten am Montag ging es weiter bergab. Der Dax fiel weit unter die Marke von 10.000 Punkten. Die Politik sucht noch immer auf eine Antwort auf die Krise, während Ökonomen

                                    Wirtschaft

                                    Oracle-Aktie Aktuell - Oracle legt 1,4 Prozent zu

                                    Mit einem Anstieg von 1,4 Prozent gehört der Wert des Softwarehersteller Oracle zu den Performance-Besten des Tages. Die Aktie notiert aktuell mit 37,54 Euro.