Lesen den Artikel : «Global Battery Alliance»: Industrie arbeitet an Siegel für fair hergestellte Batterien
Politik

Rolf Mützenich im Interview: SPD-Fraktionschef: Richtungsstreit in der CDU wird dauern

Berlin - SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich erwartet keine schnelle Klärung des Richtungsstreits innerhalb der CDU. «Der Prozess in der Union wird eine lange Zeit dauern», sagte Mützenich der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

    Wirtschaft

    Besonderes Prägezeichen: Diese alten DM-Münzen sind ein kleines Vermögen wert - besitzen Sie vielleicht noch eine?

    Sollte sich noch Geld aus Zeiten der Deutschen Mark in Ihrem Besitz befinden, lohnt sich eine Inspektion: Bestimmte Merkmale heben den Sammlerwert einiger DM-Pfennige gewaltig.

      Fußball

      Saisonrekord für Borussia: Schwarz-weiß-grüne Wand unterstützt die Fohlen in Düsseldorf

      So viele Borussia-Fans waren in dieser Saison auswärts noch nie dabei.

        Gesundheit

        Covid 19: Coronavirus erreicht Afrika: Ägypten meldet ersten bestätigten Fall - Wissenschaftler sind beunruhigt

        Vor dieser Nachricht haben sich die Wissenschaftler gefürchtet: In Ägypten wurde das erste Mal der neuartige Coronavirus auf dem afrikanischen Kontinent nachgewiesen. Die Zahl der Infektionen in China steigt weiter. 

          Deutschland

          Die Hammer-Sperre für Man City - Dieses Urteil ist gut für Bayern!

          Bei der Einführung vor fünf Jahren ist das Financial Fairplay nur müde belächelt worden. Die Uefa würde sich eine große Strafe niemals trauen.Foto: Phil Noble / Reuters

            Leben & Stil

            Ehefrau von Mats Hummels: Cathy Hummels über die Zeit in der Klinik: "Dann hat es meinen Körper einfach zusammengehauen"

            Im Interview mit dem stern erklärt Cathy Hummels unter anderem, warum ihr gesunde Ernährung auch bei ihrem Sohn so wichtig ist. Sie verrät außerdem ihren "Weg zum Glück" und spricht über ihren Job als Designerin.

              Deutschland

              Täter auf der Flucht

              Ein Toter und vier Verletztebei Schiesserei in BerlinFoto: SpreepictureDauer: 1:19

                Wirtschaft

                So bringen Sie guten Klang in alte Fahrzeuge

                In alten Autos stecken meist alte Radios. Die klingen oft grässlich und haben keine modernen Funktionen. Neue Geräte in alter Optik schaffen Abhilfe. Es gibt aber auch bessere Möglichkeiten der Modernisierung.

                  Sport

                  Souveräner Sieg: Starker BVB schöpft Mut für die Champions League

                  Drei Gegentore in Bremen, gar vier in Leverkusen - beim BVB war die Abwehr zuletzt bedenklich löchrig. Doch beim 4:0 gegen Frankfurt wurden die guten Vorsätze endlich umgesetzt. Nicht nur in der Defensive sorgte das Team für eine Bestmarke.

                    Unterhaltung

                    Ach, leck mich

                    Halt mich fest, stoß mich fort: Auftritte der Strokes sind ein schizophrenes Vergnügen. Nun war die Rockband für ein exklusives Konzert in Berlin.

                      Wirtschaft

                      Arbeitsunfähigkeitsschein: Ein Horror für Arbeitgeber

                      Eine Mail genügt heute für die Krankmeldung. Start-ups machen aus den digitalen Attesten ein Geschäft. Unternehmen befürchten eine Krankfeier-Industrie.

                        Wirtschaft

                        USA erhöhen die Strafzölle auf Airbus

                        Die USA erhöhen die Strafzölle auf Airbus-Flugzeuge von derzeit zehn auf 15 Prozent. Der Flugzeugbauer möchte „Gespräche führen“, um die Folgen zu lindern.

                          Politik

                          CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak: Schon zwei Bewerbungen von Mitgliedern für Parteivorsitz

                          Die CDU sucht nach einem neuen Parteichef. Generalsekretär Ziemiak berichtet nun von den ersten beiden Initiativbewerbungen aus der CDU-Mitgliedschaft. Kramp-Karrenbauer warnt vor übertriebener Eile.

                            Wirtschaft

                            Das Smart Home wird erst jetzt wirklich smart

                            Wer sein Haus vernetzt, musste bislang verschiedene Geräte auch über verschiedene Apps steuern. Jetzt aber arbeitet eine neue Allianz daran, dass sich die Gadgets auch untereinander verstehen. Ein Test offenbart erstaunliche Möglichkeiten.

                              Gesundheit

                              Covid-19: Schon über 66 000 Coronavirus-Infektionen in China

                              China meldet 2600 Neuinfektionen und 143 neue Todesfälle. Ein erster Fall in Afrika bereitet Experten Sorgen. In Deutschland dürfen zwei Patienten das Krankenhaus verlassen.

                                Wirtschaft

                                Warum es wohl nie ein reines Batterieschiff geben wird

                                Die Klimaschutzdebatte sorgt auch in der Flusskreuzfahrtbranche für ein Umdenken. Marktführer Arosa lässt ein Schiff mit Hybridantrieb bauen. Denn ganz ohne Dieselmotor geht es einfach nicht.

                                  Berlin

                                  Auf dem Weg zu einem Einsatz - Polizeiwagen fährt Fußgänger an – tot!

                                  Ein Fußgänger ist in Berlin in der Nacht auf Samstag von einem Polizeiwagen angefahren und tödlich verletzt worden.Foto: Friso Gentsch / dpa

                                    Welt

                                    „Euro ist der höchste Integrationsstand in der EU“

                                    Klaus Regling, Chef des Euro-Rettungsschirms, ist sicher, dass die Währungsunion eine neue Krise erleben wird. Schlaflose Nächte bereitet ihm das jedoch nicht. Wer zuletzt den Untergang des Euro prophezeit hat, wurde eines Besseren belehrt.

                                      Welt

                                      Die Frau, die hunderte Kinder aus dem Warschauer Ghetto rettete

                                      Irena Sendler rettete hunderte jüdischer Kinder aus dem Warschauer Ghetto. Doch über ein halbes Jahrhundert interessierte sich niemand für ihre Geschichte. Heute wäre sie 110 Jahre alt geworden