Lesen den Artikel : Der WHO-Chef und Arzt Tedros steht vor der Herausforderung seines Lebens
Welt

Unter „Westerdam“-Passagieren gibt es nun doch einen Coronavirus-Fall

Unter den an Land gegangenen Passagieren des Kreuzfahrtschiffes „Westerdam“ ist nun doch ein Coronavirus-Fall festgestellt worden. In Europa gibt es den ersten Todesfall und in China steigt die Zahl der Infizierten erneut. Alle Entwicklungen im Liveti

    Welt

    Krankenhäuser üben scharfe Kritik an Jens Spahn

    Als „einseitig“ und „gefährlich“ bezeichnet der Chef von Helios Health die Reformen des Gesundheitsministers. Für das neue Coronavirus sieht er die Kliniken dennoch gut gerüstet. Aus einem wichtigen Grund.

      Politik

      Alarm für Mode-Macher - Milliarden-Schaden durch Coronavirus

      Virus-Alarm jetzt auch bei unserer Wirtschaft. Es entsteht ein Milliarden-Schaden! Lesen Sie hier, welche Branchen betroffen sind.Foto: Li He / dpa

        Lernen

        „Zu wenig Geld für Kampf gegen Epidemie“

        WHO-Chef kritisiert Finanzierung + Auf „Diamond Princess“ Deutsche positiv getestet + In Frankreich stirbt ein Tourist aus China + Der Newsblog.

          Medizin

          Coronavirus: Ende der Quarantäne für China-Rückkehrer

          Die China-Rückkehrer dürfen wieder nach Hause: Am Sonntag sollen die aus Wuhan ausgeflogenen Deutschen die Bundeswehr-Kaserne in Germersheim verlassen dürfen.

            Politik

            „Wir sehen das Licht“

            Chinas Regierung wehrt sich bei Sicherheitskonferenz gegen Vorwürfe wegen der Ausbreitung des Coronavirus. Der WHO-Chef fordert Milliarden für mehr Vorsorge.

              Gesundheit

              Tedros Adhanom Ghebreyesus: Regierungen bekämpfen Coronavirus"gefährliche kurzsichtig"

              Der Chef der Weltgesundheitsorganisation sagt, dass zu wenig in den Schutz vor Epidemien investiert werde. Die Maßnahmen Chinas im Kampf gegen das Coronavirus lobte er.

                Wirtschaft

                Reiseeinschränkungen: Trotz Coronavirus: Kreuzfahrtbranche erwartet Wachstum

                Der Kreuzfahrt-Tourismus in Asien ist vom Ausbruch der Krankheit Covid-19 stark betroffen. Doch die Branche erwartet keinen nachhaltigen negativen Einfluss auf ihr langfristiges Geschäft.

                  Wirtschaft

                  Airbnb will alle seine sieben Millionen Unterkünfte überprüfen

                  Der Wohnungsvermittler investiert in den Kundenschutz. Das kostet das Unternehmen eine Menge Geld. Und auch das Coronavirus könnte die Bilanz weiter trüben.

                    Sport

                    Der dritte Chef - Alexander Nouri feiert sein Debüt

                    Jürgen Klinsmanns ist bei Hertha Geschichte. In Paderborn sitzt sein früherer Assistent Alexander Nouri erstmals als Cheftrainer auf der Bank. Mehr im Blog.

                      Lernen

                      WHO-Chef Tedros steht vor der Herausforderung seines Lebens

                      Das Coronavirus überschattet alles, was Tedros Adhanom Ghebreyesus aufbauen wollte. Um die Epidemie zu stoppen, muss er ans Epizentrum. Doch das liegt in China.

                        Köln

                        Köln - Kampf um Kölns Luftraum: Was alles geschah, als der erste Werbeflieger am Dom kreiste

                        Der Blick in den grauen Winter-Himmel scheint Oberstadtdirektor Dr. Max Adenauer aufs Gemüt zu schlagen: Ein rühriger Aussteller der Möbelmesse hat am 11. Februar 1960 ein Sportflugzeug gechartert.

