Lesen den Artikel : BDI-Innovationsindikator: Der Fortschritt tritt in Deutschland auf der Stelle
Politik

Bundesinnenministerium - Immer weniger Gefährder in Deutschland

Die Zahl der in Deutschland als Gefährder eingestuften Islamisten ist seit Jahresbeginn weiter gesunken. Dafür gibt es mehrere Gründe.Foto: Boris Roessler / dpa

    Politik

    SPD-Kanzlerkandidatur: Klingbeil kündigt Entscheidung im Spätsommer an

    SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat in einem Interview eine zeitnahe Entscheidung über die Kanzlerkandidatur angekündigt. Die SPD solle als erste aller Parteien startklar sein.

      Politik

      CDU-Politiker verteidigt Vaatz' Polizei-Kritik

      Die Teilnehmerzählung der Polizei bei der Berliner Corona-Demo erinnerte ihn an DDR-Methoden: Mit diesem Vergleich erregte CDU-Fraktionsvize Vaatz viel Kritik. Nun verteidigt ihn ein Fraktionskollege. Vaatz habe „in ein Wespennest gestochen“.

        Deutschland

        Haseloff kritisiert kostenlose Corona-Tests

        Sachsen-Anhalts Ministerpräsident hat auch eine Idee, wie das Geld wieder hereingeholt werden könnte. Für Reisende aus Risikogebieten gilt nun in Deutschland eine Testpflicht.

          Politik

          Italien schnürt nächstes Milliarden-Hilfspaket

          Maskenpflicht und Abstandsregeln: Italien hat die Corona-Maßnahmen bis zum 7. September verlängert. Außerdem will die Regierung die angeschlagene Wirtschaft mit weiteren Finanzhilfen stützen.

            Deutschland

            Fahrrad-Unfall! - Wirtschaftssenatorin Vogt schwer verletzt

            Straßenbahnschienen wurden selbst vielen gebürtigen Bremern beim Radfahren schon zum Verhängnis.Foto: Verena Hornung

              Wirtschaft

              «Unternehmen Zeit geben»: Lambrecht will Pflicht zum Insolvenzantrag länger aussetzen

              Um von der Corona-Krise hart getroffenen Firmen Luft zu verschaffen, ist die Pflicht über einen Insolvenzantrag bis Ende September ausgesetzt. Nun könnte diese Frist bis ins kommende Jahr verlängert werden.

                Gesundheit

                News zum Coronavirus: Corona-Infektionen: Dritter Tag in Folge mit mehr als 1000 Fällen in Deutschland

                Jens Spahn plant keine härteren Strafen für Maskenverweigerer +++ Demo gegen Corona-Beschränkungen in Dortmund angemeldet +++ Veranstalter plant Konzert mit 13.000 Zuschauern in Düsseldorf +++ News zum Coronavirus.

                  Leben & Stil

                  Krimireihe: Fiebermessen und Coronatests für «Tatort»-Schauspieler

                  Dreharbeiten in Corona-Zeiten - da hat sich einiges im Vergleich zu früher geändert. Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär schildern, wie sich das anfühlt.

                    Wirtschaft

                    Kühlungsborn statt Kreta

                    An den deutschen Küsten ist der Teufel los, Kreuzfahrten werden abgesagt, auf Mallorca und Helgoland herrscht Maskenpflicht. Ein verrückter Reisesommer.

                      Welt

                      Nur noch eine Bank bietet ein wirklich kostenloses Girokonto an

                      Nur eine Bank in Deutschland bietet noch ein wirklich kostenloses Girokonto. Das zeigt die erste nach staatlichen Vorgaben erstellte Vergleichsseite. Noch ein zweites Institut darf sich als Gewinner fühlen – dank seines ungewöhnlichen Namens.

                        Welt

                        Nur noch eine Bank bietet ein wirklich kostenloses Girokonto

                        Nur eine Bank in Deutschland bietet noch ein wirklich kostenloses Girokonto. Das zeigt die erste nach staatlichen Vorgaben erstellte Vergleichsseite. Noch ein zweites Institut darf sich als Gewinner fühlen – dank seines ungewöhnlichen Namens.

                          Leben & Stil

                          Quatsch Comedy Club: Thomas Hermanns: In Corona-Zeiten Tag für Tag planen

                          Schritt für Schritt, Tag für Tag - in diesen unsicheren Zeiten hat sich Thomas Herrmanns neu organisiert.

