Lesen den Artikel : Die Frau, die hunderte Kinder aus dem Warschauer Ghetto rettete
Unterhaltung

Prinz William und Herzogin Kate: Sie gönnen sich eine Pause

Prinz William und Herzogin Kate waren in letzter Zeit viel unterwegs. Nun will sich das Paar offenbar eine Pause gönnen.

    Leben & Stil

    Instagram-Post: Viertes Kind mit seiner Frau Ayda: Robbie Williams ist wieder Vater geworden

    Überraschende Nachricht am Valentinstag: Robbie Williams und Ayda Field sind jetzt vierfache Eltern. Field teilte die freudige Nachricht vom Nachwuchs via Instagram.

      Berlin

      Hunderte tanzen am Brandenburger Tor

      Am Freitag fand eine Tanzdemo am Brandenburger Tor statt. Unter dem Motto „One Billion Rising" demonstrierten Hunderte gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

        Deutschland

        Prozess um mutmasslichen Baumschaum-Killer - Jetzt spricht die Mutter der toten Kinder

        Laurent F. soll seine beiden Kinder Maja (2) und Leo (5) ermordet haben, offenbar weil seine junge Frau Marieta sich getrennt hatte.Foto: Olaf Rentsch

          Politik

          Friedrich Wilhelm von Brandenburg: Preußens Schöpfer

          Vor 400 Jahren kam Friedrich Wilhelm zur Welt, der Brandenburg zum Aufstieg verhalf und als "der Große Kurfürst" zur Legende wurde.

            Unterhaltung

            Die Dämonen der Demokratie

            Die Antiliberalen sind auf dem Vormarsch. Wäre es da nicht gut, die Geschichte ihrer Ideen zu ergründen? Die Linke macht es sich da oft zu einfach.

              Welt

              Fabelwesen in Island: Der Lagarfljótsormur

              Auch Island hat ein rätselhaftes Ungeheuer ähnlich wie Nessie in Schottland. In einem See soll seit Jahrhunderten ein gigantischer Wurm leben - und inzwischen sogar gefilmt worden sein.

                Wirtschaft

                Netzwerkausrüster: USA erhöhen Druck auf Huawei

                Neue Vorwürfe fachen den Streit der USA mit dem chinesischen Huawei-Konzern neu an. Zwar gibt es eine neue Ausnahmegenehmigung für Geschäfte von US-Firmen mit dem chinesischen Konzern - aber sie fällt kurz aus.

                  Berlin

                  SPD will Geschichte der Hohenzollern kritisch im U-Bahnhof darstellen

                  Historisches und Aktuelles in unserem meistgelesenen Bezirksnewsletter, der immer freitags aus Charlottenburg-Wilmersdorf kommt. Hier eine Themenübersicht.

                    Berlin

                    Eine Arche für alle

                    Das Jüdische Museum eröffnet bald seine Kinderwelt. Neben Spiel und Spaß geht es auch um Politik.

                      Gesundheit

                      Neue Regelung ab März - Masern-Impfung: Schulen müssen Kinder auch ohne Impfschutz nehmen

                      Seit Monaten wird über die Masern und eine Schutzimpfung zwischen Befürwortern und Gegnern der Impfpflicht kontrovers diskutiert. Vom 1. März an müssen Kinder in Kitas und Schulen bundesweit gegen Masern geimpft sein. Schulen dürfen Kinder ohne S

                        München

                        Haftbefehl beantragt - Fußball-Trainer unter Kinderporno-Verdacht!

