Lesen den Artikel : Coronavirus: Frankreich meldet ersten Todesfall in Europa
Welt

Unter „Westerdam“-Passagieren gibt es nun doch einen Coronavirus-Fall

Unter den an Land gegangenen Passagieren des Kreuzfahrtschiffes „Westerdam“ ist nun doch ein Coronavirus-Fall festgestellt worden. In Europa gibt es den ersten Todesfall und in China steigt die Zahl der Infizierten erneut. Alle Entwicklungen im Liveti

    Welt

    Krankenhäuser üben scharfe Kritik an Jens Spahn

    Als „einseitig“ und „gefährlich“ bezeichnet der Chef von Helios Health die Reformen des Gesundheitsministers. Für das neue Coronavirus sieht er die Kliniken dennoch gut gerüstet. Aus einem wichtigen Grund.

      Politik

      Alarm für Mode-Macher - Milliarden-Schaden durch Coronavirus

      Virus-Alarm jetzt auch bei unserer Wirtschaft. Es entsteht ein Milliarden-Schaden! Lesen Sie hier, welche Branchen betroffen sind.Foto: Li He / dpa

        Lernen

        „Zu wenig Geld für Kampf gegen Epidemie“

        WHO-Chef kritisiert Finanzierung + Auf „Diamond Princess“ Deutsche positiv getestet + In Frankreich stirbt ein Tourist aus China + Der Newsblog.

          Mensch

          Covid-19: Wissenschaftler bereiten sich auf nächste Pandemie vor

          Die Verbreitung von Covid-19 ist für Virenforscher keine Überraschung. Sie kennen das von Pest oder Ebola. Doch wie rüstet sich die Wissenschaft? Besuche im Hochsicherheitslabor auf der Ostseeinsel Riems und beim Robert-Koch-Institut in Berlin.

            Medizin

            Coronavirus: Ende der Quarantäne für China-Rückkehrer

            Die China-Rückkehrer dürfen wieder nach Hause: Am Sonntag sollen die aus Wuhan ausgeflogenen Deutschen die Bundeswehr-Kaserne in Germersheim verlassen dürfen.

              Gesundheit

              Tedros Adhanom Ghebreyesus: Regierungen bekämpfen Coronavirus"gefährliche kurzsichtig"

              Der Chef der Weltgesundheitsorganisation sagt, dass zu wenig in den Schutz vor Epidemien investiert werde. Die Maßnahmen Chinas im Kampf gegen das Coronavirus lobte er.

                Politik

                „Europa muss endlich aufhören zu Jammern“

                Die Münchner Sicherheitskonferenz sieht westliche Werte und Einfluss im Niedergang. Doch nicht alle wollen sich mit der düsteren Lage abfinden. Besonders Frankreichs Präsident will kein Gejammer mehr hören.

                  Gesundheit

                  Coronavirus: Der Mann, der das Virus stoppen soll

                  Tedros Adhanom Ghebreyesus leitet die Weltgesundheitsorganisation. Der Kampf gegen das Coronavirus ist die größte Herausforderung seines Lebens.

                    Welt

                    „Ich sehe Europa und mein Land in der Pflicht“

                    Für Annegret Kramp-Karrenbauer ist die Münchner Sicherheitskonferenz der erste große Auftritt vor seit ihrem angekündigten Parteispitzen-Rückzug. Sie spricht davon außenpolitisch robuster zu werden. Und geht auch auf ihre Nachfolge-Problematik ein.

                      Politik

                      Münchner Sicherheitskonferenz : Streit zwischen den USA und Europa - wie einig ist sich der Westen über seine Rolle in der Welt?

                      "Westlessness" ist das Thema der Münchner Sicherheitskonferenz: ein schwächer werdender Westen, weniger einflussreich in der Welt und unsicher in der eigenen Rolle. Der US-Außenminister schmunzelt und widerspricht energisch dem deutschen Bundespräside

                        Reise

                        Coronavirus: AIDAvita darf nirgends anlegen – Bornheimer berichtet von Chaos an Bord

                        Die Reise vernimmt einen anderen Verlauf als geplant.

                          Gesundheit

                          Paris: Erster Coronavirus-Toter in Europa

                          Ein 80-jähriger Tourist aus China sei in einem Pariser Krankenhaus an einer durch das Virus ausgelösten Lungenentzündung verstorben, teilte die französische Gesundheitsministerin am Samstag mit.

                            Sport

                            Europa League - So sehen Sie Frankfurt gegen Salzburg live im TV

                            Eintracht Frankfurt muss in der Europa League jetzt gegen RB Salzburg ran. BILD erklärt, wo Sie das Spiel live im TV sehen.Foto: Thomas Frey / dpa

                              Politik

                              Sicherheitskonferenz in München: Die neue Weltordnung in Grafiken

                              Die Rivalität zwischen China und den USA stellt die Vormachtstellung des Westens infrage - und Europa droht, in den Konflikt hineinzugeraten.

                                Deutschland

                                Erster Corona-Todesfall in Europa

                                In Frankreich ist ein chinesischer Tourist am Coronavirus gestorben. In China hat sich die Zahl der Infektionen und Opfer weiter erhöht. Die Regierung droht mit drastischen Strafen, falls jemand Symptome vertuscht.

                                  Gesundheit

                                  Coronavirus: Frankreich bestätigt ersten Toten in Europa

                                  Der 80-jährige chinesische Tourist starb am Coronavirus. In Deutschland müssen Flugreisende aus China nun Auskunft geben, ob sie möglicherweise Kontakt mit Infizierten hatten.

                                    Gesundheit

                                    Coronavirus: Frankreich meldet ersten Coronavirus-Todesfall in Europa

                                     Frankreich meldet ersten Coronavirus-Todesfall in Europa +++ USA bringen Staatsbürger von Kreuzfahrtschiff in Sicherheit +++ Bill Gates warnt vor Ausbreitung in Afrika  +++ Alle Nachrichten zum Coronavirus.

                                      Lernen

                                      Frankreich meldet einen Toten – erster Fall in Europa

                                      In Frankreich stirbt ein Tourist aus China +++ Gates sieht „riesige Herausforderung“ +++ Erste bestätigte Infektion in Afrika +++ Der Newsblog.

                                        Deutschland

                                        „Diamond Princess" - Darum bekommen die Passagiere jetzt iPhones

                                        Zuletzt lag Zahl der Infizierten an Bord bei 218. Neue Zahlen gab es bisher nicht, am Freitag wurden offenbar Neuinfizierte abgeholt.Foto: Jae C. Hong / AP Photo / dpa

                                          Gesundheit

                                          Coronavirus: Einkaufssituation in Wuhan: So sieht es in den Supermärkten der Sperrzone aus

                                          In der Millionenstadt Wuhan in Zentralchina machen sich die Bürger langsam Gedanken über die Versorgungslage. Ein Einwohner schildert die Situation vor Ort.