                            Gesundheit

                            Aktuelle Virus-Lage: Feiern, Reiserückerer und Maskenmuffel: Corona-Zahlen steigen deutschlandweit – Virologe warnt

                            Wie breitet sich das Coronavirus in Deutschland und der Welt aus? Wie entwickelt sich das Infektionsgeschehen? Das Zahlenbriefing von n-tv gibt einen Überblick. Virologe Jonas Schmidt-Chanasit über das Corona-Konzept der DFL.

                              Deutschland

                              Fehler in Doktorarbeit - Ministerin Giffey droht neues Plagiatsverfahren

                              Wegen Fehler in ihrer Doktorarbeit gab es für Ministerin Franziska Giffey (SPD) nur eine Rüge. Doch dafür fehlte die Rechtsgrundlage.Foto: Kay Nietfeld / dpa

                                Wirtschaft

                                150.000.000.000.000 Dollar – der Wert des Waldes schlägt sogar den Aktienmarkt

                                Zum ersten Mal versuchen Ökonomen zu beziffern, welche Leistung die Bäume für unseren Planeten erbringen. Der Wert: bis zu 150 Billionen US-Dollar. Doch das Vermögen ist in Gefahr: Zwei Gründe könnten dazu führen, dass bis 2050 rund 30 Prozent des

                                  Staat & Soziales

                                  Italien: Regierung beschließt weitere Hilfen in Höhe von 25 Milliarden Euro

                                  Italien hat seine Anti-Corona-Maßnahmen um einen Monat verlängert. Die Konjunktur will die Regierung mit Finanzhilfen für Unternehmen und Familien wieder in Schwung bringen. Vor allem der Süden könnte davon profitieren.

                                    Politik

                                    Protest gegen Corona-Auflagen: Deutlich weniger Teilnehmer bei «Querdenken»-Demo erwartet

                                    Tausende zogen vor einer Woche durch Berlin im Protest gegen die Corona-Auflagen. Es hagelte Kritik, weil sich die Demonstranten nicht an die Maskenpflicht hielten. Die Initiative «Querdenken» ruft nun zu einer Demo in Stuttgart auf.

                                      Politik

                                      Corona-Regeln missachtet: Donald Trump verteidigt Masken-Verweigerer

                                      Der US-Präsident nahm die Mitglieder seines Golfclubs in Schutz...

                                        Politik

                                        1000 Teilnehmer für Samstag in Stuttgart angemeldet

                                        Tausende zogen vor einer Woche durch Berlin im Protest gegen die Corona-Auflagen. Es hagelte Kritik, weil sich die Demonstranten nicht an die Maskenpflicht hielten. In Stuttgart werden am Samstag deutlich weniger Teilnehmer erwartet.

                                          Politik

                                          1000 Teilnehmer in Stuttgart angemeldet

                                          Tausende zogen vor einer Woche durch Berlin im Protest gegen die Corona-Auflagen. Es hagelte Kritik, weil sich die Demonstranten nicht an die Maskenpflicht hielten. In Stuttgart werden am Samstag deutlich weniger Teilnehmer erwartet.

                                            Wirtschaft

                                            So sollten Studienanfänger planen, damit das Geld reicht

                                            Das Studium ist ein Einschnitt im Leben junger Menschen. Plötzlich müssen sie meist auch finanziell auf eigenen Beinen stehen, ohne eine genaue Vorstellung von den Kosten zu haben. Wie Studienanfänger böse Überraschungen zum Semesterbeginn vermeiden.

                                              Wirtschaft

                                              Leben mit dem „Ich bin schon da!“-Phänomen

                                              Längst hat die Pandemie den Einzug in den Alltag gefunden und wirkt sich auf Urlaube und Freizeit aus. Unser Autor hat einen speziellen Trick, um auf andere Gedanken zu kommen. Jedoch kommt er inzwischen selbst in Werder an der Havel an seine Grenzen.

                                                Welt

                                                Für die virenfreien Gefängnisse zahlt Deutschland einen hohen Preis

                                                Die Gefängnisse verzeichnen hierzulande erstaunlich geringe Infektionszahlen. Doch der Erfolg hat einen Haken: Die Zahl der Häftlinge nimmt stark ab, weil Haftbefehle ausgesetzt werden. Zudem warnen Experten vor den neuen Realitäten in den Anstalten.