                          Hamburg

                          - Hannover – HSV: Liveticker: Hecking setzt auf Jung in der Startelf

                          Der HSV möchte bei Hannover 96 heute drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in der 2. Bundesliga sammeln.

                            Medizin

                            Coronavirus: Frankreich meldet ersten Todesfall in Europa

                            Erstmals außerhalb Asiens ist ein Mensch an Covid-19 gestorben. Deutschland verschärft die Einreise für Fluggäste aus China.

                              Politik

                              Rebellenhochburg in Syrien: Syrien-Krieg: Maas fürchtet humanitäre Katastrophe in Idlib

                              München - Außenminister Heiko Maas hat Russland aufgefordert, auf ein Ende der Kämpfe in der syrischen Provinz Idlib hinzuwirken.

                                Gesundheit

                                Coronavirus: Frankreich bestätigt ersten Toten in Europa

                                Der 80-jährige chinesische Tourist starb am Coronavirus. In Deutschland müssen Flugreisende aus China nun Auskunft geben, ob sie möglicherweise Kontakt mit Infizierten hatten.

                                  Gesundheit

                                  Coronavirus: Frankreich meldet ersten Coronavirus-Todesfall in Europa

                                   Frankreich meldet ersten Coronavirus-Todesfall in Europa +++ USA bringen Staatsbürger von Kreuzfahrtschiff in Sicherheit +++ Bill Gates warnt vor Ausbreitung in Afrika  +++ Alle Nachrichten zum Coronavirus.

                                    Medizin

                                    Coronavirus: USA wollen Staatsbürger von Quarantäne-Schiff "Diamond Princess"ausfliegen

                                    Die USA wollen ihre Staatsbürger an Bord des wegen Covid-19 unter Quarantäne gestellten Kreuzfahrtschiffs heimholen. Für andere Teile der Welt warnt Bill Gates vor schlimmen Folgen durch das Virus.

                                      Gesundheit

                                      Coronavirus-Ausbruch im News-Ticker - Nordkorea leugnet Coronavirus-Infizierte - dabei soll es bereits drei Tote geben

                                      Das Coronavirus hat schon mehr als 1400 Tote gefordert. Mehr als 64.000 Erkrankungen sind bekannt. Die beiden mit dem neuartigen Virus infizierten Patienten sind derweil aus der Frankfurter Uniklinik entlassen worden. Alle neuen Entwicklungen zum Virus

                                        Gesundheit

                                        Coronavirus: Mehr als 66.000 Menschen in China mit Virus infiziert

                                        In China ist die Zahl der Todesopfer durch das Coronavirus auf 1.523 gestiegen. Insgesamt gibt es nun mehr als 66.000 Infizierte auf dem chinesischen Festland.

                                          Gesundheit

                                          Covid 19: Coronavirus erreicht Afrika: Ägypten meldet ersten bestätigten Fall - Wissenschaftler sind beunruhigt

                                          Vor dieser Nachricht haben sich die Wissenschaftler gefürchtet: In Ägypten wurde das erste Mal der neuartige Coronavirus auf dem afrikanischen Kontinent nachgewiesen. Die Zahl der Infektionen in China steigt weiter. 

                                            Politik

                                            Merz oder Laschet? Wer von beiden die besseren Chancen hat

                                            Die Suche nach einem neuen Vorsitzenden läuft. Einigkeit zwischen den Kontrahenten wäre die beste Lösung für die Partei, sagt Oskar Niedermayer. Ein Interview.

                                              Lernen

                                              Bill Gates befürchtet dramatische Lage für südliches Afrika

                                              Gates sieht „riesige Herausforderung“ +++ Erste bestätigte Infektion in Afrika +++ Deutsche Experten warnen vor ungebremster Ausbreitung +++ Der Newsblog.