                        Er macht eine Ausbildung zum Erzieher und trainiert Kinder im Fußballver­ein 1. FC Eintracht 1926 Pop­penlauer.Foto: Sat.1 Bayern

                          Bremen

                          Windpocken-Alarm! - Schul-Verbot für Kinder ohne Impfung

                          Weil zehn Kinder der Grundschule an der Schmidtstraße an Windpocken erkrankten, greift das Gesundheitsamt zu radikalen Maßnahmen.Foto: Martin Schutt / dpa

                            Gesundheit

                            Gute Nachrichten - Coronavirus breitet sich aus - doch Kinder haben einen entscheidenden Vorteil

                            Kinder sind offenbar kaum von der Covid-19-Epidemie betroffen. Zwar werden einzelne infiziert, doch sie bleiben symptomfrei oder die Symptome verlaufen mild. Die Ursachen für den Unterschied sind unklar. Ärzte haben aber eine Vermutung.Von Focus Magazin

                              Leben & Stil

                              Spielzeugparadies: Supermarkt mit Kasse und eine eigene Bühne: Hier spielen die Kinder der Kardashians

                              Die Villa von Familie Kardashian-West ist ein Aushängeschild für minimalistische Innenarchitektur. Doch im Kinderzimmer offenbart sich ein Spielzeug-Wunderland, das seines Gleichen sucht. 

                                Lernen

                                Frauenkirche wurde zum Trümmerberg - Der Tod aus der Luft: Wie die Angriffswellen der Aliierten Dresden zerstörten

                                Bis fast zum Kriegsende bleibt die Barockstadt von Luftangriffen verschont. Doch am 13. Februar 1945 nehmen alliierte Flieger die Metropole ins Visier. Ihre Bomben entfachen einen infernalischen Feuersturm.

                                  Sport

                                  Thomas Dreßen gewinnt auch in Saalbach

                                  Als erster deutscher Ski-Rennfahrer hat Thomas Dreßen zwei Abfahrten in Serie gewonnen. Dabei hatte ihn ein Fehler schon fast von der Piste geworfen.

                                    Unterhaltung

                                    Kultfilm kommt zurück - Rick Moranis: Kino- Comeback nach 23 Jahren

                                    Mit „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ wurde Rick Moranis zum Star. Im „Shrunk“ spielt er wieder Familienvater Wayne.Foto: Action Press

                                      Nürnberg

                                      Nürnberg - Kochen macht Spaß: Kochkurse für Kinder in Nürnberg

                                      Kinder helfen gern beim Kochen. Je nach Alter reicht es von Umrühren über Gemüseschnippeln bis hin zu einfachen Gerichten, die die Kleinen allein zubereiten können. Doch haben Sie schon einmal über einen Kochkurs für Ihren Nachwuchs nachgedacht? Von

                                        Lernen

                                        75. Jahrestag - Historiker über Dresden: "Im Exzess des Luftkrieges bahnte sich der Kalte Krieg an"

                                        Am 13. Februar 1945, heute vor 75 Jahren, griffen alliierte Bomber Dresden an. Und zerstörten das berühmte Stadtzentrum. 27.000 Menschen kamen ums Leben. FOCUS Online hat mit Historiker Jörg Friedrich gesprochen, was „Dresden“ heute bedeutet, ob di

                                          Wirtschaft

                                          Lebensmittelkonzern: Weil sie zu dick sind: Unilever will Eiscreme-Werbung nicht mehr an Kinder richten

                                          Weil Übergewicht "eines der schlimmsten Gesundheitsprobleme des 21. Jahrhundert" sei, erlegt sich der Lebensmittelkonzern Unilever neue Werberegeln auf. Kinder sollten sich besser ernähren – so das erklärte Ziel.

                                            Digital

                                            Trotz Vorschusslorbeeren: Android-Erfinder Andy Rubin scheitert mit Start-up

                                            Sein Betriebssystem bringt 80 Prozent aller Smartphones zum Laufen - doch mit seinem jünsten Start-up hat Andy Rubin kein Glück. Auch alte Vorwürfe hängen dem Android-Erfinder weiter nach.

                                              Ruhrgebiet

                                              Essener Ärzte - Amir endlich aus „Narben-Gefängnis“ befreit

                                              Nach Jahren der Qual hat Amir (6) sein Lachen zurück. Essener Ärzte befreiten den afghanischen Jungen aus seinem „Narben-Gefängnis“.Foto: Alfried Krupp Krankenhaus, Tim Foltin