Lesen den Artikel : Frankreich meldet einen Toten – erster Fall in Europa
Ruhrgebiet

Kampf ums kühle Vergnügen - Werden Pools in Kleingärten verboten?

Während Badestellen in NRW wegen Überfüllung dichtgemacht wurden, tobt an anderer Stelle ein erbitterter Kampf ums kühle Vergnügen.Foto: Stephan Schuetze

    Unterhaltung

    Corona-Protest: "Querdenken"-Demo zieht durch Stuttgart – auch ein Fußballweltmeister tritt auf

    Wieder demonstrieren Gegner der Corona-Schutzmaßnahmen in Stuttgart. Anders als in Berlin klappt es weitgehend mit dem vorgeschriebenen Abstand. Unversehens tritt auch ein Fußballweltmeister auf.

      Politik

      Keine Coronavirus-Übertragung in Neuseeland seit hundert Tagen

      Die Neuseeländer trifft die Pandemie aus medizinischer Sicht wesentlich weniger als andere Länder. Dennoch warnen die Behörden auch hier vor Nachsichtigkeit.

        Deutschland

        Alexander Lukaschenko: "Alles unter Kontrolle"

        Fast sieben Millionen Bürger sind in Belarus zur Präsidentenwahl aufgerufen. Staatschef Lukaschenko steht vor der größten Herausforderung seiner 26 Amtsjahre. Er scheint nervös und versetzt der Opposition Nadelstiche.

          Welt

          Spielsucht – Immer wieder ging Werner Hansch mit 25.000 Euro ins Wettbüro

          Die Abwärtsspirale begann 2007, seine Spielsucht dauerte 13 Jahre: Fußballkommentator Werner Hansch hat in seinem Leben alles verzockt: Geld, Haus und sogar seine Beziehung. Um seine Gläubiger auszuzahlen, will er nun 100.000 Euro gewinnen.

            Unterhaltung

            "Wollt ihr die totale Meinungsfreiheit?": Erst Applaus, dann Buhrufe: Kabarettist auf Corona-Demo dreht den Spieß um

            Erst jubelten sie ihm zu, dann drehte sich die Stimmung: Kabarettist Florian Schroeder hat den Teilnehmern der Corona-Demo in Stuttgart eindrucksvoll den Spiegel vorgehalten.

              Deutschland

              Polizei nimmt SUV-Rowdy fest - 345 000 Euro unterm Rücksitz versteckt

              Mit mehr als 345 000 Euro unter dem Rücksitz hat die Polizei in Düsseldorf einen Geländewagen-Fahrer festgenommen.Foto: Gerhard Berger

                Unterhaltung

                Geplante Show in Düsseldorf: "Rede nicht von Party, sondern von Jobs": Sarah Connor verteidigt Großkonzert

                Ein geplantes Konzert in Düsseldorf mit 13.000 Menschen sorgt weiterhin für Diskussionen. Nun hat sich Sarah Connor zu Wort gemeldet. Die Sängerin teilt ihre Sorgen als vierfache Mutter – aber auch als Künstlerin.

                  Politik

                  Das teure Corona-Fiasko der Bundesregierung

                  In der größten Corona-Not kaufte das Gesundheitsministerium massenhaft Masken auf, zahlt aber teils nicht. Fast 50 Firmen klagen nun, dem Steuerzahler drohen Kosten von 400 Millionen Euro. Wie konnte das passieren? Das Ministerium ging offenbar zu sorgl

                    München

                    Menschen in der Pandemie: Corona-Alltag mit neuen Hindernissen

                    Plexiglasscheiben, an denen man sich den Kopf anstößt, und die Ungewissheit, wer eine Schutzmaske trägt: Judith Faltl ist Vorsitzende des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbundes. Wie Menschen mit geringer Sehkraft die Corona-Krise erleben.

                      Berlin

                      Zoff wegen Pandemie-Politik - Warum spaltet uns Corona?

                      Es tut sich ein breiter Corona-Graben zwischen Menschen auf, die sich eigentlich gut verstehen. Wie konnte es so weit kommen?Foto: Christoph Soeder / dpa

                        Politik

                        Kämpferin mit klarer Kante

                        Kein Geeier, keine Camouflage: Manuela Schwesigs Rezept im Kampf gegen den Krebs ist auch ihr Rezept im Kampf gegen die Pandemie. Und es könnte der Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern auch für die nächste politische Herausforderung nützlic

                          Deutschland

                          Ohne Hände! - Polizei München macht den Corona-Plattler

                          Bayerns Vorzeige-Tanz ist in Corona-Zeiten nicht drin – außer, man tanzt ihn mit den Füßen! Wie Münchens Polizei.Foto: Polizei

                            Politik

                            Mehr als 1000 Neuinfektionen täglich

                            Die Gesundheitsämter registrieren aktuell Tag für Tag mehr als 1000 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus. Das RKI warnt vor einer zweiten Ansteckungswelle. Doch insbesondere die Jugend strömt nach draußen und sehnt sich nach Alltag und Party.

                              Politik

                              Kampf gegen Pandemie: Trump ordnet Corona-Hilfen per Erlass an – doch unklar ist, ob er das überhaupt darf

                              US-Präsident Donald Trump hat per Erlass neue Corona-Hilfen für Arbeitnehmer, Arbeitslose, Mieter und Studenten angeordnet. Unklar ist allerdings, ob der Präsident überhaupt das Recht hat, auf diese Weise Gelder einzusetzen.

                                Politik

                                Nach der Explosion: Toter und Verletzte nach Ausschreitungen – versinkt Beirut jetzt vollends im Chaos?

                                Die Wut vieler Libanesen auf die Regierung ist nach der verheerenden Explosion im Beiruter Hafen groß. Bei einigen entlädt sie sich in Gewalt. Das Krisenland braucht schnell internationale Hilfe.

                                  Sport

                                  Kampf um jeden Fan

                                  Dass der 1. FC Union das Zuschauerkonzept der DFL ablehnt, hat mehr als Imagegründe: Ohne die Heimkulisse wäre der Klub kaum erstklassig.

                                    Lernen

                                    Jetzt mehr als 100.000 Covid-19-Tote in Brasilien

                                    Drei Millionen bestätigte Infektionen in Brasilien + Masken-Lieferanten klagen gegen Gesundheitsministerium + Lockdown für USA gefordert + Der Newsblog.

                                      Deutschland

                                      Zu viele Badegäste - Ordnungsamt sperrt ganzen Masurensee ab!

                                      Am bislang heißesten Tag des Jahres fanden sich viel zu viele Sonnenhungrige am Masurensee ein, die die Corona-Verordnungen ignoriertenFoto: BILD Leser-Reporter

                                        Deutschland

                                        Deutschland sagt Libanon zehn Millionen Euro Soforthilfe zu

                                        Die Ankündigung von Außenminister Maas kam nur wenige Stunden vor Beginn einer internationalen Video-Geberkonferenz. Blutige Proteste in Beirut unterstreichen die Krisenlage im Libanon.

                                          Politik

                                          Opfer der Pandemie: Zahl der Corona-Toten in Brasilien steigt auf über 100.000

                                          Lange hatte Jair Bolsonaro die Folgen des Corona-Virus als leichte Grippe abgetan. Die jüngsten Zahlen des brasilianischen Gesundheitsministeriums dürften nun auch für den Präsidenten des Landes ein Schock sein.

                                            Politik

                                            Internationale Zusammenarbeit: Wie die Corona-Krise die Entwicklungspolitik verändert

                                            Hilfe annehmen: ja. Selbst kooperieren: nein. Durch die Corona-Krise verändert sich die Entwicklungszusammenarbeit in rasantem Tempo. Meist nicht zum Guten. Doch es tun sich Chancen auf.

                                              Politik

                                              Nach Explosion: Chaos bei Protest in Beirut - Konferenz berät über Hilfe

                                              Die Wut vieler Libanesen auf die Regierung ist nach der verheerenden Explosion im Beiruter Hafen groß. Bei einigen entlädt sie sich in Gewalt. Das Krisenland braucht schnell internationale Hilfe.

                                                Load time: 2.5269 seconds